-
2 fragen
was könnte man anstatt vollkornbrot kaufen, kann das nicht ab und ist total zerbrechlich und was haltet ihr davon wenn ich puten/hähnchen brust esse noch ne scheibe (butter)käse rauftue ist dsa i.o oder ein no go?
-
Vollkornbrot gibt es doch von diversen Herstellern. Und hier gibt es auch welche die net brechen und immer feucht bleiben. Ich hab z.B. eins vom Toom (Rewe), das ist super gut. Also probier ein paar aus.
Es gibt auch Vollkornbrötchen. Aber vorsicht, wenn die nur 30 oder 40 Cent kosten, dann sind das sicher eine Vollkornbrötchen sondern heißen nur so. Am Besten fragst du bei dem Bäcker nach.
Käse ist in der Massephase auch mal erlaubt, aber nimm doch fettreduzierten, oder am Besten Harzer, der hat kein Fett und keine KH's.
Der Vorteil von Vollkornbrot und Käse ist die hohe Bioverfügbarkeit für den Körper.
-
75-kg-Experte/in
du solltest bei allem was du ißt immer auf die nährwerttabelle auf der packung schauen. der eiweißgehalt sollte hoch und der fettgehalt niedrig sein. was ich immer im kühlschrank habe ist käse, körniger frischkäse und gekochter schinken (hat fast soviel eiweiß wie tunfisch). fettarmer schafkäse ist auch was schönes.
im i-net finden sich auch nährwerttabellen, da kann man viel über den eiw.gehalt von lebensmitteln rausfinden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von rühl33
was könnte man anstatt vollkornbrot kaufen, kann das nicht ab und ist total zerbrechlich und was haltet ihr davon wenn ich puten/hähnchen brust esse noch ne scheibe (butter)käse rauftue ist dsa i.o oder ein no go?
lös dich doch mal von dem gedanken, dass du nur gaaaanz gesunde sachen essen darfst, weil das ja angeblich richtige bb tun. für mich gehört genuss auch zum essen. von daher darfst du deine geflügel auch durchaus mit käse essen, so wie du auch pizza etc. essen "darfst".
-
Moderator
 Zitat von rühl33
Wenn du kein bock auf helles mehl hast, wäre ein reines roggenbrot eine alternative zu deinem vollkorn.
Käse kannst du ruhig zusätzlich mit drauf machen.Viele übertreiben es mit der ernährung uns sehe daran kein problem.Das essen sollte schon überwiegend auf bb bezogen sein aber auch nicht zu 100%.
PS: kannst anstatt pute oder hähnchen auch normalen kochschinken nehmen oder auch kasslerscheiben(bei aldi).
-
Eisenbeißer/in
Haferflocken! sind auch aus getreide u sogar billiger
-
Eisenbeißer/in
Amaranth und Quinoa wären auch noch im Angebot...
 Zitat von gorillastrength
Amaranth und Quinoa wären auch noch im Angebot...
ich steh ja eher auf haferkleie und evtl bissl dinkelkleie dazu.
aber zurück zum brot: probier doch mal das dunklere toast von golden toast.
hat 270kcal/100g, 10g eiweiß, 40g KH und 8g fett. schmeckt einfach herrlich.
für den bb vll nich erste wahl, aber der geschmack is mMn unübertroffen.
ansonsten Vollkornbrötchen mit einem extrem hohen körneranteil. die erreichen teilweise werte bis zu 13g EW / 35g KH / 15g F (davon die meisten ungesättigt)
wobei ja viele KH und Fette getrennt voneinander essen - zumindest weitgehend