-
Discopumper/in
Schmerzen in der Schulter
Hallo,
Hmm, langsam werden die Wehwehchen nach vier Jahren Training immer mehr. Einige Schulterübungen kann ich problemlos und schmerzfrei ausführen, wie: Frontheben und Seitheben. Auch normal schmerzt die Schulter nicht.
Aber, schon seit einigen Monaten kann ich Übungen wie KH Schulterdrücken, oder LH Nackendrücken gar nicht mehr machen. Sobald ich die Arme seitlich ausfahre und die Schulter belaste tut es weh.
Also genau so: http://www.bodyfit-online.de/homepag...schulten_1.jpg
Auf dem untersten Punkt der Bewegung beginnen die Schmerzen sodass ich das Gewicht dann nicht mehr nach oben drücken kann. Früher konnte ich das mit jeweils einer 30KG Hantel links und rechts. Heute bekomm ich nicht einmal die Häfte von dem Gewicht hoch.
Woran kann das liegen?
Stony
-
Eisenbeißer/in
Glückwunsch, mit dem nackendrücken hast dir dann wohl dein schulter-eck- gelenk zerbröselt... ganz im ernst, lass das nackendrücken in jeder form sein!!!
Die schulter ist nicht dafür ausgelegt das man beim latziehen hintern kopf zieht und auch nicht dafür, dass man bei den schulterübungen "aus dem nacken drückt"
schohn sie mal ne weile und lass dann solche übungen komplett weg!
MFG markus
-
vor allem beim nackendrücken nicht zu weit runter mit den hanteln gehen...Wenn die Hanteln in Höhe der Schultern sind dann biste schon zu tief..
-
rotatoren ?