-
2er split
Mein 2er Splitt
bitte bewerten
2er Splitt
Ober-/Unterkörper
Bankdrücken *2
Dips *2
Schulterdrücken *3
Klimmis *3
LH-Rudern *3
Bizepsiso *1
TE2:
Kniebeuge *3
Beinbeugen *3
Wadenheben *3
Hyperextensions
(eventl. mit Gewichten) *3
(Beinheben) *3
-
 Zitat von Jdeen
Mein 2er Splitt
bitte bewerten
Ne glatte 4.
-
Sportbild Leser/in
najaaaaaa...
2er ist eh *******
wo bleiben die bauch übungen
-
 Zitat von Habi11
najaaaaaa...
2er ist eh *******
schieß los, warum sollte ein 2er ******* sein?
-
 Zitat von Habi11
najaaaaaa...
2er ist eh *******
Siehe meine Signatur.
-
Sportbild Leser/in
weil du die einzelnen muskeln in einem 2er spilt nicht richtig trainiren kannst...
das ist dann eher vergleichbar mit ganzkörper training aber es kommt auch auf das ziel drauf an also wenn man jetzt auf muskel aufbau aus ist dann kannst du einen 2er split nach 2 monaten schon vergessen...
@ Domnl
bauch gehört genau so wie der rest dazu wenn man die sache ernst sieht oder schonmal einen bb auf nem wettkampf gesehen der keine bauchmuskeln hat?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Habi11
weil du die einzelnen muskeln in einem 2er spilt nicht richtig trainiren kannst...
das ist dann eher vergleichbar mit ganzkörper training aber es kommt auch auf das ziel drauf an also wenn man jetzt auf muskel aufbau aus ist dann kannst du einen 2er split nach 2 monaten schon vergessen...
Lächerlich.
Ist ein guter 2er. Würde Kreuzheben mit gestreckten Beinen statt Beinbeuger machen und Dips oder Schullterdrücken.
Evtl. auch über Push/Pull nachdenken. Da könnte dann auch klassisches Kreuzheben mit rein.
-
 Zitat von Habi11
@ Domnl
bauch gehört genau so wie der rest dazu wenn man die sache ernst sieht oder schonmal einen bb auf nem wettkampf gesehen der keine bauchmuskeln hat?
Totaler Quatsch. Natürlich kannst du in einem 2er jeden Muskel richtig trainieren. Man muss keine 15 Sätze pro Muskelgruppe mit zig Sätzen machen. Das ist ein absolute Irrglaube. Der Vorteil an einem 2er ist ganz klar, dass man den ganzen Körper 2x innerhalb einer Woche trainiert. Ich mache derzeit auch einen 2er und habe damit viel größere Erfolge, als mit einem 4er. Und ich bin schon ein "bißchen" länger als 2 Monate am Eisen. Also erzähl hier mal keinen Müll.
Natürlich gehört Bauch dazu. Aber man muss es nicht zur Religion erheben. Viele sind sogar der Ansicht, dass man sich Bauchmuskeltraining schenken kann, wenn man schwere Grundübungen macht. Dieser Ansicht bin ich z.T. auch. Ich mache pro Woche vielleicht max. 15 Min Bauchtraining.