-
Adduktorenmaschinefrage
hi,
wenn man an ner Adduktorenmaschine trainieren würde, kann man damit die Innenschenkel was dicker kriegen oder stärkt die Maschine nur irgendnen nicht sichtbaren inneren MuskelTeil in der Hüfte oder so?
Platz/Geld für große Maschine ist nicht da; was ist hiermit:
http://www.scsports.de/kraftstatione...nmaschine.html
Kann man mit so ner kleinen/einfachen Maschine die nur 3 Gewichtstufen per Zugband hat zumindest irgendetwas anfangen oder ist das garantiert komplett rausgeworfenes Geld?
thx. olaf-peter
-
hab mal nach der Übung gegoogelt, und das gefunden:
http://www.hantelfix.de/uebung.html?...uebungen_beine
scheint ja ganz ok zu sein, von der effektivität her
-
Jap, nur an den Studiomaschinen sind Gewichte dran, meist bis 50kg in 5KG Scheiben (=10 Gewichtsstufen) und man hat die Beine da angewinkelt. Bei der einfachen Maschine da von SCS-Sports hat man die Beine hingegen gestreckt und nur 3 Gewichtsstufen. (klingt en bißel wenig, oda??)
Kann das nicht gut einschätzen inwiefern, man damit was anfangen. Ich hatte früher leider auch nie im Studio mal an ner Adduktorenmaschine trainiert, daher weiß auch noch nichtmal ob man damit überhaupt auch nur etwas an Innenmuskulatur aufbauen kann oder ob das eher nur was zum straffen von Problemzonen ist (weil Frauen benutzen die Maschinen ja meist)?
-
Ich denke mit tiefen schweren Kniebeugen wärst du besser beraten, als mit den Maschinen.
-
Ich weiß, geht aber nicht wg. ner alten KnieOp.
Mache nur noch Kniebeuger und die einzige Übung die ich sonst noch mache, wo Beine mitbeansprucht werden ist rumänisches Kreuzheben - das geht noch so ohne das die Knie anschwellen, weil da geht man ja nicht so tief runter wie bei klassischem KH oder KB.
Wenn ne Adduktorenmaschine zumindest zusätzlich noch en bißel bringt,
wäre das schonmal mehr als nix. Nur wenns gar nix bringt, machts auch keinen Sinn ein nutzloses Gerät anschaffen.
Daher so meine Frage, was von den Geräten da zu halten ist?
Hier hat doch bestimmt mal irgendeiner oder irgendeine *g* an so ner Adduktorenmaschine trainiert.
Bringt das irgendwas???
#popcorn
-
Ok, das verstehe ich natürlich. Naja, irgend was wird sie schon bringen. Ich hab mich neulich im Studio mal draufgeschwungen, als keiner hingeschaut hat 
Trotz maximalem Gewicht (ich glaub 80kg oder so) konnte ich noch 20x Wiederholungen machen. Fand die Intensität jetzt nicht berauschend. Man merkt es schon, aber eben kein Vergleich zu anderen Übungen. Ist halt ne Muschipresse
-