Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in Avatar von superfranky

was bewirkt mehr ........

Hallo

hätte mal eine frage , was bewirkt mehr beim training . hanteltraining oder gerätetraining . viele sagen zum masse aufbau wäre hanteltraining besser aber an geräten kann mann doch auch mit hohen gewichten trainieren .

was ist eurermeining und erfahrung besser .

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von superfranky
    Hallo

hätte mal eine frage , was bewirkt mehr beim training . hanteltraining oder gerätetraining . viele sagen zum masse aufbau wäre hanteltraining besser aber an geräten kann mann doch auch mit hohen gewichten trainieren .

was ist eurermeining und erfahrung besser .

alle sagen immer hanteltraining ist das beste.. das ist auch so.. es werden mehr muskelfasern gereizt und du kannst den natürlichen ablauf der bewegung besser steuern.. geräte sind geführt so hast du nicht viel "spektrum"

aber grade am anfang, finde ich geräte angebracht ich weiß nich wo du stehst aber bei mir wars so.. (bin auch noch ziemlich am anfang) dass ich den ersten monat mit geräten trainiert habe.. grade sowas wie brust, bei denen man erst die "technik" oder generell den bewegungsablauf lernen muss, ist es besser mal ein paa wochen an der brustpresse zu trainieren bevor man an die flachbank geht..

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    fahrrad fahren lernt man am besten auf dem fahrrad, bankdrücken am besten auf der drückbank. such dir einen ders kann, und lass dir zusehen. nimm halt am anfang wenig gewicht und achte auf die technik. macht auch total spaß sich pro te um 5 kg zu steigen

also, lass die maschine ganz weg

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von fips16
    grade sowas wie brust, bei denen man erst die "technik" oder generell den bewegungsablauf lernen muss, ist es besser mal ein paa wochen an der brustpresse zu trainieren bevor man an die flachbank geht..
    ...hab ich zwar auch so gemacht,aber eigentlich kann man auch direkt mit flachbank anfangen...an den geräten lernt man ja nicht wirklich die technik dafür

Sportstudent/in Avatar von larsS
    ...achso,meiner meinung nach ist freihanteltraining besser als training an geräten

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von larsS
    ...hab ich zwar auch so gemacht,aber eigentlich kann man auch direkt mit flachbank anfangen...an den geräten lernt man ja nicht wirklich die technik dafür
    ja ok geb ich dir eigentlich recht.
    aber ich finde es vernünftiger an geräten anzufangen.. wenn man seinen führerschein hat fährt man ja auch nich gleich en ferrari sonder fängt meißtens mit wenig ps an , ganz einfach ums zu lernen, sich dran zu gewöhnen wies halt im straßenverkehr so läuft, oder halt im bb..

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Keine Geräte, von Anfang alle Grundübungen lernen, je früher desto besser Das ist auch nicht "gefährlich" oder "schädlich" wie immer behauptet wird, freie Grundübungen sind viel natürlicher (wegen dem Bewegungsablauf etc.) als Geräte. Keiner sagt a du sollst gleich den 1 RM Gewicht angreifen... machts einfach leicht und erlernt die Technik. Ich hab am Anfang auch noch nie eine Hantel gesehen und hab vom ersten Tag an die Grundübungen gemacht und bis heute nicht einmal verletzt, oder beschwerden etc. Darum freie Gewicht vom ersten Tag an!

Gesperrt
    Kommt auf die Übung an.

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Nimm die Hanteln/Geräte mit welchen Du Deine Muskeln am besten triffst.

Discopumper/in Avatar von Wasabie
    Zitat Zitat von CopaX
    Nimm die Hanteln/Geräte mit welchen Du Deine Muskeln am besten triffst.
    so siehts aus klaus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte