-
Trainigsplan für effektives Frühtraining
Hallo erstmal.
Da ich nicht genau weiß, in welches Untertehma diese Anfrage gehört, schreib ich sie erstmal hier rein. Falls das falsch ist, bitte einfach verschieben. Danke.
Also meine Frage:
Ich hab mir vorgenommen, ca. jeden zweiten Tag ne Stunde früher aufzustehen und meinem Körper etwas gutes zu tun und zu trainiern. Konkret dachte ich so jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag.
Da ich aber kaum Ahnung und Erfahrung im Bereich Muskelaufbau und so weiter habe, Wollte ich euch fragen, wie ich das denn am besten und effektivsten mache.
Ist der zeitliche Abstand OK?
Ist es vielleicht zu früh und die Muskeln sind noch zu sehr am schlafen, oder geht das?
Wenn ja, sollte ich dann vielleicht irgendeine zusätzliche Übung vorher machen, um mich aufzuwärmen?
Und ich möchte möglichst alles trainieren. Ausdauer, Kraft, schnelligkeit, und was es da noch alles gibt.
Ich hab auch einiges von wegen richtiger Ernährung und so gehört und gelesen.
Auf was sollte ich da genau achten?
Ich möchte aber keine "Muskelaufpump"- Mittel nehmen. Das Ergebnis davon sieht ja recht schnell ganz gut aus, soll aber auch sehr ungesund sein.
Lieber normal trainieren.
Und wie siehts mit duschen direkt danach aus?
Ich dusche meist recht kalt. Ist das schädlich oder gut für die strapazierten Muskeln?
Ich habe zwei Hanteln. Keine Ahnung wie schwer, da selbstgemacht.
Und ich besitze ein Trainingsgerät mit allem Möglichen firlefanz, den sollte ich aber zu dieser nachtschlafenden Stunde nicht nutzen, da das Ding arg am quietschen ist. (Und außerdem schläft mein Bruder in dem Zimmer )
Etwas zu meiner Statur:
Bin 20.
Nicht zu dick oder zu dünn.
Habe angeerbt recht stabile Knochen (haben schon einiges ausgehalten).
Außerdem meinte ein Freund von mir, der sich etwas damit auskennt, es gebe 3 Arten von Muskelaufbau Typen.
Die einen müssten sich richtig anstrengen, um Muskeln anzubauen, die einen würdens fast von alleine bekommen, ohne viel zu tun und noch ne dritte Gruppe, die mir grad entfallen ist.
Er nannte mir auch irgendwelche Fachbegriffe dazu und meinte er würde mich in die Kategorie schätzen, die schnell Muskeln anbaut. Also, ich mache mir da jetzt nicht zu große Hoffnungen, aber dagegen hätt ich nichts, wenns stimmen würde.
So, das müsste jetzt alles sein (Hoffe, es ist nicht zu viel..)
Ich fang auf jedenfall morgen früh damit an und lauf ein paar Runden und mach ein bisschen Gewichteheben und so.
Und noch was: Wie wärm ich mich eigentlich am besten auf? Ich kenn na nur ein paar Übungen aus der Schule, die, so scheint mir, aber nicht wirklich alles abdecken.
Ich wär echt dankbar für Hilfe, da, wie gesagt, ich kaum Ahnung von der Materie habe und dringend unterstützung brauche.
Hoffe dann mal auf für einen Laien verständliche Tipps und Hilfen.
Danke auch schon mal im vorraus (kommt immer gut )
Eddy131
-
-
Danke für die antwort.
Ich hab aber keine Lust haufenweise texte durchzulesen.
Kann mir das vielleicht einer kurz zusammenfassen?
Nur die Übungen die ich brauche und ob es gut ist so früh zu tainieren und in diesen Abständen (und im Anschluss kalt zu duschen).
Und eventuell noch was zu Ernährung.
Nur ganz kurz.
Wäre echt dankbar.
MfG
Eddy131
-
Flex Leser
"Ich hab aber keine Lust haufenweise texte durchzulesen.
Kann mir das vielleicht einer kurz zusammenfassen?"
sowas gehört gebannt... wie frech und faul ist das denn bitte? hammer was sich manche leute erlauben
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hey Freunde, ich möchte mir gern ne goldene Uhr kaufen hab aber kein Bock, arbeiten zu gehen.
Kann mir vielleicht jemand 12.000 Ocken überweißen? Danke schonmal.
Lg Daninjo
-
Flex Leser
1. Trainier einfach morgens früh, ist schon ok, nix jammern von wegen Muskeln zu müde etc.
2. Ernährung kannst du dich auch im Internet oder hier im Anfängerforum schlau machen, auf was du achten musst. Grundsätzlich 2g Eiweiss pro KG Körpergewicht, Kohlenhydrate und Fette moderat, erstes viel von Reis, Nudeln etc. und zweites viel von Fischöl, oder kalte Oele/Nüsse halt.
3. Nur etwas am Tag, entweder Kraft, Ausdauer, oder Kraftausdauer.
na jetzt mal viel Spass beim Workout!
-
Ich hab aber keine Lust haufenweise texte durchzulesen.
Kann mir das vielleicht einer kurz zusammenfassen?
Wenn du mit der gleichen Einstellung trainierst ,dann bleib gleich im Bett und schlaf dich aus *schnarch*
-
@sasin, daninjo und real madrid: Ich bin nicht zu faul, nur hab ich auch noch anderes zu tun als hunderte von Forenseiten durchzulesen.
Und ich möchte nicht ein Fitnessgenie werden, sondern Sport betreiben.
Da reicht es schon aus, wenn ich nur weiß, was ich zu tun habe und auf was ich achten soll. Der rest ist, ich hoffe ich kränke damit niemanden, relativ uninterssant.
@Manowar24: Danke für die Antwort. Das hat mir schon erheblich weitergeholfen.
Und wie siehts mit dem kalt duschen direkt danach aus? Weil ein Freund meinte, dass sich die Muskeln danach verkrampfen könnten und Muskelkatergefahr bestehen würde. Aber er wüsste es auch nicht genau.
Ist der WKM Plan in Ordnung? Ist das hier der richtige?
Zitat:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Und was gehört in den Bereich Ausdauer, Kraft und Kraftausdauer?
Laufen wäre ja Ausdauer, oder?
Und wenn ich die Übungen machen und zusätzlich noch ein paar runden laufe, wäre das dann zu viel oder geht das in Ordnung?
Ich hoffe jetzt kommen auch mal ein paar gescheite antworten im stil a la Manowar24.
Also dann nochmal danke und hoffe auf Hilfe.
Denn iich weiß nicht genau, ob das, was ich jetzt mache wirklich effektiv und nicht zu einseitig ist.
MfG
Eddy131
-
 Zitat von Eddy131
@sasin, daninjo und real madrid: Ich bin nicht zu faul, nur hab ich auch noch anderes zu tun als hunderte von Forenseiten durchzulesen.
Und ich möchte nicht ein Fitnessgenie werden, sondern Sport betreiben.
Der Nachteil von "sag mir, was ich zu tun habe und ich mache es" ist, dass du nicht so dahinter stehen wirst, wie wenn du dir es selbst angeeignet hättest. Außerdem bleibt selbst erarbeitets Wissen viel länger hängen. Dazu kommt noch, dass du unter Umständen Ratschläge befolgen könntest, die absoluter Schwachsinn sind.
Was Kraft und Kraftausdauer ist, findest du z.B. bei Google.
-
Flex Leser
stikkies sind schon STARK zusammengefasst das is reine faulheit ... ein fauler mensch gibt auch nur ungern zu dass er faul ist...