-
Latisimus
Hallo,
welche Rückenübungen sind am effektivesten, um den Rücken so aufzubauen, das er in der Pose *Katisimus von vorne* breite wirkt?.
Danke für Antwort im Voraus, plissi
-
Sportbild Leser/in
-
...und Rudern vorgebeugt / t-bar.
-
ja? ..oder nur ein alter Mythos?
und wenn ja, welche sind am effekitvsten für die Breite ...nach vorne, Nacken oder eng mit Untergriff?
Danke.
-
Rudern oder Latziehn/Klimmzüge.
welches ist nun für Breite...welches für Tiefe?
danke für Eure Hilfe etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Gruss, plissi
-
Discopumper/in
Hab auch mal diesbezüglich ein Thread eröffent ..
KLimmzüge untergreff eng -> Breite des Rückens
" obergriff weit --> Tiefe des Rückens
-
Danke....
und die Frage *warum?* kann die mir auch jemand beantworten?
-
Hi.
Grundsätzlich,Rücken lässt kaum mit einer Übung, oder das am effektivsten beantworten!
Ruderbewegungen sind Trapeziusgebunden zum Lat.der sowieso mit bei ist!
Zugübungen von oben sind mehr oder weniger direkte Lat.Übungen, je nach Armstellungen kommen noch kleinere Muskeln dazu.
Meiner Meinung nach sollte der Rücken aus allen Winkeln trainiert werden,weil nur so kann er vollständig wachsen und zur geltung kommen.
-
probelm mit lat
hi leute ich pump schon ne ganze weile und jedes mal wenn ich lat machen dann spür ich ihn nicht also nicht mal nin kleinen muskel karter aber wenn ich liegestüze mache so um die 50 dann hab ich aufeinmal muskelkarter im lat könnt ihr mir helfen ,weiß nicht wo drann es liegt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tobi tobsen
hi leute ich pump schon ne ganze weile und jedes mal wenn ich lat machen dann spür ich ihn nicht also nicht mal nin kleinen muskel karter aber wenn ich liegestüze mache so um die 50 dann hab ich aufeinmal muskelkarter im lat könnt ihr mir helfen ,weiß nicht wo drann es liegt.
Schultern zurück und nach unten ziehen, Lats während der Übung gezielt anspannen.