Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Eigenes Homegym (eher) für Fitness

Hallo allerseits und frohe Weihnachten,

wir wollen uns mit mehreren Leuten (also Männer und Frauen) einen Fitnessraum einrichten. Ein klassischer Power-Rack fällt leider aus, da die Frauen nicht die schweren Scheiben (also nur Fitness) rauf- und runterwuchten wollen. Insofern muss es ein Gerät mit einem festem (oder besser mehreren) Gewichtsblock sein. In dem Studio, in dem ich trainiert hatte, gab es viele Cybex-Geräte. Die liefen absolut ruhig. Das wäre natürlich ideal. Cybex- Geräte sind aber auch knackig teuer und außerdem hätten wir nicht einmal den Platz für mehrere Geräte. Also sind wir wieder bei der klassischen Multistation. Viele Stimmen im Forum sind eher ablehnend gegenüber diesen Geräten. Gilt das auch für die High-End-Versionen?

Wir haben uns mal Hoist und Body-Solid angeschaut.
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit solchen/diesen Multistationen gemacht? Taugen die was? Langlebigkeit / Verschleiss ... ?

Hoist V4 Elite
    http://www.sport-tiedje.de/hoist/kra...n/v4_elite.htm

G-10 Body -Solid
    http://www.hantelshop.de/product_inf...d3b4f72b095853

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    hey,

nix gegen homegyms usw.. hab ja selber eins da meine geräte noch reichen, haben se zufällig billig bekommen.

Aber wenn du 3000 euro ausgibst... und dein Studio angenommen 30 Euro im Monat kostet könntest du über 8 Jahre im Studio pumpen und alle möglichen Geräte benutzen die du brauchst!
    Nur mal so ein Denkanstoß.. weiß nu auch nich wie das aussieht ob bei dir n Studio in der nähe ist. Gibt ja auch die Dumpingbuden für 16 Euro im Monat usw da kommste dann noch länger mit hin

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    Er sprach ja von mehreren Leuten.
    Trotzdem find ich das zu teuer, um ein Rack und ne gescheite Hantelbank kommt man eh nicht drum herum.
    Bei diesen Maschinen da ist nicht selten viel zu wenig Gewicht verfügbar.

Neuer Benutzer
    Danke für Eure Antworten.

Wie x3r0x schon sagte: Wir sind mehrere Leute und die "erreichbaren Studios" sind sehr viel teurer. Es gibt div. weitere Gründe für das HomeGym und gegen die Studiomitgliedschaft. Cardiogeräte und eine alte Drückbank haben wir eh schon.
    Die Entscheidung steht also definitiv. Die Frage ist nur, welches vernünftige "Hauptgerät" man nimmt.

Fakt ist:
    - Wir brauchen ein kompaktes Gerät (das viele Übungen abdeckt/ wir haben nicht so viel Platz).
    - Wir haben für das Gerät nur noch eine Raumecke mit 3 x 2m zur Verfügung.
    - Das Gerät darf keine Freihantelscheiben haben (soll auch zu Reha-Zwecken und für die "nicht so kräftigen" Frauen geeignet/ leicht bedienbar sein)
    - Hardcore Bodybuilding werden wir also an den Geräten nicht machen (können). Damit haben wir uns abgefunden. Es geht eher um Muskeldefinition, Gerätequalität & Langlebigkeit (Kein Ruckeln, Klappern etc...).

Überdies hat das Hoistgerät hat einen Gewichtsblock von ca. 90kg, den Body Solid kann man auf 115 (?) kg erweitern. Das ist eine "solide" Basis: zumindest im Vergleich zu den Fitnessstudios in der Gegend. Den Rest können die Kerle an/mit Freihanteln & Drückbank erledigen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich mit Qualität insbesondere von Rollen, Zugseilen und anderen Verschleißteilen bei solchen Geräten auskennt? Oder gibt es vielleicht noch andere gute Multistationen, die empfehlenswert wären?

Dankeschön!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Poolnight
    Danke für Eure Antworten.

Wie x3r0x schon sagte: Wir sind mehrere Leute und die "erreichbaren Studios" sind sehr viel teurer. Es gibt div. weitere Gründe für das HomeGym und gegen die Studiomitgliedschaft. Cardiogeräte und eine alte Drückbank haben wir eh schon.
    Die Entscheidung steht also definitiv. Die Frage ist nur, welches vernünftige "Hauptgerät" man nimmt.

Fakt ist:
    - Wir brauchen ein kompaktes Gerät (das viele Übungen abdeckt/ wir haben nicht so viel Platz).
    - Wir haben für das Gerät nur noch eine Raumecke mit 3 x 2m zur Verfügung.
    - Das Gerät darf keine Freihantelscheiben haben (soll auch zu Reha-Zwecken und für die "nicht so kräftigen" Frauen geeignet/ leicht bedienbar sein)
    - Hardcore Bodybuilding werden wir also an den Geräten nicht machen (können). Damit haben wir uns abgefunden. Es geht eher um Muskeldefinition, Gerätequalität & Langlebigkeit (Kein Ruckeln, Klappern etc...).

Überdies hat das Hoistgerät hat einen Gewichtsblock von ca. 90kg, den Body Solid kann man auf 115 (?) kg erweitern. Das ist eine "solide" Basis: zumindest im Vergleich zu den Fitnessstudios in der Gegend. Den Rest können die Kerle an/mit Freihanteln & Drückbank erledigen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich mit Qualität insbesondere von Rollen, Zugseilen und anderen Verschleißteilen bei solchen Geräten auskennt? Oder gibt es vielleicht noch andere gute Multistationen, die empfehlenswert wären?

Dankeschön!
    WARUM stellst du so eine frage in einem bodybuilding forum?!!!

hier geht es um muskelaufbau... wenn dein ziel ein ausdauernder unathletischer körper ist dann meld dich in einem fitnessforum an

Neuer Benutzer
    Mein Ziel ist kein
    ausdauernder unathletischer körper.
    Auf andere "Homegym-Beiträge" wurde immer wieder geantwortet, dass Multistationen (für hardcore Bodybuilding) nicht geeignet seien. Die Info ist gut, aber ich muss neben Bodybuilding auch noch andere Aspekte berücksichtigen ("Reha" & "Frauenfitness"). Ich muss somit einen Kompromiss eingehen.

Ich persönlich bin schon interessiert, die Trainingserfolge aus dem Studio beizubehalten und ggf. zu steigern (Deshalb Freihantel & Drückbank). Insofern wäre ich an einer Lösung interessiert, alles unter einen Hut zu bekommen.

"Titan T1" & Co. fallen aber aus o.a. Gründen aus. Hoist & Body-Solid sind dagegen eher nur für "Definition" geeignet. Und bevor es noch jemand falsch versteht: Je mehr Gewicht desto besser, aber es muss ein "umsteckbarer Gewichtsturm sein" (keine Platten) und die Anlage muss auf kleinem Raum stehen!

Ich brauche daher ein Gerät mit Gewichtsturm an dem ich mich austoben kann und an dem andere auch moderates Training betreiben können.
    Ich will nun wissen, wie gut oder schlecht diese Geräte sind, und wer die vielleicht sogar mal im Dauertest geprüft hat.

Überdies habe ich mir für diese Frage dieses Forum gesucht,

- weil auf dieser Seite Werbung für den Hantelshop gemacht wird
    - es im Hantelshop auch das G10 Body-Solid gibt
    - hier auf dem Marktplatz auch Body-Solid Geräte angeboten werden

Diese Frage in dem Anfängerforum zu stellen dürfte daher wohl legitim sein.

Neuer Benutzer
    http://cgi.ebay.de/MAXXUS-BODYMAXX-9...item4cea311e5d

blind würde ich keines der Geräte kaufen,am maxuss habe ich selber trainiert,stand in dem Fitneßraum vom Hotel und war positiv überrascht.Hat alles gepaßt,die Frauen haben auch an diesem Gerät trainiert.Wie gesagt,besser ist es vorher zu testen,ob einem die Bewegungsausführung gefällt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von arrcos
    am maxuss habe ich selber trainiert,stand in dem Fitneßraum vom Hotel und war positiv überrascht.Hat alles gepaßt,die Frauen haben auch an diesem Gerät trainiert.
    Danke Dir für die Info und den Link! Wäre natürlich interessant zu wissen, wieviel Gewicht man an dem Maxxus nehmen kann. Die geringe Gewichtsbelastbarkeit ist ja eines der größten Probleme der meisten Multistationen.

Weitere Erfahrungen/Vorschläge wären toll...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Du könntest deine Truppe auch einfach davon überzeugen, dass sie ohnehin keine sichtbaren Ergebnisse erzielen werden, wenn sie sich nicht anstrengen, und es keine effektivere Methode als Grundübungen gibt.

Die Frauen können allein aufgrund ihres Testosteronspiegels (vergleichsweiße) kaum Muskelmasse aufbauen, was ihre Befürchtungen, über Nacht zum Hulk zu werden, noch lächerlicher wirken lässt.

Dazu kannst du sie im Bereich von 20+ Wdh trainieren lassen und gut is.

Powercage!

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Sogenannte Kraftstationen haben alle denselben Nachteil, nämlich dass die Gewichte die man bewegen kann sehr beschränkt sind. Wenn man halbwegs ambitioniert trainieren will werden beispielsweise max. 90 oder 95 kg Trainingsgewicht bald erreicht sein. Für ein bisschen Fitnesstraining sollte eine Station ausreichend sein.

Was mir aber zu denken geben würde: In meinem Bekanntenkreis und auch von Leuten aus dem Fitnesstudio hör ich immer wieder, dass in der Vergangenheit versucht wurde, gemeinsam privat einen Fitnessraum einzurichten. Aber irgendwann haben sich die Interessen der Beteiligten geändert (die einen wollen richtig trainieren, andere verlieren ganz das interesse usw.) dass das ganze dann wieder fallengelassen wurde. Ich könnt mir vorstellen, dass das das generelle Problem dieser Privaten Geschichten ist.

Falls Ihr Euch wirklich zusammen eine Kraftstation zulegen wollt dann informiert Euch doch auf Messen, dort könnt Ihr die Maschinen genau unter die Lupe nehmen und vielleicht nen Messerabatt aushandeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte