
-
Hilfe für Anfänger
Guten Abend ,
Ich bin ein richtig dünner typ und bräuchte dringend Hilfe zum Muskelaufbau. Ich habe außerdem das problem das ich nicht zunehme. Ich bin c.a. 1,75 ca groß bin 16 Jahre alt und wiege 55kg. Ich kann soviel essen wie ich will,doch ich nehme verdammt nochmal nicht zu,egal ob ich viel Fett wie Hamburger Pizza usw oder aber auch Kohlenhydrate und Eiweiß wie nudeln und ei zu mir nehme doch mein Körper nimmt einfach nicht zu. Vielleicht liegt es auch daran das ich Gras rauche,da Cannabis den Blutdruckerhöht und somit mehr kcal/fett ? verbrannt wird. Egal Cannabis hat aufjedenfall keinen negativen einfluss aufs Training. Zumindest nicht direkt. Also müsst ihr mir jetzt nicht mit Schoten kommen wie:"hör auf damit","das bringt nichts" etc.Back to the topic ich bin dabei mir eine Hantelbank zu holen aufjedenfall müsste dort ein Butterfly und eine Langhantelablage dabei sein.Möglichst preisgünstig auch noch,höchstens 150€. Habe leider zurzeit nur 2 Kurzhanteln mit 2x 4kg 2x 6kg und 2x 2kg. Das reicht natürlich nicht aus da mein Hauptziel ist die Brust-,Schulter-,Arm und Rückenmuskulatur aufzubessern. Nebenbei würde ich auch noch meine Beine trainieren auf einem Stepper. Außerdem brauch ich einen trainingsplan. 1 Tag Regenerationspause brauche ich ja mindestens immer. Ich möchte natürlich trainieren um mich fit zu halten aber auch um mein Selbstbewusstsein noch weiter zu verbessern. Also nochmal ich brauche einen trainingsplan und hilfe bei der auswahl der richtigen Hantelbank.Außerdem könnt ihr mir vielleicht mit dem Problem zunehmen helfen und mir eventuelle Produkte vorschlagen.
Ich hab viel geschrieben und mir viel vorgenommen ich hoffe es wird ernst genommen vielen Dank schonmal im vorraus!
Mfg Benny
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was hast du denn heute so gegessen?
Zum Training: ob du deine Beine ordentlich trainierst oder nicht bleibt im Endeffekt dir überlassen. Aber gerade, wenn du dich mit dem zunehmen schwer tust, wird hartes Beintraining (Kniebeugen mit Gewichten) bei dir wahre Wunder vollbringen.
Konzentrier dich auf die Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, Dips. Mehr brauchst du nicht.
Daraus liese sich folgender Plan machen:
Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern am ersten Tag. Je 3 Sätze zum Aufwärmen (30%, 60%, 80% des Satzgewichtes) und dann 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen.
1-2 Tage Pause.
Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken am zweiten Tag. Je 3 Sätze zum Aufwärmen (30%, 60%, 80% des Satzgewichtes) und dann 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen.
1-2 Tage Pause.
Und wieder von vorn.
Lg Daninjo
-
Dankeschön für die schnelle und informative Antwort.
Also zum Frühstück hab ich meistens in der Schule 2 Brötchen.
Zum Mittagessen eine Gehacktessuppe und jetzt zum abend essen nudeln mit pilzrahm sauce dazwischen noch gaaanz viele snacks !!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ben16
Dankeschön für die schnelle und informative Antwort.
Also zum Frühstück hab ich meistens in der Schule 2 Brötchen.
Zum Mittagessen eine Gehacktessuppe und jetzt zum abend essen nudeln mit pilzrahm sauce  dazwischen noch gaaanz viele snacks !!
Gern. Was genau hast du denn heute gegessen? Ist tatsächlich wichtig um näher auf dein Problem eingehen zu können 
Lg Daninjo
-
definiere bitte genau =D meinst du die snacks dazwischen meine hauptmahlzeiten habe ich ja schon geschrieben zum Frühstück kleine ergänzung 1 Brötchen mit Käse nicht 2 ;D Mittagessen wie gesagt gehacktessupe mit bohnen danach ein Eis später eine Banane danach ein Müsli Riegel glaub dann Zwiebelringe und paar Chips Frisch und zum Abend essen Nudeln mit Pilz Rahm Sauce...Allerdings sind die Haupt Mahlzeiten etwas "chaotisch" sonst aber immer regelmäßig und auch zur jeweiligen Tageszeit passend d.h. abends möglichst brote mit schinken morgens croissants oder sonntagsbrötchen mit marmelade usw und mittags immer verschieden wie meine Mutter lust hat zu kochen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das war genau genug 
Du wirst dich von dem Gedanken trennen müssen, viel zu essen. Denn das tust du leider wirklich nicht. Versuch, eine klare Linie in deinen "Essens-Alltag" zu bringen. Nimm dir feste Zeiten vor, zu denen du etwas kleines isst (alle 2-3 Stunden).
Damit meine ich nicht nen Schokoriegel oder ein Eis, sondern zB eine-zwei Scheiben (Schwarz)Brot mit Geflügelaufschnitt, oder eine Schale Haferflocken (50g) mit Vollmilch.
Jedenfalls erstmal kleine Mahlzeiten, um deinen Magen langsam auszudehnen. Bereits nach relativ kurzer Zeit (Training vorrausgesetzt) wird dein Körper auf die erhöhte Nährstoffzufuhr reagieren. Selbstverständlich mit Gewichtszunahme, und auch mit steigendem Appetit. Du wirst mehr essen können.
Lg Daninjo
-
Alles klar
Ich bedanke mich damit sind meine fragen beantwortet !
Ich hoffe mit deinen tipps erfolg zu haben!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ben16
Alles klar
Ich bedanke mich damit sind meine fragen beantwortet !
Ich hoffe mit deinen tipps erfolg zu haben!
Viel Erfolg
Ähnliche Themen
-
Von Qentinz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:54
-
Von Toast112233 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.01.2012, 22:09
-
Von PhilipG22 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:07
-
Von Miagi im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:37
-
Von alexey333 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen