Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis

Mantis Abspeckthread

Moin Leutz,

ich habe dem Board schon richtig viel zu verdanken.
    Da ich gute Fortschritte mache und alles bisher sogar besser läuft, als ich es erwartet hätte.
    Werde ich ab jetzt auch regelmäßig meine Fortschritte dokumentieren.

Erstmal mein alter Stand. 01.05.2001

Oberarme: 43cm

Unterarme: 39cm

Bauch: 86cm

Oberschenkel: 69cm

Unterschenkel: 51cm

Brust: 109cm

Gewicht: 83kg

Größe: 185cm

So, das waren meine letzten Werte, die ich kenne.

Dann der Stand 24.07.2009

Oberarme: 31cm

Unterarm: 28cm

Bauch: 109cm

Oberschenkel: 54cm

Unterschenkel: 39cm

Brust: 107cm

Gewicht: 85kg

Wie man sieht, haben sich alle Maße arg verschlimmert. Was nach meiner langen Liegezeit auch verständlich ist.

Die jetzigen Maße (17.09.2009)

Oberarm: 37cm

Unterarm: 34cm

Bauch: 101cm

Oberschenkel: 61cm

Unterschenkel: 42cm

Brust: 106cm (Aber halt keine Fetttitten mehr, sondern ich bekomme wieder richtige Brustplatten) zumindestens, wenn ich stehe ^^ Wenn ich sitze, merkt man das überflüssige Gewebe schon. Das muss ich noch weg bekommen.

Gewicht: 88,6kg

So, mein Ziel ist es erstmal, ohne richtige Defi, wieder einigermaßen auf meine Alten Werte zu kommen. Bis Anfang/Mitte 2010. Damit ich von da an, wieder weiter machen kann, wo ich mal aufgehört habe.

Zum Trainingsplan:

Ich arbeite nach einer leicht abgeänderten Version vom WKM Plan. Ich habe 3 TEs in der Woche. Montags, Mittwochs und Freitags. Die Wochenenden sind richtige Refeedtage, wo ich massig rein haue. Aber dazu gleich mehr zur Ernährung.

TE1:

Bankdrücken: 40kg 10 Wdhs, 3 Sätze

Kniebeugen mit 50kg 10 Wdhs, 3 Sätze

KH Rudern mit 25kg 10 Wdhs, 3 Sätze

Sit Ups mit 10kg 15 Wdhs, 3 Sätze

TE2:

Klimmzüge: 10 Wdhs, 3 Sätze (Ohne Zusatzgewicht )

Kreuzheben mit 20kg 10 Wdhs, 3 Sätze

Millitary Press: 15kg 15 Wdhs, 3 Sätze

Sit Ups: Ohne Gewicht, mit Festgeklemmten Beinen. 10 Wdhs, 4 Sätze. (Das ist eher was zum Straffen, weniger fürn Muskelaufbau.

TE3:

Cardio... 20 Min Radfahren oder Joggen...

Unterarm curls: 25kg, 15 Wdhs, 3 - 4 Sätze.

Ernährung:

Frühstück:

2 Gläser Milch,

2 Brötchen mit Aufschnitt,

normaler Quark.

Ab und zu ein Ei

Vormittags:

Eine Kleinigkeit, die in 5 Min runter bekomme. Müsli Riegel, Brot usw.

Mittag:

Im Moment meistens Schnitzel oder Steak blutig, dazu Kartoffeln oder Hering.
    Schwankt ab und an schon mal Können auch schon mal Koketten sein, als Beilage oder anderer Firlefanz.

Abends:

2 Brote mit Käse,

Quark,

120g Vollkornmüsli,

So das macht einen Gesamtkallorienmix von 3771kacl und ich habe einen Tagesumsatz von ca. 3970kacl. An Trainingstagen. An den Wochenenden, haue ich richtig rein, wo ich zwar drauf achte, nicht zu viel Fett zu futtern, aber es mir wohl richtig gut gehen lasse

So, vom absoluten Anfangsstadium, habe ich keine Bilder. Da ich noch keine Cam hatte, die dafür Benutzen konnte. Aber es werden bald mal Bilder folgen... Ab dem Stand von Heute bis in naher Zukunft. Ich weiß wohl noch nicht, ob ich es hier dann rein posten werde oder Im Daten/Bilderthread. Mal schauen

Mantis

Neuer Benutzer
    Sorry aber die Ernährung ist mal so richtig *******e!
    Generell ob Aufbau oder Defi, folgende Basics sollte man immer einhalten:

- Carbs nicht zu spät abends
    - min. 2g EW/kg Körpergewicht
    - gutes Verhältniss aus gesättigten/ungesättigten/ungesättigen-omega3-Fettsäuren
    - nur komplexe Carbs, bis auf Postworkout / Morgens nach dem Aufstehen
    - KH und gesättigtes Fett strikt voneinander trennen!

So das schlimmste ernährungstechnisch sind meiner Meinung nach die Brötchen, größter Bäckereimüll den es gibt, nicht sättigend, lassen Insulin total in die Höhe gehen.
    Und wenns Vollkornbrötchen sind - forget it - die haben nähmlich immer noch nen Weizenmehlanteil von min. 40% !
    Was in Ordnung geht ist Vollkornknäckebrot aber auch da musst du darauf achten dass es entweder aus vollem Mehl oder vollem Schrot ist, dies kannst du in den Zutaten nachlesen.

Ab ner gewissen Uhrzeit keine Carbs mehr, dein Vollkornmüsli also auf morgens verschieben.
    Die Milch um Frühstück ist unnötig - und je nach Fettgehalt kontraproduktiv.
    Dass du die Brötchen mit dem Käse zusammen isst, ist ebenfalls alles andere als produktiv.
    Kartoffeln mit Fleisch/Fisch gehen klar - einzige sinvolle Mahlzeit deines EP's.

So und nun noch ein großer Kritikpunkt: wo nimmst du ungesättigte Fettsäuren/Mineralstoffe/Vitamine/Balaststoffe zu dir?
    Ich sehe kein Obst, kein Gemüse, kein Olivenöl, kein Lachsöl, nix - .
    Gönn deinen Gefäßen was und ernähr dich gesünder.

Moin,

Also bei uns sind Brote, das gute Alte Graubrot... Ich nehme Rapsöl zu meinem Quark, dazu haue ich mir Kaffe, Süßstoff und folgendes: Apfel, Birne, Sonnenblumenkerne, Banane, Papaya usw rein... Das was ich gerade in meiner Obstschale habe. Ein halber Apfel, ist eigentlich immer drinne. Dazu kommt dann halt noch irgendwas anderes dazu. Deswegen, bin ich auch froh, dass es Kaloma gibt. Das Programm, gerade mit den Zusätzen, ist schon klasse.

Also, von meiner Ernährung generell, geht es eigentlich. Ich bin jetzt seit 4 Wochen auf 88kg. Schwankt ab und an mal um ein Killo, aber nicht nennenswert. Mein Bauch wird kleiner, die anderen Körperteile größer. Vorallem, sehe ich langsam meine ganzen Adern wiederkommen, das freut mich irgendwie

Aber trotzdem Danke, für deine Tipps Werde mal eine Umstellung versuchen. Ab nächster Woche... Weil die 88 - 90kg können erstmal eine ganze Weile so bleiben.

Mantis

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von TheMantis
    Moin,

Also bei uns sind Brote, das gute Alte Graubrot... Ich nehme Rapsöl zu meinem Quark, dazu haue ich mir Kaffe, Süßstoff und folgendes: Apfel, Birne, Sonnenblumenkerne, Banane, Papaya usw rein... Das was ich gerade in meiner Obstschale habe. Ein halber Apfel, ist eigentlich immer drinne. Dazu kommt dann halt noch irgendwas anderes dazu. Deswegen, bin ich auch froh, dass es Kaloma gibt. Das Programm, gerade mit den Zusätzen, ist schon klasse.

Also, von meiner Ernährung generell, geht es eigentlich. Ich bin jetzt seit 4 Wochen auf 88kg. Schwankt ab und an mal um ein Killo, aber nicht nennenswert. Mein Bauch wird kleiner, die anderen Körperteile größer. Vorallem, sehe ich langsam meine ganzen Adern wiederkommen, das freut mich irgendwie

Aber trotzdem Danke, für deine Tipps Werde mal eine Umstellung versuchen. Ab nächster Woche... Weil die 88 - 90kg können erstmal eine ganze Weile so bleiben.

Mantis
    Gut dass du das Obst erwähnst. Immerhin kriegst du ja somit einige Nähr-/Ballaststoffe rein.

Versuch mehr Gemüse reinzubringen, das Graubrot durch vollwertigere/komplexere Kohlenhydrate zu ersetzten und generell abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen.

Das wird deine Fortschritte noch einmal erheblich boosten!

Moin,

ja dankeschön für den Tipp. Also ich fange ab morgen Abend an. Nochmal die Ernährung zu ändern. Weil bis jetzt bin ich hoch auf zufrieden, wenn ich das noch weiter steigern kann, fange ich an zu singen

Naja, mit dem Gemüse muss ich mal schauen. Klingt bekloppt, ist aber leider wirklich so... Ich kann nur sehr wenig futtern, was Gemüse angeht, da ist die Mutter meiner Mutter dranne schuld. Kennt ihr das, wenn ihr als Kind zu was gezwungen werdet und bekommt es dann ein Leben lang nimmer runter?

Was ich jetzt auch noch machen muss, ist meinen linken Trizeps nachtrainieren. Der will einfach nicht richtig nach ziehen, Bizeps paletti aber Trizeps bleibt unterentwickelt. Wärend er auf der rechten Seite, langsam eine richtig geniale Form an nimmt. Dewegen werde ich wohl den linken Trizeps nochmal ein wenig mehr fordern.

Ich werde in ein paar Monaten ( ca 3) wohl mit meiner Anabolen Diät voll los legen, bis dahin dürfte ich Einiges geschafft haben und dann noch den ersten Rest nachziehen. Dann kann der erste Sommer, mit den neuen Proportionen beginnen und weiter gesteigert werden. Ich schätze auch mal, dass ich dann die ersten Vor / Nachherbilder rein stellen werde.

Mantis

So,

Nahrungsaufnahme wurde mal umgestellt. Promt 2kg weniger, dass gefällt mir gar nicht. Ich schaue jetzt nochmal die Woche über. Wenn nicht werde ich wieder zu meinem alten EP zurück kehren. Weil abnehmen will ich ja noch nicht.

Außerdem scheine ich wohl mein erstes Plateau erreicht zu haben. Seit 12 Tagen kein zusätzlicher Umfang mehr dazu gekommen. Obwohl ich es trotzdem krass finde, was ich in der letzten Zeit doch wieder geschafft habe... Naja, ich will trotzdem noch hofffen, das ich bis zum Anfang nächsten Jahren noch die 4cm zusätzlich schaffe.

Die jetzigen Maße (27.09.2009)

Oberarm: 37cm

Bauch: 101cm

Brust: 106cm

Gewicht: 86,1kg

Mantis

So,

nach über 4 Wochen arbeitspause, weil ich in England war. Kommen jetzt mal meine neuen Erfolge Also Umfängetechnisch hat sich kaum was getan, weil ich nur ganz wenig in dieser Richtung tuen konnte. Aber im Rahmen von meinem KFA habe ich einen Hammer Erfolg zu verbuchen.

KFA: 19% <---- Perfekt.... Mit 27% gestartet.... Muahahahaha #popcorn

Oberarm: 39cm

Bauch: 101cm <----- Habe immernoch den gleichen Umfang, wie vor ein paar Wochen, trotz allem hat sich auch da Einiges getan... Der Bauch ist gerade, ich muss nur ein bisschen aufpassen, dass sich keine Fettschürze entwickelt. Das Gewebe da, ist doch sehr weich am werden....

Brust: 108cm - Hammer, die Brust macht sich klasse... Mitlerweile deutet sich die ganze Muskulatur ab, wenn ich die Muskeln anspanne.

Gewicht: 86,8kg

Mantis

So, nach einer harten Schweinegrippe meldet sich Mantis auch noch mal.

Also, wer schnell viel Fett verlieren will, sollte sich eine Schweinegrippe einfangen. Habe zwar auch Muskeln eingebüst, aber nich so extem dramatisch. Hält sich alles im Rahmen.

Aber mal zu den guten Nachrichten: Mein Bauch ist so gut wie weg! Der besteht eigentlich nur noch aus übermäßig viel Haut, wozu ich gleich auch noch ein paar Fragen habe. Aber die Stelle ich weiter unten. Ich habe mir zu beginn des Trainings, extra 2 Hosen gekauft, die 2 Nummern kleiner sind, als die Hosen, die ich damals getragen habe ^^ So extrem genial, ich bin jetzt auf Hosengröße 48 und selbst die beiden Hosen werden mir langsam aber sicher einfach zu Groß, muss auch da wieder einen Gürtel tragen, damit ich nicht plötzlich in Boxershorts inner Disco stehe

Ich finds genial, weil mit jedem Zentimeter den ich am Bauch weniger habe und auf der Brust mehr, steigt echt mein Selbstbewustsein wieder. Auch wenn ich jetzt im neuen Jahr mal wieder massig Kohle für neue Sachen ausgeben muss. Da mir nicht ein Oberteil mehr passt, ich habe sogar ein paar Teile von mir einfach mal auf 60° gewaschen, damit sie was kleiner werden. Weil ich nur nur noch Kleider im Schrank habe, die echt nur noch ungepflegt aussehen. Kann sogar mitlerweile mein Lieblingshemd wieder tragen. Was ich seit gut 6 Jahren nimmer an hatte. Also, alles in allem wird es langsam. Ok, jetzt mal zu den neuen Daten:

KFA: 17% nach heutiger Messung, obwohl ich glaube, dass der KFA im Moment relativ ungenau ist, da meine Bauchfalte durch den relativ starken fettverlust, eigentlich nur aus leerer Haut besteht. Und ich denke, dass es das Ergebnis verfälscht.

Größe: 1,85cm

Oberarme: 37cm <--- Naja, ein wenig verlust im Umfang.

Unterarme: 33cm <----- Auch hier ein wenig.

Brust: 109cm <---- Nochmal ein cm drauf.

Bauch: 96 - 97cm. Das schwankt im Moment immer ein wenig.

Oberschenkel: 59cm <---- Hier habe ich echt massig an cm verloren

Unterschenkel 40cm <---- Auch hier habe was mehr verloren.

Gewicht: 86,5 <---- Hier werde ich mir wieder einen kleinen Buffer anfuttern. Weil ich auf keinen Fall unter 85kg fallen will.

Ok, jetzt mal kurz ein paar Fragen, wenn wer damit erfahrung hat.

Also, mein Bauchgewebe ist mal gar nicht schön, ich scheine zwar keine Fettschürze zu bilden, aber es ist alles extrem weich und ich habe durch das Übergewicht 2 Dehnungsnarben, die mtlerweile auch wellen schlagen einfach, weil Sie nimmer auf Spannung sind.

Wie kann ich das nun was begradigen? Weil Sit Ups mache ich ohne Ende, zumindestens, in meiner gesunden Phase. Im Moment ist ja stillstand und ich fange erst wieder im neuen Jahr an zu trainieren, weil ich mich noch was schonen will.

Gibt es irgendeine Creme oder sowas, womit ich meine Dehnungsnarben was behandeln kann? Weil durch das zusammen ziehen, sind sie immer gerötet und das sieht auch nicht chic aus.

Mantis

Lesezeichen