-
75-kg-Experte/in
Magenprobleme durch Creatin - Lösung ?
tach zähne,
verzehre seit 3 tagen creatin a 10g/tag, morgens nach dem aufstehen, und etwas später am nachmittag nach dem training. nun hab ich seit gestern wirklich üble bauchschmerzen aber halt nur die, keine darmprobleme, nicht im geringsten. an flüssigkeitsmangel kann es auch nicht liegen habe bei der einnahme direkt 0.6L und über den ganzen tag 6L wasser zumir genommen.
da es ja ziemlich oft vorkommt das man von creatin bauchschmerzen bekommt wollte ich fragen wo da die ursache liegt, damit ich gezielt etwas dagegen machen kann. wird evtl die magenschleimhaut angegriffen oder ist es einfach ein satrkes sodbrennen ?
den thread mit der einnahme entpfehlung sprich "niewieder magenprobleme nach creatineinnahme" hab ich erst gestern gefunden sprich ich hab das creatin einfach mit dextrose in lauwarmes wasser gegeben und dann nicht wirklich gewartet bis es sich gut aufgelöst hat, also hatte ich den typischen "sand im mund".
auch so noch was zu dem creatin, nehme das creapure von ultimate nutrition 
wäre über hilfe sehr dankbar damit ich jetzt zur apotheke gehen kann und mein trainingstag heute evtl. nicht wegfallen muss,
so pleeaze zähene pimp my training
-
Liegt wahrscheinlich an deiner unverträglichkeit des Creatin Monohydrates. Ich konnte Monohydrat auch nimmer nehmen weils in meim bauch abging wie sonst was. Hab dann Tri Malat Creatin genommen und dann hatte ich gar keine Problem mehr.
-
75-kg-Experte/in
hmm, wenn es meinem magen wieder gut geht versuch ich nochmal das creatin richtig gut aufzulösen mit malto und bisschen zucker wenn das auch nicht klappen sollte kann ich ja auch kre-alkalyn ausprobieren damit haben auch viele, weniger probleme als mit dem mono.
-
jo kreatin wechseln würd ich auch vorschlagen
gute besserung
-
Pack es mal in Kapseln hat mir auch sehr geholfen.
Mir ist sonst immer schlecht geworden und ich hatte Bauchschmerzen.
MfG Rico
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Renton11
Pack es mal in Kapseln hat mir auch sehr geholfen.
Mir ist sonst immer schlecht geworden und ich hatte Bauchschmerzen.
MfG Rico
wie macht man denn sowas wenn mna keine kapselmaschine hat? warst du nicht der mit dieser maschine der sich noch natron mit reingemacht hat
-
Ich habe das gleiche Problem bei Creatin/Creatindextrosemischungen, bei Creavitargo ist das Problem bei Null.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Midnight_Club
wie macht man denn sowas wenn mna keine kapselmaschine hat? warst du nicht der mit dieser maschine der sich noch natron mit reingemacht hat 
Vielleicht war ich das. Jedenfalls mische ich meine Mono mit etwas Natron und
etwas Maltodextrin (Verhältnis 40/3/3) und fülle es in Kapseln. Ich hab mir dazu
selbst ein einfaches Hilfmittel gebaut. Ist aber trotzdem eher was für Bastler und
ich brauch ca. 40 min um 120 Kapseln zu füllen. Ich mach das allerdings ganz
gerne, kann ja Musik bei hören und spare als Student noch einiges an Kohle wenn
man das mal mit Krealkalinkapseln vergleicht.
-
 Zitat von Midnight_Club
Ja hab ich und dann hab ich den Mist teuer als KreAlkalyn verkauft , Du wirst es nicht glauben ich bin jetzt Millionär.
Nein hab ich nicht ich hab mir aber so eine kleine Kapselmaschine gekauft ich glaub was um die 16Euro.
Wobei ich jetzt auch günstige Kapseln bei supp-storage gefunden hab die auch nur Kreapure enthalten.
MfG Rico