-
Fragen zu HST-Klassik
Hallo Leute,
hab mir mal die Zusammenfassung von Komplement durchgelesen und wollte jetzt HST-Klassik mal ausprobieren.Zuvor habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
1: Im TP von Komplement sind keine Übungen für Waden und Bauch enthalten, kann ich die zusätzlich noch mit einbauen ?
2: Wie siehts denn mit den Pausen zwischen den einzelnen Sätzen/Übungen aus.Kann ich die Länge selber bestimmen,oder sollte ich da ein genaue Zeitspanne einhalten?
3:Ist der Beispielplan von Komplement soweit i.O., so dass ich ihn erstmal übernehmen kann, oder sollte ich Übungen austauschen bzw. hinzufügen ?
4: Ich wollte eigentlich 4mal/Wo trainieren, d.h. Mo,Mi,Fr,So.--dann würde aber zwischen So und Mo keine Pause sein.Kann ich das trozdem so machen ?
Für eure Antworten danke ich euch im vorraus.
Sorrys, für die evtl. blöden Fragen, aber HST ist absolutes Neuland für mich.
Gruss Sascha
-
...
Kann mir keiner was dazu sagen ?
Gruss Sascha
-
1: Im TP von Komplement sind keine Übungen für Waden und Bauch enthalten, kann ich die zusätzlich noch mit einbauen ?
2: Wie siehts denn mit den Pausen zwischen den einzelnen Sätzen/Übungen aus.Kann ich die Länge selber bestimmen,oder sollte ich da ein genaue Zeitspanne einhalten?
3:Ist der Beispielplan von Komplement soweit i.O., so dass ich ihn erstmal übernehmen kann, oder sollte ich Übungen austauschen bzw. hinzufügen ?
4: Ich wollte eigentlich 4mal/Wo trainieren, d.h. Mo,Mi,Fr,So.--dann würde aber zwischen So und Mo keine Pause sein.Kann ich das trozdem so machen ?
Für eure Antworten danke ich euch im vorraus.
1: ja sicher. ist sogar ne gute Wahl auch waden und bauch im HST-Style zu trainiere..für Waden mach Loaded Stretching ab den 5er
2: da bist du relativ frei.Eine optimale Muskelfaserrekrutierun hängt aber auch mit dem Grad der Ermüdungn zusammen. Aber für den ersten Zyklus willst du mal in etwa schauen dass die Pausenzeiten etwa gleich lang bleiben..wenn du mehrere Sätze pro Muskelgruppe machst empfehle ich ein Zirkeltraining so dass du von Übung zu Übung gehen kannst ohne gross zu pausieren.
3: Beispielplan ist ok..Allgemein teste mal HST so einfach wie möglich aus.der erste Zyklus ist fast immer ein Angewöhnen und im 2. und 3. kommen erst die richtig durchschlagenden Erfolgen
4:da du nicht bis zum Muskelversagen gehst ist das überhaupt kein Problem.häufige Frequenz sogar wünschenswert..Die "Freaks" trainieren Ganzkörperproggis auf HST bis zu 14mal die Woche..Schau dich mal auf www.hypertrophy-specific.com um
Viel Erfolg mit dieser genialen Trainingsmethode
Hannes
-
...
Vielen Dank,
endlich mal einer, der hier antwortet.
Sascha