Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

Aminos gegenseitig behindern??

Können aminos sich gegenseitig behindern zb. indem ich aminos flüssig aufnehme und noch magerquark esse behindern sich diese dann oder zerstören diese sich gar?? hab dieses von dem ex. Mrs. O Tamer galal gehört http://www.youtube.com/watch?v=v0sASk3hYq4 <<<-- ab 4.18

erzählt er das mit den aminos... würde gerne mal eure meinung hören ob das quatsch ist, wenn nicht wäre das ja rausgeschmisenes geld wenn die sich selber vernichten

danke LG jannis

Domnl
    Gast
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, handelt es sich dabei um eine reine Verkaufsshow. Ich würde nicht mal 10% von dem glauben, was der Typ da erzählt.

Wieso sollten sich Aminos zerstören? Aminosäuren sind die Grundbausteine des Körpers. Wieso sollten die sich gegenseitig zestören?!!

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    "Flüssige" Aminos das ist doch nur Proteinhydrolysat, wer braucht den so etwas? Einen Magen haben wir ja schließlich alle. Ist nur Marketing damit der Mist gekauft wird, steck dein Geld in richtige Nahrung da hast du mehr davon

Btw. Ohje, habe gerade seine grottenschlechte Kniebeugen Anleitung gesehen, also schlimmer kann man Kniebeugen nicht erklären (Hi @ Brett, 90° Hofknick, Polster usw.)

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Freie Aminos können durchaus die Verwertung anderer Eiweisse stören

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von powersofti
    Freie Aminos können durchaus die Verwertung anderer Eiweisse stören

Wieso das denn? Das einzige was an flüssigen/freien/einzelnen besser ist, ist warscheinlich , dass der körper die aminos nicht aus ihren strukturen rausbauen muss. Die sind warscheinlich in so amino flüssigkeiten drinne. Und jetzt? Benutzt der Körper eben die zuerst, die halt besser ins Zellinnere reingehen. Für die Proteinbiosynthese spielt es doch keine Rolle. Die nicht flüssigen/komplexen werden dann danach verwendet. Wenn in dem Zeug sowieso aminos drinne sind die zur genexpression für den Kröper zweitrangig sind wird er die sowieso nicht benutzen.

Ach ja und an den Threadsteller. Du brauchst keine aminos oder so ein quatsch. Es gibt nur 20 verschiedene Aminos( ja ok 22^^). Essentielle und nicht essentielle. Die tuen da auch nur Sachen rein, die du woanders auch herbekommst. Hast doch vor dem Muskelaufbau auch schon Muskeln gehabt oder nicht? Alles wichtige findest du in einer gesunden ernährung. In solchem zeug sind meistens noch enzyme oder was was ich drinne, die die natürlich Regulation deiner zellen nur stört und dich krank macht. Überhaupt was der da sonst noch so reintut will ich erst gar nicht wissen. Die meisten wissen gar nicht wie leicht die störung der regulation der zellen einem schaden kann. Das ist ein in sich ausgeglichenes system. Nur ohne das zeugs dauerts halt länger

Sportbild Leser/in
    Danke Jungs

Nein ich hatte nicht vor mir so aminos zu kaufen zumglück hab ich frühgenug bemekrt das es keine wundermittel gibt und das alles wichtige in gesunder nahrung ist , das einzige was bei mir hilft ist glutamin deswegen habe ich ja gefragt weil ich vorm schlafen gehen 5g

glutamin nehme und dann noch einen magerquarkshake(selbergemacht)trinke deswegen wollte ich wissen ob das was passieren kann

Lg jannis

Eisenbeißer/in
    Klar behindern sich Aminosäuren gegenseitig, weil sie teilweise auf dieselben Transporter angewiesen sind.

Um eine spezifische Wirkung einzelner Aminosäuren nicht zu mindern,
    sollte man sie auf nüchternen Magen nehmen oder darauf achten, dass
    keine anderen Aminos, die den gleichen Aufnahmemchanismus nutzen, in die Quere kommen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Klar behindern sich Aminosäuren gegenseitig, weil sie teilweise auf dieselben Transporter angewiesen sind.

Um eine spezifische Wirkung einzelner Aminosäuren nicht zu mindern,
    sollte man sie auf nüchternen Magen nehmen oder darauf achten, dass
    keine anderen Aminos, die den gleichen Aufnahmemchanismus nutzen, in die Quere kommen.

Man kann es auch übertreiben. Das ist alles graue Theorie. Ob das nun so wirklich stattfindet, weiß niemand direkt. Viel von dem "Wissen" hier wird immer als Tatsachen vekauft, obwohl es immer zig Gegenmeinungen gibt.

Fakt ist schlichtweg, dass Aminopräperate relativ sinnfrei sind und nur dem Hersteller nützen. Eine gesunde Ernährung liefert alle Aminosäuren die man braucht.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    brooklynzoo hat recht; das ist auch keine graue Theorie, sondern biochemisches Grundwissen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von lupus
    brooklynzoo hat recht; das ist auch keine graue Theorie, sondern biochemisches Grundwissen.

Ja, Dr. Biochemi. Ich kenn mich da auch ein bißchen aus.... Allerdings ist es doch völlig irrelevant. Aminos zu nehmen ist an sich schon völlig sinnfrei. Als nächstes werben nun Supphersteller mit einem "kompatiblen Aminosäureprofil". Am besten noch für den Ausdauersportler eins, dann für den Kraftsportler der auf "Masse trainiert" und für den, der auf "Definition trainiert" auch noch.

So ab und zu glaube ich wirklich, dass ihr es ein wenig übertreibt. Vor allem angesichts der Tatsache, dass das hier der Anfängerbereich ist. Welcher Anfänger braucht nun Animosupps? Viel wichtiger als über Aminosäurekompatibilitäten zu reden, wäre es den Leuten zu sagen, dass man mit gesunder Ernährung weiter kommt ohne hunderte von Euro für irgend einen Kram auszugeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte