Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trainingsplan

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    6

    Trainingsplan

    Hallo,

    erstmal kurz zu mir: weiblich, 23 Jahre alt, 170 cm, 55 kg

    Sport bisher: früher turnen, Reitsport, joggen

    Achja und ich nutze nur den Account meines Freundes, ich bin nicht 33


    Probleme bzw. Ziele:

    Erstmal zu den Problemen, ich bin schlank und war immer recht sportlich, mittlerweile etwas weniger, was sich aber nun endlich wieder ändern soll. Probleme sind meine Beine, mit dem Rest bin ich soweit zufrieden. Beine sind sehr schlank, wenig bemuskelt, gefällt mir so überhaupt nicht. Möchte sportliche Beine+sichtbar definierte Muskulatur, keine dünnen Modellstelzen. Lieber ein bisschen zuviel als zu wenig (so wie jetzt), das wäre mein erklärtes Ziel. Ich bin bereit was dafür zu tun und mich zu quälen, dass soll man(n) auch dann sehen. Ich weiß auch, dass es dauern wird. Da ich früher schonmal Leistungssport betrieben hab weiß ich dass es manchmal nur sehr langsame Fortschritte gibt. Bin aber auch niemand der schnell aufgibt. Fakt ist es soll irgendwann gut aussehen.

    Falls nun die Frage zu meinem Trainingsplan aufkommt warum kein Bankdrücken/freie Kniebeugen mit dabei sind: Ich habe eine geringgradige Skoliose + Fehlhaltung, man siehts zum Glück nicht, aber laut zweier Ärzte sind mir diese Übungen verboten worden.

    Der folgende Trainingsplan wurde von meinem Freund für mich erstellt, wir sind um konstruktive Verbesserungsvorschläge dankbar und schon gespannt:


    Der Plan bisher:

    3x die Woche im Studio folgendes:

    10-15 Minuten aufwärmen (Laufband oder Rad)
    Beinpresse 5 Sätze 10 Wdh
    Wadenheben 5 Sätze 10 Wdh
    Latzug 5 Sätze 10 Wdh
    Beine heben 5 Sätze 10 Wdh
    +Eine Übung für den unteren Rücken (weiß nicht wie sie heißt)

    Zusätzlich gehe ich noch 20 Minuten joggen (momentan jeden zweiten Tag, das werde ich dann aber sobald ich ins Studio gehe auf einmal die Woche reduzieren)



    So, wie seht ihr das? Ist es ok so oder gibt es Dinge die ich unbedingt ändern sollte?


    LG

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Mach Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge (evtl. Latzug). Brauchst nicht wie ein Mädchen zu trainieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    6
    Wie ein Mädchen trainieren?

    Ich denk wohl es gibt viele Kerle die "wie Mädchen trainieren" weil sie nicht unbedingt genug Intensität in ihre Übungen bringen. Aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema...
    Ich denk ich mach lieber weniger Übungen und weniger Wdh, aber dafür intensiv, so dass ich danach kaum mehr laufen kann. Ist doch von der Grundüberlegung her richtig oder?


    Warum ich kein Bankdrücken machen werde habe ich oben geschrieben

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Solltest einen anderen Arzt aufsuchen oder keinen.

    Rücken zu trainieren aber Brust nicht ist nicht sehr schlau.

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Geh mal zu einem anderen Arzt. Das man bei einer Wirbelsäulenfehlstellung keine Kniebeugen oder Bankdrücken machen sollte, ist absolter Quatsch. Selbst Ärzte haben oft keine Ahnung was sie da erzählen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    6
    Gut, in Ordnung.

    Gibt es bis auf diese Sache noch Dinge die ich ändern sollte?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16
    sonst mach doch n gk-plan oder push/pull, gibt es alles hier im forum. legst bißchen Schwerpunkt auf die beine (beincurl, frontkniebeugen etc.) und machst brust etwas weniger und gut ist. dann gibts stramme schenkel

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    6
    @luebzerpilz:

    Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, könntest du meinen TP ergänzen? Also was unbedingt noch dazu muss, damit mein Training effektiver wird.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16
    Also ich würde zumindest das Training auf 2 Tage aufteilen, allein schon wegen der Abwechslung. Mit einem Fokus auf Beine könnte ein Plan z.B. so aussehen:
    Tag1
    Frontkniebeuge 5x5 (belastet mehr die Beine, ansonsten auch normale Kniebeuge)
    Beinpresse 3x6-8
    Beincurl 3x8-10
    Waden 5x10-15
    Bankdrücken (schräg o. flach) 5x8

    Tag2
    Kreuzheben (wenn machbar) 5x5
    Good mornings, Hyperextensions (Übungen für den unteren Rücken) 3x8
    Klimmziehen oder Latzug vor die Brust (mal breit, mal eng) 3x8
    Rudern vorgebeugt, T-Bar Rudern, Rudern sitzend/stehend 3x8
    Überzüge 3x8

    Bauch musst du da eigentlich nicht mehr unbedingt machen, kannst ja nach Bedarf irgendwo zwischenschieben #popcorn
    bei den satz- und wiederholungszahlen musst du gucken was dir besser liegt, einfach probieren. Grundübungen sagt man eher schwerer machen mit weniger whlg.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    6
    Danke

    Eine Frage hätt ich noch:

    Ich habe vor 3x die woche ins Studio zu gehen. Reicht es dann wenn ich zB Tag 1 Montags und Freitags mache und Tag 2 Mittwochs?

    Also ich meine damit, reicht es den Tag 1 für die Beine nur 2x statt dreimal zu machen und Tag 2 wär dann ja auch nur noch 1x pro Woche vorhanden....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele