-
Tech-Check irgendwas deadlift
hi leute,
bin seit gut 3monaten am eisen, davor 1-2monate 3ersplit...aber ziemlich schleifen lassen, heisst te´s ausfallen lassen usw... heute hab ich endlich ein paar vids machen können, und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über meine rückenhaltung beim kreuzheben mit gestr. beinen.ich hab bis jetzt nie schmerzen gehabt, trotzdem befürchte ich meinem körper unnötig zu schaden. bewertet bitte selbst. lg
daten: 186
23J.
84kg
3monate train
push/pull:
TE1 : push
KB 3x
BD 3x
MP 3x
Dips 3x soviele wie gehn, heisst 9,7,4
Wadenheben 4x
TE2: pull
KH gestr. B. 3x
Klimmis UG 5x4
Rudern vorg. weit OG 3x
aufr. R. 3x
Bauch 4x
mache 3x 10wdh....wenn ich 3x10 schaffe wird gewicht erhöht, usw..
Hier die vids:
Erster arbeitssatz nach 5 aufwärmsätzen: die boxershort hängt etwas ungünstig heraus ;/
http://www.youtube.com/watch?v=uBoBriZsND8
3ter satz nachdem ich die vids gesehn hab:
http://www.youtube.com/watch?v=RfMfSPpf_g4
thx für hilfreiche antworten.
-
Es sieht so aus, als ob du die Bewegung mit der Hantel einleitest; du senkst die Hantel Richtung Boden, und der Körper folgt der Hantel.
Du solltest die Bewegung aber so einleiten, dass du das Becken nach hinten schiebst und währenddessen darauf achtest, den Rücken gerade zu halten; der Körper gibt die Bewegung vor, und die Hantel folgt dem Körper "passiv" (dadurch wird sich der Bewegungsradius auch etwas verkürzen).
Der Gedankengang sollte also sein "Hintern raus/Hintern rein" und nicht "Hantel runter/Hantel hoch".
-
Auf jeden Fall bewußt darauf achten, den Rücken nicht zu beugen, auch nicht ein bisschen.
-
bewegung viel mehr aus der hüfte!! a.rsch raus, runter!! nicht einfach nur nach vorne beugen! es sei denn, das soll gestrecktes kreuzheben sein, dann wäre die technik aber trotzdem nicht korrekt.
ich persönlich würd auch mal versuchen, mit der positiven bewegung zu beginnen, sprich: hantel aus dem ruhepunkt heraus heben. heißt ja nicht umsonst dead lift! versuchs doch einfach mal, evtl. wird deine technik schon alleine davon besser!
und sag deinem kumpel mal, er soll die faxen mit handy/cam drehen usw. sein lassen ... ist ja schlimm für nen technikvideo absolut ungeeignet sowas