
-
Ploppen in der Schulter
Hallo Leute!
Vor einigen Wochen haben meine Schultern zu schmerzen begonnen, die Schmerzen traten zuerst immer in der Nacht auf, blieben dann aber auch tagsüber. Außerdem konnte ich meinen rechten Arm nicht über die Horizontale heben, ohne dass beim Herunterführen ein Ploppen in der Schulter (Überspringen einer Sehne?) aufgetreten wäre. Das kam dann auch irgendwann beim linken Arm, jedoch nicht so stark.
Auf jeden Fall bin ich dann zum Arzt, der eine Slap Läsion (Ablösung des Bizepssehnenankers) vermutete. Muss am 1.3. wieder zum Arzt, wo ich dann vl. etwas sichereres erfahre, weil dann MRT-Bilder vorliegen.
Allerdings sind die Schmerzen mittlerweile weitgehend verschwunden, spüre nur noch direkt nach dem Aufstehen etwas. Nur das Ploppen in der rechten Schulter hab ich noch, wobei mir vorkommt, es wird leiser, und es tritt nicht mehr jedes Mal auf.
Jetzt würd mich interessieren, was das wirklich sein kann! Ne Bizepssehnenankerablösung würd ja eher nicht von alleine gut werden (muss man ja laut Arzt operieren), aber was is es dann?
Ciao, GunSlinger
-
Würd erst mal das Ergebnis der Bilder abwarten,dann hast du Gewissheit.Hast du in letzter Zeit irgendetwas an deinem Traiing verändert,bspw.Nackendrücken oder Klimmzüge zum Nacken oder ähnliches gemacht?Könnte ne Ursache sein.Bei mir knackst aber euch bei jedem Mal,wenn ich den Arm über die Horizontale drehe,jedoch ohne Schmerzen,hab auch keine Ahnung was das ist.Könnte dir auch noch Rotatorentraining empfehlen.Hat mir auch etwas geholfen.MFG!
-
Ob ich dann wirklich Gewissheit habe, ist nicht sicher, weil der Arzt meinte, das man darauf etwas sehen könnte, aber nicht müsse.
Mein Training hab ich nicht umgestellen, und ich mach weder Nackendrücken noch Klimmzüge in den Nacken. Hab eher das Gefühl, dass es vom Bankdrücken kommt...
Sobald ich wieder zu trainieren anfange, werd ich ohnehin Rotatorentraining einbauen.
-
tausche BD mit der LH auf jeden Fall mal in BD mit KH um,ist ein wichtiger Schritt und gesünder für die Schulter.Außerdem immer die Schulter nach hinten ziehen um sie so in eine sichere Position zu bringen.BD kannst auch versuchen durch Dips zu ersetzen.hierbei wird der Schultergürtel gut mittrainiert und es gibt viele,die sagen,es sei effektiver als BD.Rotatorentraiing auf jeden Fall einbauen.MFG!
-
Discopumper/in
Kann da Ferris nur beipflichten: Hatte bzw. hab auch Probleme mit meiner Schulter (auch Rotatoren, hintere Schulter), hab jetzt "endlich" LH BD in KH BD getauscht und es geht um einiges besser. Dips hab ich nun auch drin, da jedoch solltest du trotzdem vorsichtig sein mit der Position, kann auch derbst auf die Schulter gehen.
-
ggf. reicht es auch aus beim LH Bankdrücken nicht mit der Stange runter bis zu Brust zu gehen... als "Abstandshalter" einfach ein Handtuch zus.legen und dann auf die Brust legen...
dadurch das das Gewicht dann bei entsprechender Tiefe gestoppt werden muß ist das nochmal ein zus. Reiz auf die Muskeln! Dadurch kommt der Oberarmkopf im Schultergelenk nicht mehr in die kritische Pos.
Ähnliche Themen
-
Von daedalos im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:19
-
Von imported_paolo_pinkel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.09.2011, 13:53
-
Von freaky91 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:10
-
Von Baddestbench im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:49
-
Von Marrai im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 14:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen