Hallo.
Trainiere seit etwa 22 Monaten natural.
Nehme jeden Tag 5-6 Gramm Kreatin von der Degussa AG. Ist meine erste Dose.
Kreatin ist das Beste, möchte es nicht mehr missen. Kein Vergleich zu vorher ohne Kreatin.
Habe ständig ein Gefühl des "sich-dehnen-zu-müssen" weil sich das alles jetzt viel kompakter anfühlt. Dehnen tue ich mich dann natürlich nicht.

Die 1 KG-Dose ist jetzt vielleicht noch zu 200gr voll. Habe als Nachschub das Kreatin in der schwarzen Dose von ESN geliefert bekommen, weil es günstiger ist. Bin nur ein Student.
Das Kreatin von Degussa AG hat und erfüllt immer noch seinen Dienst, zu Frieden stellend.
Ich hoffe, dass wird auch mit der Dose von ESN so sein. ?
Transportmatrix, kurzkettige KH's etc gebe ich nicht viel drauf.
Trinke das Kreatin immer nur mit purem Wasser. Es funktioniert.

Habe zu Hause einiges an verschiedenen Mehrkomponenten-Protein und Whey rumliegen. Seit etwa 6 Monaten trinke ich vielleicht nur noch einen Shake in 1 Woche. Das ganze Proteinpulver verrotet im Endeffekt vor sich hin. Normale Lebensmittelzuführung ist diszipliniert und gesund.

Meinen KFA kenne ich nicht. Bin aber 174 cm und schwanke mit meinen Gewicht phasenweise zwischen 79 KG und 81 KG hin und her. Sehe ganz fit aus. Zunehmen möchte ich nicht mehr.

Als Trainingsbooster nehme ich mittlerweile schon 600mg Koffein-Tabletten. Habe mir aber auch schon 800mg und 1Gramm gegeben. Bin irgendwie fast schon süchtig nach Koffein.
Wenn ich kein koffein zur Hand habe, denke ich nach der Trainingseinheit, dasss ich gleiche Leistung vollbracht habe, wie bei Trainingseingeiten mit Koffein.
Kaufe mir aber immer neue Koffein-Tabs und schlucke sie auch immer wieder aufs neue. Bin süchtig nach Koffein-Tabs. Denke, dass das auf Dauer nicht so gesund ist.

Möchte sehr gerne das Koffein herunterfahren. Habe mich hier im Forum und anderswo im Internet bzgl- L-Arginin eingelesen. Unsinnige Experimente erlauben mir mein Budget nicht.
Hätte also nichts gegen Supplements, die teilweise "aufputschend" wie Koffein sind und, das wird L-Arginin ja nachgesagt, auch einen "Pump" während dem Training liefern.
Habe gefühlsmässig durch das Kreatin ja sowieso schon einen Dauer"-Pump.
Der Gedanke einer Steigerung dessen, auch wenn auf die Blutzirkulation des Trainings beschränkt, ist ein verlockender Gedanke.
Ziel ist aber hauptsächlich die Koffeinzufuhr herunterzufahren, also ein Supllement, dass ich vielleicht mit einer 200mg Koffein-Tablette kombinieren kann.

Das ist der Gewöhnungseffelt, sich vor dem Traininig irgendwas in den Mund zu schieben. Habe ja auch kein Problem damit, es zuzugegeben, dass das schon einer Sucht gleicht.
Vielleicht habt ihr auch andere Tipps zu Supplementen oder gerne auch irgendeinen Kommentar.