-
GÜs mit 15
Hallo ich hätte da mal ne Frage die ich gerne sehr ernsthaft beantwortet hätte weil es um ein wichtiges Thema geht:
Sind schwere Grundübungen für einem 15 jährigen schädlich?
Das schwer sehr relativ ist weiß ich, ich trainiere zur Zeit keine Übung mit mehr als 30 Kilo(außer Wadenheben)
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
Wenn die Ausführung korrekt ist und die Wiederholungszahl bei 12 oder höher liegt besteht kein Problem
Schwere Übungen kannst du machen wenn du einen guten Trainer hast der dich permanent kontrolliert
-
 Zitat von powersofti
Wenn die Ausführung korrekt ist und die Wiederholungszahl bei 12 oder höher liegt besteht kein Problem
Schwere Übungen kannst du machen wenn du einen guten Trainer hast der dich permanent kontrolliert
Also mein Vater (selber BB) schaut ab und zu mal drüber, hilft beim Bd zum Beispiel usw.
Und muss die Wdh Zahl zwingend 12 oder höher sein? In dem einem Jahr was ich jetzt schon trainiere hab ich auchschon sehr sehr viel 5-10 und so in dem Beireich trainiert...
-
Mir gehts vor allem um Kreuzheben was ich bis jetzt eher gemieden hab aber eigentlich ganz gerne machen würde, und grad da sagen viele, dass ich das nicht machen soll bevor ich nicht älter bin.
-
mach ruhig kreuzheben.
nimm ein gewicht dasss du 5-7 mal bewegen kannst ohne MV!
-
 Zitat von velat10
mach ruhig kreuzheben.
nimm ein gewicht dasss du 5-7 mal bewegen kannst ohne MV!
OK, Danke bei der nächsten Te(Montag) mach ich maln Technikvideo dann könnt ihr noch mal drübergucken...
-
 Zitat von force95
Hallo ich hätte da mal ne Frage die ich gerne sehr ernsthaft beantwortet hätte weil es um ein wichtiges Thema geht:
Sind schwere Grundübungen für einem 15 jährigen schädlich?
Das schwer sehr relativ ist weiß ich, ich trainiere zur Zeit keine Übung mit mehr als 30 Kilo(außer Wadenheben)
... das ist die verbale formulierung einer gleichung mit zwei unbekannten, und eine lösung ist somit nicht möglich,erst recht nicht via forum.
meine erfahrung sagt mir aber, daß ein 15jähriger, vor allen dingen wenn er eine solo-studio-karriere anstrebt (ohne jede aufsicht), sehr gute chancen hat, so ziemlich alles falsch zu machen.
ich weiß, hat jetzt auch nicht geholfen. lösungen gäbe es zwar, sind aber "voll uncool".
-
Hi unequipped,
deine uncoole Lösung würde mich jetzt sehr interessieren, bin selbst noch sehr jung, trainiere seit ich 14 bin ein wenig BB (Daddy hat mir geholfen )... Bin mal gespannt! #popcorn
-
75-kg-Experte/in
@ Threadsteller, ab 14 kannst du volle Kanne trainieren, da ist nichts mit Wachstumfugenschließen oder sonstwas.
Du kannst dir genau soviel kaputt machen wie ein 30jähriger. Ganz einfach, auf die Ausführung kommts an.