Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Eisenbeißer/in

fragen zu dog drap

hi leute ich habe mir heute den dogcrap thread durchgelesen und finde die trainingsmethode recht interessant, da ich intensität eher bevorzuge als volumen.

im thread wird ein 2er split auf gelistet der so gesplittet ist :

DIE ÜBUNGEN IN DEN KLAMMERN WERDEN NICHT ALLE IN EINER TE TRAINIERT!!!! fals ich mich bei der 1. Übung nicht steigere wird in der nächsten TE die nächste Übung genommen!
    Brust(flachbankdrücken, dips,schrägbankdrücken c.a 45°[oder lieber flys?])
    Schultern(military press, vorgebeugtes Seitheben, Seitheben)
    Trizeps (Frenchpress liegeng mit kurzhantel wie scull crusher,enges flachbankdrücken, push downs aber seil übungen soll man ja vermeiden) bite um tipps
    Rückenbreite( klimmis paralell/breit, vorgebeugtes Rudern, vll t-bar oder rudern am seil eng?) bitte um tipps
    Rückentiefe(kreuzheben, was anderes will ich persönlich nicht machen, da es einer meiner lieblingsübungen ist und ich extension für dumm und langweilig halte)

Tag 2 wäre Mittwoch und sähe so aus:
    Bizeps(klimmis, enges freies rudern und sz-curls)
    Unterarme( hmmmmm ich würde eine shrugstellung einnehmen mit einer langhalten und versuchen das gewicht so lange es geht im obergriff mit getreckten armen fest zu halten, ansonsten hab ich ja klimmis davor,rudern umd in der anderen TE kreuzheben)
    Waden(wadenheben stehend zum sitzen sind meine unterschenkel zu kurz da komme ich bei der maschine nicht aus der halterung xD)
    Beinbizeps(beinbeuger im liegen an der maschine, good mornings, gestreckteskreuzheben)
    Quads(Kniebeugen reicht es wenn ich nur KB mache? weil ich mag die bein presse nicht, frei ist mir lieber

das in der klammer sind die Übungen die ich trainieren würde,da sie mir gefallen

ansonsten hätte ich noch den wkm plan, aber zu jeder Übung 2 alternative Übungenen die ich trainiere falls ich mich in der einen Übungen nicht mehr steigern kann ( wie in dogcrap vorgeschlagen)

Tag 1
    Kniebeuge(keine beinpresse)
    Bankdrücken (dips und schrägbd oder flys noch unklar
    Rudern(klimmzüge paralell/weit, tbar rudern)

Tag 2
    Kreuzheben(nur kreuzheben)
    Klimmzüge(enges freie rudern, sz-curls)
    Military Press(vorgebeugtes Seitheben, seitheben)

was würdet ihr mir empfehlen, oder selber auswählen?
    ich tendiere zurzeit zum 1. plan der auch vorgeschlagen wird aber bin mir noch unsicher.

ich bin euch sehr dankbar für zusätzliche tips, übungen und vorschläge.

Discopumper/in
    sorry, du bist noch nicht geeignet für doggcrapp, frag in 3 jahren nochmal

Eisenbeißer/in
    in 3 jahren? findest du das nicht übertrieben?

solange ich daran interessiert bin und nicht ins übertraining gerate(nicht so oft trainiere) ist es doch egal?

man muss nicht umbedingt jahrelang trainiert haben und so einen plan zu trainieren.
    maximal versuche unterlasse ich ja auch.

Eisenbeißer/in
    Die Intensität wählt man immer noch selbst -
    und unter diesen Bedingungen ist niemand jemals (für irgend Stil) ungeeignet.
    Also auf geht's.
    WKM ist best.

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von velat10

Brust(flachbankdrücken Wenn dir deine Schultergelenke lieb und teuer sind lässt du das, dips,schrägbankdrücken c.a 45°Alles über 30° ist nix halbes und nix ganzes mehr, viel zuviel Schulterbeteiligung[oder lieber flys?]Nein)
    Schultern(military press, vorgebeugtes Seitheben Compound-movements sind was anderes. Raus damit., Seitheben Compound-movements sind was anderes. Raus damit.)
    Trizeps (Frenchpress liegeng mit kurzhantel wie scull crusher,enges flachbankdrücken, push downs aber seil übungen soll man ja vermeiden) bite um tipps Aufrechte Dips z.B.
    Rückenbreite( klimmis paralell/breit, vorgebeugtes Rudern Das ist eine Rückentiefe-Übung, vll t-bar Das ist eine Rückentiefe-Übungoder rudern am seil eng? Das ist eine Rückentiefe-Übung) bitte um tipps
    Rückentiefe(kreuzheben, was anderes will ich persönlich nicht machen, da es einer meiner lieblingsübungen ist und ich extension für dumm und langweilig halte) Extensions und DC haben auch rein garnichts miteinander zu tun. Nimm 2 andere Ruderübungen, z.B. die die du fälschlicherweise der Rückenbreite zugeordnet hast

Tag 2 wäre Mittwoch und sähe so aus:
    Bizeps(klimmis, enges freies rudern und sz-curls) Sowohl KZ als auch das rudern sind hauptsächlich Rückenübungen und der Bizeps ist nur Synergist! Das geht garnicht!
    Unterarme( hmmmmm ich würde eine shrugstellung einnehmen mit einer langhalten und versuchen das gewicht so lange es geht im obergriff mit getreckten armen fest zu halten, ansonsten hab ich ja klimmis davor,rudern umd in der anderen TE kreuzheben) hast du den DC Text überhaupt gelesen....
    Waden(wadenheben stehend zum sitzen sind meine unterschenkel zu kurz da komme ich bei der maschine nicht aus der halterung xD) Und wo sind die anderen 2 Varianten? Sei nicht so faul und denk mal ein bisschen nach was man im Studio sonst noch machen kann
    Beinbizeps(beinbeuger im liegen an der maschine, good mornings, gestreckteskreuzheben)
    Quads(Kniebeugen reicht es wenn ich nur KB mache? weil ich mag die bein presse nicht, frei ist mir lieber Du willst DC machen, dann mach es richtig, also Nein!

das in der klammer sind die Übungen die ich trainieren würde,da sie mir gefallen

ansonsten hätte ich noch den wkm plan, aber zu jeder Übung 2 alternative Übungenen die ich trainiere falls ich mich in der einen Übungen nicht mehr steigern kann ( wie in dogcrap vorgeschlagen) DC ist vor allem das ROTIEREN der Übungen, das RPT-Schema, das loaded Stretching und das Zwangssteigern. Aber das scheinst du nicht so ganz verstanden zu haben.

Tag 1
    Kniebeuge(keine beinpresse)
    Bankdrücken (dips und schrägbd oder flys noch unklar
    Rudern(klimmzüge paralell/weit, tbar rudern)

Tag 2
    Kreuzheben(nur kreuzheben)
    Klimmzüge(enges freie rudern, sz-curls)
    Military Press(vorgebeugtes Seitheben, seitheben)

was würdet ihr mir empfehlen, oder selber auswählen?
    ich tendiere zurzeit zum 1. plan der auch vorgeschlagen wird aber bin mir noch unsicher.Nach dem was ich bisher von dir gelesen habe und dem was ich da oben so von dir lese würde ich dir eher zu der WKM-Variante raten.

ich bin euch sehr dankbar für zusätzliche tips, übungen und vorschläge.

Zitat Zitat von brooklynzoo
    Die Intensität wählt man immer noch selbst -
    und unter diesen Bedingungen ist niemand jemals (für irgend Stil) ungeeignet.
    Also auf geht's.
    WKM ist best.
    - Wenn man ein High-Intensity-System absolviert und glaubt da gemütlich durchzukommen ist man DEFINITIV ungeeignet.
    - Wenn man ein High Intensity-Programm absolviert und sich wundert warum man nach einer TE nicht kaputt ist obwohl man sich subjektiv wirklich reingehängt hat ist man für das System nicht geeignet.

Eisenbeißer/in
    okayvielen dank grammo für di kritik und die tipps

also ich hab den DC text nur einmal gelesen und ich werde ihn jetzt mal step by step nochmal durchlesen um ihn auch wirklich zu verstehen.

ich versuche dann auch andere übungen für die jeweiligenmg zu finden und dann poste ich neu.

ja der wkm plan ist nicht schlecht aber ich hab die meiste zeit nach wkm trainiert und das wurde mir langweilig, ich brauche ein bisschen abwechslung, sonst sinkt meine motivation, ich will natürlich was errreichen und trainiere auch recht hart.
    das was im dc thread steht trifft eigentlich auch auf mich zu, da ich wie es drinnen steht einer bin der ein striktest bb-tagebuch führt und mir alles aufschreibe und sich versucht immer zu steigern.

also ich bin dann mal stickies lesen und schreibe dann wieder.

Discopumper/in
    nochmal: bevor man DC macht, probiert man alles andere aus!

vorallem hast du 09 angefangen zu trainieren, du solltest dir mal basismuskulatur schaffen, bevor du über so extreme trainingssystem wie DC nachdenkst.

DC ist nicht einfach nur bisschen RPT-sätze und bisschen stretchen, da gehört einiges mehr dazu

Eisenbeißer/in
    also ich hab mal die übungen überarbeitet:

TE1:

Rückentiefe: Kreuzheben,vorgebeugtes Rudern, Rudern am Seil

Rückenbreite:Klimmzüge, Latziehen zur Brust, Latziehen in den Nacken

Trizeps: Scull Crushers, aufrechte Dips,enges Bankdrücken

Schultern: Military Press, Schulterdrücken mit KH, Schulterdrücken an der Maschine

Brust: Dips, Schrägbankdrücken, Pullovers

TE2:
    Quads: Kniebeugen,Hacksquats, Beinpresse

Beinbizeps: gestr. Kreizheben, Beincurls liegend, Good Mornings

Waden: wadenheben stehend in der maschine, stehend frei, in der Beinpresse.

Unterarme: Hammercurl, Wrist Curls, reverse Curls

Bizeps: Klimmzüge, Scott-Curls, Incline Curls (kh-curls auf der schrägbank)

ich hoffe mal die Übungen passen zu DC ansonsten bitte ich um tipps.
    ich werde die ersten 4 wochen nur mit einem satz bis zum MV trainieren, außer bei kreuzheben (8 wdh dann einen 4er) und kh mit gestreckten beinen (6wiederholungen c.a 4 Sätze)
    und nach 4 -6 wochen wenn ich merke, dass es gut läuft mit der Regeneration fange ich an mit der statischen wdh und dannach fang ich erst an mit RTP-Sätzen.

und Stretch Übungen zu den jeweiligin Muskelgruppen werde ich mir von dieser Seite entnehmen:

http://www.bambamscorner.com/trainin...eme/dogg3.html

ich werde mich noch genauer über die statische informieren und noch auf anderen seiten über DC lesen, das sollte dann denke ich mal reichen an theorie.

Discopumper/in
    mach wie du denkst, aber bitte erzähl niemandem, dass das was du machst echtes DC ist!

falls du echtes DC machen möchtest rate ich dir dringend alle stickies auf http://www.intensemuscle.com/ + alle posts von "DoggCrapp" und "InHuman" zu lesen.

dann wirste auch selbst draufkommen, dass echtes DC NICHTS für dich ist

Eisenbeißer/in
    okay dann ist das was ich mache eben kein richtiges dc:

mir doch egal, mir macht es spaß.

ich habe schon 5x5 ein paar monate versucht, hat mir nicht so gefallen.

ich habe mit wkm auch oft bis zum MV trainiert.

aber diese trainingsmethode macht mir bisher am meisten spaß.

ich beachte das was im thread und im forum dessen link du mir geschickt hast und dann passt das schon. ich weiß ich kann mit der trainings zeit nicht bis zum totalen mv in einem satz trainieren aber das kommt auch mit der zeit. und deswegen trainiere ich eine muskelgruppe 2 mal in 8 tagen.

solange es fortschrite ist es ja gut. und wenn ich merke ich gehe ins Übertraining über dann leg ich halt eine cruising woche ein oder pausiere ne woche.

könntest du mir vll ein paar tipps zu den Übungen oben geben, damit hilfst du mir mehr als wenn du die ganze zeit gegen mein Vorhaben bist

danke nochmals für den link, ist ein cooles forum.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte