-
Akne am Rücken
Hallo an alle!
Seit kurzem habe ich wieder am Rücken verstärkt Akne! Hatte schon fast immer am Rücken ein paar Pickel aber in den letzten Wochen sind schnell mehr davon geworden. War deswegen auch schön öfters beim Hautarzt, erste Frage war natürlich ob ich Steroide zu mir nehme, was ich natürlich verneint hatte.
Dann bekam ich anschließend ein Antibiotikum, ich sollte immer eine halbe Tablette nehmen, die dann Entzündungshemmend wirken sollte. Das tat sie auch. Eine Packung hielt nen Monat und dann kamen die Pickel wieder... Nochmal zum Arzt, gleiche Prozedur... nach der Antibiotikakur erneut Pickel...
Nun bin ich wieder zu diesem besagten Arzt. Er gab mir dann heute ein Rezept für: "Aknenormin 20mg". Er meinte es wäre sehr vielversprechend und wäre verwandt mit dem Vitamin A. Hab mir die Tabletten jetzt in der Apotheke geholt und laß Nebeneffekte wie Nachtblindheit, sehr ausgetrocknete Haut, Muskelschmerzen (Myalgien) etc... Ausserdem soll man Sonnenlicht fast komplett vermeiden, da die Haut anscheinend überempflindlich auf die UV strahlen reagieren, noch stärker als bei Antibiotika!
Jetzt zweilfe ich daran, ob ich die Tabletten wirklch nehmen soll. Hat sie einer schon mal nehmen müssen? Resultate? Also ich hab die Pickel eigetnilch fast nur am Rücken (gehabt). Jetzt sieht man auch schon einige am Hals und im Nacken + Schulterbereich. Ab und zu ist es so schlimm, dass ich kaum Rücken trainierenk ann wenn die PIckel mitten zwischen den Schulterblättern liegen.
Mal ist es besser mal schlechter. Aber gerade am Rücken schon sehr schlimm!
Was kann ich tun? Hat mir jemand einen Tipp? Soll ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und mich beraten lassen? Weil mein jetziger Arzt redet fast kein wort. Er schaut sich den Rücken an, stellt Diagnose und schreibt Rezept auf, und Behandlung ist vorbei. Keine Ursachen erklärung oder sonstiges.. weder "Beratung" noch richtiges Arzt zu Patient GEspräch, nichts. Deswgen
bezweifle ich auch die schnelle Diagnose für so ein "hartes" Medikament!
Kann mir jemand weiterhelfen? Medikamente etc?
Vielen Dank!
Gruß TJ
-
75-kg-Experte/in
hallo,
hatte früher auch extrem pickel im gesicht/hals/rücken. Nehme auch nix an steroide zu mir.
Seitdem ich Zink zu mir nehme (45mg abends vorm schlafen) ist es viel besser geworden. bisschen ist immernoch aber es hat sich deutlichst verbessert.
Die tabletten von denen du geredet hast hatte ich auch, haben nen ******* bei mir geholfen . Einmal in der sonne gearbeitet direkt sonnenbrand und sonst sind die pickel auch nit weg gegangen, naja.
-
60-kg-Experte/in
Zink nehmen und ´ne Alpha Hydroxy Acid Creme besorgen
-
Danke schonmal!
Zink hilft wirklich? Nimmst das als Pulver?
und Alpha Hydroxy Acid Creme, was ist das genau für eine Creme? Kann leider im Geschäft gerade nicht googlen!
Die Nebenwirkungen sind schon krass, vor allem wenn man die häufig und sehr häufigkeitstabelle betrachtet! Und auf Muskelschmerzen hab ich schon mal garkeine lust zumal ich 5 mal die Woche trainiere!
Gibts noch andere "milde Medikamente"? Kann ich Zink auchüberdosieren oder ist das egal?
Danke!!!!!!!!
-
Hey, also ich habe das gleiche Problem. Mein Hautarzt hat mir auch so eine Salbe verschrieben allerdings für das Gesicht und für den Rücken so eine Tinktur die extrem nach Alkohol riecht. Leider kann ich dir nicht sagen was das ist. Ich weiß nur das es verdammt gut hilft. Diese Creme mit Vitamin A ist am Anfang wirklcih extrem heftig. Ich würde dir empfehlen, langsam damit anzufangen. Ich habe diese direkt wie mir der Arzt sagte jeden Tag genommen. Also wie gesagt im Gesicht, nach 3 Tagen hatte ich übelste Schmerzen, das ich kaum noch Hunger hatte, weil mein Gesicht sich so extrem gespannt hat und ich meinen Mund nicht mal ohne Schmerzen aufmachen konnte. Nachdem ich dann die Dosis runter geschraubt habe, ging es wunderbar. Am Anfang kann es durchaus sein das es schlimmer wird und das sich deine Haut extrem schält, besonders nachdem Duschen was wirklich nicht gut aussieht. Das legt sich jedoch nach 1 bis 2 Wochen.
Ich habe nicht auf Sonne verzichtet, ich würde dir nur nicht empfehlen in den ersten Wochen auf Solarium zu gehen, weil das die Haut noch mehr austrockenet. Außerdem wäre ich jetzt im Sommer vorsichtig mit Sonnebrand, weil sich ja wirklich die ersten Hautschichten lösen und diese sind sehr empfindlich.
Zinktabletten habe ich auch mal Probiert, das Ergebnis ist am Anfang gut, aber nach einiger Zeit lässt die Wirkung sehr stark nach.
-
welche Creme meinst du denn? die die man mir hjier empfohlen hat?
hab nur tabletten bekommen nichts anderes
danke!
-
Sportstudent/in
 Zitat von TJ7982
Danke schonmal!
Zink hilft wirklich? Nimmst das als Pulver?
und Alpha Hydroxy Acid Creme, was ist das genau für eine Creme? Kann leider im Geschäft gerade nicht googlen!
Die Nebenwirkungen sind schon krass, vor allem wenn man die häufig und sehr häufigkeitstabelle betrachtet! Und auf Muskelschmerzen hab ich schon mal garkeine lust zumal ich 5 mal die Woche trainiere!
Gibts noch andere "milde Medikamente"? Kann ich Zink auchüberdosieren oder ist das egal?
Danke!!!!!!!!
Zu viel zink ist giftig!
-
hungrig
Aknenormin wirkt auf jeden Fall.
-
 Zitat von BlaZn
Aknenormin wirkt auf jeden Fall. 
Schon, aber wieso hat der da oben den Threat wieder ausgegraben?
-
hungrig
 Zitat von <Lu>
Schon, aber wieso hat der da oben den Threat wieder ausgegraben? 
Oh, hast recht.