Ergebnis 1 bis 3 von 3
    75-kg-Experte/in

Whey Isocool Apfelgeschmack

Hey Leute,
    habe bald geburtstag und wollte mir mal ein molkepulver kaufen und mir was gutes tun. habe da bis jetz an whey isocool gedacht, vornehmlich mit apfelgeschmack...
    habe mir noch nie irgendein proteinpulver geholt und nehme auch keine dextrose und so zeug nachm training.

nur auf meine fischölkapseln vertraut.

aber nachdem ich hier lese, dass whey so toll is und so schnell aufgenommen wird, dachte ich mir, dass ich nach dem training meinen magerquark durch 30-40g molkepulver ersetzen könnte.

habe mal hier nach whey isocool gesucht aber die posts waren ja schon etwas älter. drum mache ich eben einen extra thread dafür auf um mich mal umzuhören, was ihr heutzutage zu sagen habt.

mich reizt vor allem der apfelgeschmack, hört sich schön frisch und künstlich an^^

2,27kg kosten so 50€, nicht wenig, hab mal ausgerechnet, dass die selbe menge an quark ca 19€ kosten würde, wenn ma auf die selbe menge eiweiß kommen will.

aber in quark sind doch glaub ich 20% molkeprotein und 80% casein. mein caseinbedarf is denke ich durch meine restlichen lebensmittel gedeckt.

merkt man qualitative unterschiede zwischen einem molkepulver und dem anderen? ist dieses whey empfehlenswert? gibt es gar ein besseres, evtl sogar ein besseres zu einem besseren preis?

wenn man eine molkearme ernährung hat und dann auf einmal so ein schnelles protein nimmt (soll ja noch schneller als das protein von magerem fleisch sein, etc...), vor allem und eigtl nur nach dem training. würde man dann einen effekt merken? schnellere regeneration und somit mehr trainingseinheiten in derselben zeit? (zB davor 6x pro 2wochen trainieren, danach 7x pro 2wochen)

oder ist wheypulver rausgeschmissenes geld und nur sinnvoll, wenn man keine zeit hat sich einen quarkdrink zu mixen?

danke im voraus für eure antworten

Eisenbeißer/in
    Ich denke dass ein Shake "den Bock nicht fett macht".
    Evtl bei höherem Nutzungsgrad..
    So ein Pulver ist einfach nur bequem.
    Zu viel davon würde ich nicht auf einmal nehmen, gerade wg
    der schnellen Passage, oder alternativ zu ON (Whey Gold Standard) raten,
    die machen da ein spezielles Enzym bzw so was Ähnliches rein ("Aminogen"),
    das bei der Verdauung helfen soll, allerdings ist das Enzym auch schwach dosiert..
    Naja solange es mithilfe der CFM hergestellt ist, sollte die Qualität stimmen.
    Geschmack ist natürlich Geschmackssache..

Gesperrt
    Ich hab besagtes Pulver. Merke keinen Unterschied zu Zeiten an denen ich nix genommen habe. Nehme einen Becher nach dem Training. Angeblich soll Whey Isolat besser sein als normales Whey. Keine Ahung, jedenfalls habe ich keinen Unterschied gemerkt.
    Jüngst laß ich, das man Whey gar nicht so schnell verwerten kann.

Wie gesagt, wer sich vernünftig Ernährt, der kann sowas als Zusatz nehmen, brauchen tut man es nicht.