Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickel etc.

Sportstudent/in

Pickel etc.

hallo, möchte mal wissen was ihr gegen pickel tut!ich hab ne creme,isotrexin,die aber nicht viel bringt.was macht ihr gegen akne vulgaris,bzw. welche natürlichen methoden gibts dagegen?mfg!

Discopumper/in Avatar von Stando
    Probiers mal mit Zink tabs. Bei manchen bewirken die echt was

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Falls du "nur" an Pickel leiden solltest, kannst du ruhig solche Sachen wie Zink ausprobieren.
    Hast du allerdings Akne, geh zum Hautarzt.

PS: Bei Akne kommst du, meiner Meinung nach, mit solchem Kram wie Zink etc. nicht weit. Auch wenn einige hier im Forum Isotretinoin (Roaccutan) für zu gefährlich ansehnen, habe ich mir das Medikament verschreiben lassen. Bei mir ist es das einzige was hilft und jemand der unter seiner Akne leidet, nimmt Nebenwirkungen vermutlich in kauf um sich draußen "blicken" zu lassen.

mfg max

Discopumper/in
    Zusammengefasst kann man mit wenigen frei erhältlichen Medikamenten bei Akne auskommen:

Zink Dosierung, Toxikologie etc. ( http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/zink.pdf )
    Calcium-D(+)-pantothenat (ca. 1g/Tag) ( www.carl-roth.de )
    Externa: Dibenzoylperoxid (5%ig Gesicht, 10%ig Rücken)
    Aknicare Waschlotion von der Firma Synchroline ( http://www.agh-webshop.de/assets/s2d...gh-webshop.de/ )

Wenn das alles nicht hilft, dann hilft der Haus(t)arzt mit Antibiotika.

Gruß, Raini

Sportstudent/in
    Wenn du nicht so wie ich fast jahrzehntelang Kiloweite Cremes (Isotrex, Isotrexin, BPO, Differin.... Erythromycin, ich hab im prinzip die palette durch) auftragen willst mit noch anderen nebenwirkungen, z.b. dauerhafte hautreizung (haut ist noch jahrelang danach gerötet), dann führt kein weg an roaccutan / isotretinoin vorbei!

Bei 20mg / tgl. sind die Nebenwirkungen nicht wirklich schlimm (nur vorübergehend, brauche z.b. aktuell garkeine künstlichen tränen mehr und auch kein nasenspray, nur noch jede menge labello!), aber die wirkung ist auch bei 20mg / tgl. von phänomenal gut.

Neuer Benutzer
    hm, würd auf jeden Fall empfehlen, sofort zum Hautarzt zu gehen. Ich hab durch Antibiotikum und Östrogene ne echt tolle Haut bekommen. Okay, Östrogene sind viell. net für jeden was... Aber man fährt dadurch zumindest net schlechter Auto also vorher *gg*

Ach ja, was für Privatpatienten interessant ist: bei Akne hilft ein Fruchtsäurepeeling, das die obersten Hautschichten ablöst. Somit bist du auch schnell deine Akne-Narben los. Leider wird diese Behandlung nicht von Kassen übernommen, und es sind einige Sitzungen (à ca. 60€ aufwärts) nötig, um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Viel Erfolg!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von flexpower
    Wenn du nicht so wie ich fast jahrzehntelang Kiloweite Cremes (Isotrex, Isotrexin, BPO, Differin.... Erythromycin, ich hab im prinzip die palette durch) auftragen willst mit noch anderen nebenwirkungen, z.b. dauerhafte hautreizung (haut ist noch jahrelang danach gerötet), dann führt kein weg an roaccutan / isotretinoin vorbei!

Bei 20mg / tgl. sind die Nebenwirkungen nicht wirklich schlimm (nur vorübergehend, brauche z.b. aktuell garkeine künstlichen tränen mehr und auch kein nasenspray, nur noch jede menge labello!), aber die wirkung ist auch bei 20mg / tgl. von phänomenal gut.

Hallo,woher bekomme ich dieses Mittel?Trage nun auch schon seit Jahren Isotrexin bzw. Isotrex auf und hab einfach keinen Erfolg damit.Wär nett wenn du mir sagen würdest, wo ich es herbekomme.was sind genau die nebenwirkungen,wie oft wird sie aufgetragen etc.?MFG!