-
Wie viel Wiederholungen beim ganz körperplan.
Guten Tag ich trainiere nach einen ganz Körper Plan. Bin jedoch nicht sicher wie viel wdh. und Sätze ich machen soll.
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Wer lieb wenn ihr mir ein Tipp geben könntet!
-
Aber doch nicht alles in jeder Trainingseinheit, oder?
Hier steht alles, was du wissen möchtest:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Sportstudent/in
Müsstest mit 3 Sätzen 8-10 Wdh ganz gut bedient sein(kommt aber drauf an was du eigentlich bezwecken willst....für Kraft/Karftausdauer ist das n bisschen anders)...Kreuzheben generell eher weniger Wdh,würde 5x5 machen....dabei immer suabere Ausführung ist klar!!
-
Klar kann man das auch alles an einen Tag machen. 3 Übungen pro Tag ist echt ein Witz! Man kann es auch übertreiben.
-
75-kg-Experte/in
Klar, man kann es machen. Aber die Frage ist mit welcher Intensität und welchen Auswirkungen.
Bei der TE mit KH, KZ, MP könnt ich als schon nach dem KH aufhören, weil alles zu spät is
Und meine allgemeine Konstitution/Kondition ist top
-
Also du willst mir sagen, dass du für 12 Minuten ins Gym gehst? Du musst ja wie ein Tier aussehen. Mir ist klar das man nicht mehrere Stunden im Gym verbringen soll, jedoch 40-50 Minuten sollten es schon sein.
-
Was Bodo wohl meint, ist das man einen solchen Plan nicht mit voller Intensität durchführen kann, wenn man mal auf einem gewissen Leistungsniveau angelangt ist. Da du aber offensichtlich am Anfang deiner Karriere im BB stehst, sollte das für dich erstmal kein Problem darstellen. Ich empfehle dir folgende Aufteilung:
Kniebeugen 3-4x8-12
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1-2x 15
Bankdrücken 4x3-5
Dips 1xmax
vorg. Rudern 3x8-12
Klimmzüge UG 1-2x max
Frontdrücken 3x8-12
Wenn du das ein paar Wochen bzw. Monate gemacht hast und die Intensität steigern kannst, solltest du das Ganze auf 2 TEs aufteilen. Stichwort WKM.
-
Domi vielen Dank für den Ratschlag! Kann ich nicht die gleiche Reihenfolge beibehalten, die ich schon hatte? Warum sind die Sätze beim Kreuzheben so hoch?
-
 Zitat von Schwaobe
Guten Tag ich trainiere nach einen ganz Körper Plan. Bin jedoch nicht sicher wie viel wdh. und Sätze ich machen soll.
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Wer lieb wenn ihr mir ein Tipp geben könntet!
Oh Gott... Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE?!
Warum nicht WKM und wenn Dir das nicht reicht, noch ein, zwei Übungen dazu.
Mit Aufwärmen und ordentlicher Ausführung brauchst Du auch bei 3-4 Übungen mind. 45 Min.!
-
Ja ihr habt recht beides zusammen ist schon bissel heavy! Ich fand aber drei Übungen zu wenig!
Geh es auch so?
T1:
1.Bankdrücken
2.Frontdrücken
3.Kniebeugen
4.Seilzug Trizeps oder Dips
T2.
1. Kruezheben
2. Latzhien
3. Rudern
4. Curls oder sowas......