Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Back to the roots?

Hi,

bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese mit. So nun zu meinem Problem:
    Ich trainiere seit 10 Monaten jetzt und nun seit einem Monat nach dem 3er Split Push/Pull/Beine hier aus dem Forum. Allerdings frag ich mich, ob dass das richtige ist und ich nicht mit nem 2er Split oder sogar dem WKM besser fahren würde.

Hatte die ersten 3 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan (ohne Grundübungen), habe danach einen von nem Trainer im Studio machen lassen(dummer fehler ich weiß) und hab im Juni dann mit Kniebeugen angefangen und mit dem 3er Split dann mit Kreuzheben. Was sagt die Elite dazu? Sollte ich lieber WKM oder 2er Split machen?
    Habe zudem seit einigen Wochen ziemliche Rückschläge was das Bankdrücken angeht. Meine Leistung sinkt iwie^^.

Noch ein paar Angaben zu mir:

Bin 1,80m groß
    Gewicht: 80kg (68kg zu Beginn des Trainings)

Trainingsgewichte:
    BD: 60kg (3x5)
    KB: 75kg
    KH: 70kg

75-kg-Experte/in
    solang du aufbaust, mach den Plan mit dem du aufbaust. Wenn du stagnierst, empfele ich dir WKM oder besser Push/Pull 2er

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Tom1994i
    solang du aufbaust, mach den Plan mit dem du aufbaust. Wenn du stagnierst, empfele ich dir WKM oder besser Push/Pull 2er
    So siehts aus!

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    [QUOTE=jan321]Hi,

bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese mit.

Hatte die ersten 3 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan (ohne Grundübungen)liest du wirklich mit?, habe danach einen von nem Trainer im Studio machen lassen(dummer fehler ich weiß) und hab im Juni dann mit Kniebeugen angefangen und mit dem 3er Split dann mit Kreuzheben. post mal deinen Plan

Neuer Benutzer
    hab geschrieben dass ich nach dem 3er Split Push/Pull/Beine trainiere:

Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    3 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
    2 x 8-12 Langhantelcurls

Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    2 x 12-15 Seitheben
    2 x 8-12 French Press

Trainingseinheit 3: Beine
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-12 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Good Mornings
    2 x 12-15 Beinpresse
    3 x 12-15 Wadenheben, stehend

und zum Thema mitlesen: Bin seit Mai angemeldet, richtig mitlesen mach ich seit ca 2-3 Monaten (kurz darauf hab ich dann auch den Tp da oben angefangen)

Sportstudent/in
    ja der TP is eh der aus dem forum. ist ein meiner meinung nach guter plan. wenn du keinen erfolg mehr damit hast würde ich entweder diesen plan etwas umstellen (sprich übungen austauschen, wh zahlen etwas variieren etc.)

oder du probierst mal den wkm plan aus. ich persönlich ahlte auch viel von 2er splits.. aber das musst du selbst ausprobieren. mach mal den wkm plan und wenn du damit zurecht kommst bleib dabei solange du aufbaust, dann einen neuen plan suchen..

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

ich würd dir raten noch weiter mit deinem Plan zu machen, den 1 Monat ist noch recht wenig um sagen zu können, ob er dir liegt und was bringt oder nicht!

Wichtig ist auch, einfach trotzdem mal ein höheres Gewicht zu machen, und ztu fragen ob dir jmd. hilft, denn meist ist es eh nur in der Psyche und es geht dann eh!

Wird schon!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jan321
    Hi,

bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese mit. So nun zu meinem Problem:
    Ich trainiere seit 10 Monaten jetzt und nun seit einem Monat nach dem 3er Split Push/Pull/Beine hier aus dem Forum. bleib dabei Allerdings frag ich mich, ob dass das richtige ist und ich nicht mit nem 2er Split oder sogar dem WKM besser fahren würde. wenn du den 3 mit anderen wdh zahlen,satz zahlen etc. durch probiert hast und stagnierst dann, ja

Hatte die ersten 3 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan (ohne Grundübungen), habe danach einen von nem Trainer im Studio machen lassen(dummer fehler ich weiß) und hab im Juni dann mit Kniebeugen angefangen und mit dem 3er Split dann mit Kreuzheben. Was sagt die Elite dazu? Sollte ich lieber WKM oder 2er Split machen?
    Habe zudem seit einigen Wochen ziemliche Rückschläge was das Bankdrücken angeht. Meine Leistung sinkt iwie^^.

Noch ein paar Angaben zu mir:

Bin 1,80m groß
    Gewicht: 80kg (68kg zu Beginn des Trainings)
    12 kg in 10 monaten ist zu viel, iss nicht so viel sonst siehst du bald aus wie ronny coleman und co.

Trainingsgewichte:
    BD: 60kg (3x5)
    KB: 75kg
    KH: 70kg
    lol du beugst mehr als du hebst? versuch mal nach jeder/ jeder 2. einheit kreuzheben das gewicht um 2,5 kg zu steigern du wirst den unterschied kaum merken und steigerst dich recht gut

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von velat10
    lol du beugst mehr als du hebst?...

Tu ich auch, sogar recht deutlich