an ne klimmzugstange hängen und die beine hochziehen. mach ich nicht mit gestreckten beinen aber dafür knie bis zum kinn. trainiert zwar hauptsächlich den bauch stärkt aber die ganze vordere körpermitte würd ich mal behaupten.
was du auch noch machen kannst is nach core training suchen, hab unter dem stichwort vor ner ewigkeit mal auf testosterone nation nen artikel drüber gelesen.
Was ist denn der Hintergrund wg dem Stabilisieren? Hat dir das dein Orthopäde angeraten, oder wie kommst du jetzt darauf?
jup icke stehe schief manchmal
der körper nimmt ne schonhaltung ein um den schmerz auszuweichen
ist der schmertz weg komme ich von ganz alleine wieder grade
und darum will ich meine körper mitte richtig kräftigen
jup icke stehe schief manchmal
der körper nimmt ne schonhaltung ein um den schmerz auszuweichen
ist der schmertz weg komme ich von ganz alleine wieder grade
und darum will ich meine körper mitte richtig kräftigen
mit solchen "zu hause im wohnzimmer-übungen" wirst du da nichts ausrichten.
irgendeine vernünftige (ganzkörper)sportart treiben, die beweglichkeit und allgemeine athletik erfordert - natürlich im verein.
mit solchen "zu hause im wohnzimmer-übungen" wirst du da nichts ausrichten.
irgendeine vernünftige (ganzkörper)sportart treiben, die beweglichkeit und allgemeine athletik erfordert - natürlich im verein.
Ich würde gerne auch meine Mitte (Hüftmuskulatur) kräftigen, möchte aber nicht irgendwo im Verein eine Sportart ausüben.
Ich hasse Teamsport und mag lieber irgendwas für mich alleine machen, deswegen betreibe ich ja auch (wenn auch grad nicht zurzeit) Kraftsport.
Gibt es nicht irgendwelchen Kraftsportmäßigen Übungen die einem dabei helfen können? Kniebeuge sollten doch helfen... Beine anheben hängend an einer Klimmzugstange doch auch, oder?
Lesezeichen