
-
Neuer Benutzer
Neustart - Wie weckt ihr "den Tieger im Tank"?
Hallo zusammen,
für Lesefaule, so wie mich, komme ich einfach direkt zu meiner Frage:
Wie schafft ihr es euch immer wieder neu, besonders nach einer Pause, zu motivieren?
Ich habe vor ein paar Monaten aus zetlichen Gründen eine Zwangspause von ca. 2 Monaten eingelegt.
Seit den, komme ich nichtmehr in Gang. Jegliche Motivation ist weg. Ich gehe nur noch selten ins Studio
und trainiere dann auch eher halbherzig. Auch wenn ich das Haus täglich mir den besten Vorsätzen verlasse.
Dass, wenn ich dann mal auf der Bank liege keine Power mehr da ist - natürlich nicht! - hält den Teufelskreis irgendwie in Gang.
Wer kennt das? Wer hat einen solchen "Durchhänger" erfolgreich überwunden?
Vielen Dank für eure Tipps und lieben Gruß aus Solingen,
Oli
-
Eisenbeißer/in
naja man muss sich schon reinhängen um Erfolge verzeichnen zu können.
Ein "halbherziges" trainieren ist in meinen Augen totale verschwendung. Denn du verschwendest Zeit für eher einen minimalen Erfolg.
Ich selbst motivierte mich durch viele Videos der Profi-BBs. Wenn ich sehe in welcher Dimension von Gewichten diese Trainieren, dann spornt mich das total an noch mehr zu machen. Aber das ist bei jedem verschieden.
Was ich auch aus Joke mache, ist vor schweren Sätzen, also bei einen Gewicht welches an meiner Körperlichen Grenze liegt einfach mal in den Raum "Light weight baby" schrein. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=-4m_9...eature=related
Find das einfach nur lustig. Naja jetzt kennt man mich im ganzen FS^^
-
Neuer Benutzer
Spitzen Idee "LIGHT WEIGHT BABY!" das werde ich testen
-
Eisenbeißer/in
Mh vllt n paar tipps
- schreib dir einen neuen Trainingsplan, bau viele neue übungen ein die du vor deiner pause noch nciht gemacht hast, mach z.B statt den dips für den trizeps die übung zwischen 2 bänken, statt schrägbank mit der langhantel jetzt mit kurzhanteln ( find ich persönlich eh besser ) auf gut deutsch schaffe einen neuen anreiz durch viele neue dinge
- arbeit and einem ernährungsplan, such nach rezepten die lecke rund gleichzeitig gesund sind und dich motivieren die dinge auch zu essen
- setzte dir ziele !! Messe umfänge, notiere dein gewicht udn die gewichte mit den du trainierst und nimm dir vor die dinge innerhalb eines bestimmten zeitraumes zu steigern und schreib die sachen auch auf ( so schummelt man nicht )
- ganz nett, vorm train vllt mal n NO - Booster probieren, dass enthaltene Koffein macht geistig wach, die schnellen KH's körperlich und der pump effekt während dem train motiviert zum einen und regt zum anderen die durchblutung und damit den nährstofftransport während und nach dem training an
- such dir vllt auch n motivierten trainingspartner mit dem du dich verstehst, der dich motiviert neue höchstleistungen zu bringen indem ihr euch gegenseitg pusht und motiviert ( man versucht immer besser zu sein wie der anderen )
ja und sonst, plane deine woche, dann gibts tage mit training und arbeit, die einfachs tressig und eklig sind, aber an denen denkste abends einfach an dein sofa und an dein neues leckeres essen aber genauso wichtig sind tage, an denen du dir von vorneherein vornimmst dich zu entspannen und nichts zu tun und keinen moment an den sport zu denken, so schöpfste dann neue motivation für den nächsten trainingstag
Paar gedanken die mir dazu gekommen sind bei mir wars hauptsählich der neue trainingsplan und der neue ernährungsplan die mir eine menge neue motivation gebracht haben und auch das ziel vor augen ein bestimmtes gewicht zu erreichen.
MFG MArkus
-
Eisenbeißer/in
Selbsthass. Wenn du es nicht tust, bist du ein unfähiger kleiner schwacher Scheißer. Dann gehste hin um mit dir klar zu kommen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dasoli
Wie schafft ihr es euch immer wieder neu, besonders nach einer Pause, zu motivieren?
Ich hatte in 18 Jahren noch nie Probleme mich zu motivieren.
Entweder du willst es, oder du willst es nicht.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
75-kg-Experte/in
sobald ich im Spiegel sehe wie ich Muskeln abbaue und Fett zunehme treibts mich automatisch ins Studio
-
Eisenbeißer/in
Ich habs hier schon ein paar mal geschrieben:
Einfach mal in den Spiegel schauen, erkennen dass man ein dünner Schwächling ist und sich das von alleine auch nicht ändert, trainieren gehen!
Normalerweise muss ich mich nicht motivieren, ich denk morgens schon an die TE am Abend. Falls es doch mal etwas hakt mit der Motivation, such mal bei youtube "Bodybuilding a lifestyle" hau dir ein paar aggresive Lieder auf den MP3 Player, hau dir ne Coffeinum oder nen Booster rein. Wenn du das aber dauernd brauchst um dich zu motivieren, schau dich nach nem Sport um, der dir Spaß macht, sonst macht das alles keinen Sinn!
-
Neuer Benutzer
DANKE! Da in euren Antworte sind so einige Tipps dabei, die ich beherzigen werde. Evtl schaff ich es ja so aus dem Winterschlaf!
-
75-kg-Experte/in
Wieso trainierst Du denn? Weils Dir Spaß macht?, Um Dir zu gefallen?, Um der Frauenwelt zu gefallen?
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von quasim im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:39
-
Von klata8 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.10.2011, 09:59
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen