Ergebnis 1 bis 4 von 4
    mr.o 2000
    Gast

-Grundsätzliche Überlegungen bei Supplementen-

leider liest man hier oft das gewisse supplemente nix taugen würden, darunter fallen z.B. L-Carnitin, Vanadyl usw.
    eineige user behaupten es würde wirken andere wiederum sind der meinung das es eh geldverschwendung ist. ich möchte hier nich näher darauf eingehen welche supps gut oder schlecht sind, aber ich glaube das es viele supps gibt die ihre berechtigung haben.

man sollte aber auch bedenken das z.B tribulus nicht wirken kann wenn man es nur einen monat bzw. 4 wochen supplementiert. wenn amn mal einen blick rüber in die steroidecke wirft wird man schnell feststellen das die roidkuren sich über mindestens 14 wochen und sogar noch länger strecken. dabei ist natürlich zu beachten das eine testosteron injektion die testosteronkonzentration im blut wesentlich höher ansteigen lässt, als es die einahme von tribulus oder ähnlichen testoboostern bewerkstelligen.

so wie beschrieben trifft es noch sehr viel weitere supps zu. deswegen finde ich es nicht immer angebracht , wenn solche äuserungen kommen wie z.B " das geld hättest du dir sparen können " ( obwohl ich der meinung bin, das man wirklich viel sparen könnte )
    wenn man nun mal umrechnen würde was eine 14-18wöchige kur mit tribulus oder ähnlichen supps kostet, wird man wohl schnell feststellen das es sich um einen kostspieliges "vergnügen" handelt.
    aber ich bin der meinung wer bereit ist sein geld dafür auszugeben, und bereit ist gewisse supplemente über einen längeren zeitraum zu verwenden, wird auch damit erfolge erzielen.

diese Überlegeung richtet sich gerade an die anfänger, da das angebot im netz und magazinen überweltigend ist, und meistens auch mit übertriebenen muskelzuwächsen garantiert wird.

Gesperrt

Re: -Grundsätzlich Überlegen bei Supplementen-

Zitat Zitat von mr.o 2000
    diese Überlegeung richtet sich gerade an die anfänger, da das angebot im netz und magazinen überweltigend ist, und meistens auch mit übertriebenen muskelzuwächsen garantiert wird.
    Ja und eben darum geht es doch. In gesch. 90% der Fälle sind die angepriesenen Supps eben reine Geldverschwendung. Carnitin etc. sind nicht wirkungslos, aber für eine so kleine Zielgruppe und so überteuert, das rechtfertigt einfach nicht die Maßnahmen, mit denen es beworben wird, MEINER Meinung nach.
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    aber ich bin der meinung wer bereit ist sein geld dafür auszugeben, und bereit ist gewisse supplemente über einen längeren zeitraum zu verwenden, wird auch damit erfolge erzielen.
    Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sorry. Trifft das laut dir etwa IMMER zu? Hört sich so an!
    Bei vielen Supps ist es nun mal wiss. erwiesen, daß die Wirkung gering bis nicht vorhanden ist, da hilft auch der feste Glauben nichts, obwohl der ja sogar Berge versetzen kann...
    Und für das bißchen Placebo-Effekt sollte sogar dir das Geld zu schade sein, oder nicht?! Gx
    LP

mr.o 2000
    Gast
    naja auf mich trifft das nicht zu !

es geht mir auch mehr darum das man nicht ein produkt gut oder schlecht reden kann, solange man es nicht über einen optimalen zeitraum verwendet.

und 2. gibt es glaube ich genug anfänger die sich zu schnell von irgendwelchen versprechungen aus der werbung dieser supps verleiten lassen. und dabei wollte ich nur deutlich machen was es für kosten verursacht ein supplement wirklich sinnvoll zu konsumieren.

aber ansonsten gebe ich dir recht !!

Discopumper/in
    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte von eurer beider Meinung sein. Denn es stimmt, daß die Werbung teilweise manche Produkte als "Steroidersatz" oder mit "8kg Muskelmasse in nur 6 Wochen" anpreist und viele (teils auch Unerfahrene) sind enttäuscht, daß nach Einnahme von 1 Dose "nur" 1/2kg Gewichtszunahme zustande kam.

Supplementierung ist ein komplexes Thema - jeder reagiert auf bestimmte Substanzen auch anders. Und meist macht es die richtige Mischung und persönliche Dosierung erst aus. Mit guten Supplementen kann man schon einiges (legal) erreichen im Sport.

Drum stören mich so schnelle Antworten wie "..das Geld kannst du dir sparen.." Jedem der halbwegs ersthaft trainiert muss klar sein, daß Muskelaufbau nicht von heute auf morgen kommt.