-
TP Bewertung
kann man das so trainieren, oder habe ich einen Fehler im System?
TE1 (Brust/Tri/Bauch)
Schrägbank -
Pull Over -
Dips -
Crunch -
TE2(Rücken/Bizep/Schulter/Beine)
Klimzüge
Hyperextension
Rudern
Beinepresse
-
Eisenbeißer/in
Meiner meinung nach auf jeden fall mal trizeps und bizeps tauschen, aber da scheiden sich ja die geister
Ich würds vorallem auf 3 trainingseinheiten aufteilen, kp wie du beine, rücken, trizeps und dazu noch schulter in einer Trainingseinheit unterbringen willst
-
Mir ging es mehr um die zusammenstellung der Übungen (die Übungen belasten soweit ich weiß die beschriebenen muskelgruppen, sprich Schrägbank geht auf Brust und Bi, Klimme auf Rücken; Tri und Schulter
mache das auch mehr im Fitnessbereich weniger im Bodybuilding
-
 Zitat von daid04
Mir ging es mehr um die zusammenstellung der Übungen (die Übungen belasten soweit ich weiß die beschriebenen muskelgruppen, sprich Schrägbank geht auf Brust und Bi, Klimme auf Rücken; Tri und Schulter
mache das auch mehr im Fitnessbereich weniger im Bodybuilding
Klimmzüge haben mit Trizeps nix am Hut und Bankdrücken mit Bizeps nix - haste genau vertauscht.
Mach lieber Kniebeugen, knallt mehr als die olle Beinpresse. Und die lausigen Crunches tauscht du am besten gegen Kreuzheben, dann wirste richtig fit
-
 Zitat von asrail
Klimmzüge haben mit Trizeps nix am Hut und Bankdrücken mit Bizeps nix - haste genau vertauscht.
Mach lieber Kniebeugen, knallt mehr als die olle Beinpresse. Und die lausigen Crunches tauscht du am besten gegen Kreuzheben, dann wirste richtig fit 
ja sorry vertauscht oben stehts aber richtig 
mal abgesehen von kreuzheben und kniebeugen, ist mein TP ok oder mach ich da was falsch von der zusammenstellung
-
 Zitat von daid04
mal abgesehen von kreuzheben und kniebeugen, ist mein TP ok oder mach ich da was falsch von der zusammenstellung
bezugnehmend auf die art, wie du diese frage stellst junger padawan, erscheint es mir so, als würdest du gar keine KB & KH machen wollen!
so wirst du hier aber keine freunde finden!
-
 Zitat von daid04
ja sorry vertauscht  oben stehts aber richtig
Der ist schon ok so.
-
 Zitat von petit carlito
bezugnehmend auf die art, wie du diese frage stellst junger padawan, erscheint es mir so, als würdest du gar keine KB & KH machen wollen!
so wirst du hier aber keine freunde finden! 
ich weiß das ich damit hier anecke ich weiß auch das KH und KB das A und O sind, aber als anfänger kann man viel falsch machen und in ne muckibude wie Mcfit da hast auch nicht die leute die dir das ordentlich zeigen können, wenn ich mal länger dabei bin, dann werd ich mich bestimmt auch mal da ran trauen
-
 Zitat von daid04
ich weiß das ich damit hier anecke  ich weiß auch das KH und KB das A und O sind, aber als anfänger kann man viel falsch machen und in ne muckibude wie Mcfit da hast auch nicht die leute die dir das ordentlich zeigen können, wenn ich mal länger dabei bin, dann werd ich mich bestimmt auch mal da ran trauen 
Lausige Ausreden. Du wirst es bereuen. Auch bei McFit gab es als ich da mal trainiert habe, Kanten die durchaus in der Lage waren zu heben und zu beugen und das auch gerne gezeigt haben. Schau dich noch mal um.
-
Die Aufteilung ist ungünstig.
Vergleiche mal die Anzahl und größe der trainierten Muskelgruppen pro TE.
In TE 2 trainierst du ca. 3/4 ds gesamten Körpers. Desweitern 3 Übungen für die, relativ, kleine Brust aber nur eine Übung für die Gesamte Beinmuskulatur?
Alleine für den Rücken brauchste schon 3 Übungen um die komplet abzudecken.
Vorschlag:
Ober-/unterkörper
TE1:
Bankdrücken
Latziehen
Vorg. Rudern
Seitenheben
TE2:
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
Hyperextensions
JE nach intensität 3-4 mal die Woche trainierbar.
JE nach bock und erschöpfungszustand kannst noch ne Bauchübung in jeder TE machen.
Ohne KH/KB zwar Suboptimal (yeah mit Fremdwörtern angeben ist geil) aber besser als nüscht.
Und ohne jemanden der es einem Beibringt vielleicht sogar günstiger.