-
5x5 2er
größe: 170cm
gewicht: 65kg
kfa: 10%
training seit: juni 08
kraftwerte: beinpresse 45° 250kg, bankdrücken 3x83kg, kreuzheben 5x102,5 -!
systeme: discopumping, dann 2er push pull dann 2er OB&UK, zurzeit 3x5 2er
ernährungsplan. ja
mach zurzeit nen 3x5 plan, der läuft ca. noch 3-4 wochen danach wollt ich den 5x5 plan machen.
te1: push
Kniebeuge 5x5
Bankdrücken 5x5
mililtary press 3x5
Dips 2x8
te2: pull
kreuzheben 5x5
klimmzüge 5x5
lh-rudern 3x5
Lh curls 2x8
in ordnung .?
-
Sportstudent/in
Ohne die Dips und LH Curls ja.
Btw. wie sieht dein 3x5 Plan aus? Warum willst du wechseln? Funktioniert der 3x5 Plan nicht?
-
doch eig schon, bin mir nur immer unschlüssig was ich machen soll, hab mir überlegt den 3x5 plan noch 2-3-4 wochen zu machen, dann wollt ich ein paar wochen GKP aus GÜ´s probieren und kucken wie ich mit der hohen frequenz zurechtkomme und dann den 5x5 plan
mein 3x5 sieht so aus
beinpresse 3x5. 250kg
schrägbankdrücken 3x5. 67,5kg
nackendrücken kh 3x5. 25kg
french press 2x8. 30kg
kreuzheben 3x5. 100kg
bilateral latzug 3x5. 95kg
lh rudern 3x5. 75kg
sz curls 2x8. 37,5kg
-
Sportstudent/in
Hmm den 3x5 finde ich nicht so toll, die Iso's sind eigentlich nicht so Vorteilhaft und Nackendrücken ist ja auch nicht die beste Übung.
Mein 3x5 sieht so aus:
Montag
3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken / Frontdrücken (Alternierend)
Klimzüge weit im OG: 3 Sätze bis max. 15 Wdh's
Mittwoch
3x5 Kniebeugen
1x5 Kreuzheben
Freitag
3x5 Kniebeugen
Klimzüge eng im UG: 3 Sätze bis max. 15 Wdh's
Ganz einfach jede TE das Gewicht progressiv steigern, damit klappt es immer noch am besten
-
nackendrücken mit kurzhanteln is doch kein problem ??
find deinen plan bisschen zu gewichtheber orientiert, is der von starting strenght oder ??
find nich das isos drinne sind .?? einzigste was man als iso bezeichen könnte wär lh curls
-
Sportstudent/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ag1m
nackendrücken kh = keine GÜ. Übungen die in den Nacken gehen, sind nicht die günstigsten, d.h. nur mal ein wenig falsch ausgeführt, oder einen Fehler gemacht schon hast man eine schöne Verletzungsgefahr.
Wenn du einen 2er machen möchtest würde sich auch der hier anbieten:
TE1
Kniebeugen: 3 x 5
Bankdrücken: 3 x 5
Deadlift: 1 x 5
Dips: 2 x 8
TE2
Kniebeugen: 3 x 5
Frontdrücken: 3 x 5
Power Clean: 3 x 5
Klimmzüge: 3 x 8
Das ganze 3mal die Woche alternierend 
Der 5x5-2er von ffmplayer ist sicher auch mit Dips und Curls eine sehr gute Wahl.
Wie kommst Du darauf, agm1, dass Schulterdrücken mit Kurzhanteln keine Grundübung sein soll?
Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit? Warum wird sowas empfohlen?
Dazu kommt, dass agm1 überhaupt keinen 2er angeboten hat, sondern einen Ganzkörperplan.
-
Sportstudent/in
Nackendrücken nicht Schulterdrücken.
Only 1 set of Deadlifts? Is that a typo?
Long answer: You're already squatting 3x/week of 3 sets of 5 and that hits a lot of the same target muscles as the deadlift. That, plus the fact that deadlifts are notoriously hard to recover from is why they are only for 1 set. Once they get heavy and you're going all out for your one set, you'll be so gassed that the very thought of doing two more sets will make you projectile vomit.
Shorter answer: No
Und ja ist ein alternierender GK 2er habe ich vergessen zu erwähnen...
http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ag1m
Nackendrücken nicht Schulterdrücken.
Was ist denn der Unterschied zwischen Nackendrücken mit Kurzhanteln und Schulterdrücken mit Kurzhanteln.
So oder so...eine Grundübung sind beide (auch wenn man nackendrücken meiden sollte)
-
Sportstudent/in
Naja GÜ sind für mich gute Übungen und eine Überkopfdrücken Übung wie Frontdrücken / Schulterdrücken mit KH ist ja ok als GÜ, aber Nackendrücken hat mich gestört, da diese Ausführung in den Nacken keine GÜ (für mich) ist, die empfohlen werden sollte, auch wenn es Überkopfdrücken ist...