Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

TP einschätzen und verbessern ?!

Hey, also ich trainier jetzt seit knapp Anderthalbjahren und komm irgendwie nicht mehr vorwärts.

Ich hab nen 3er-Split und den vor nem Vierteljahr zirka geändert.
    Bis dahin hab ich wiefolgt trainiert:

1.Tag

Brust: 3x 3 Sätze à 6 Wdh
    Bizeps: 3x 3 Sätze à 6 Wdh

dann 1 Tag Pause

2.Tag

Trizeps: 3x 3 Sätze à 6 Wdh
    Rücken: 3x 3 Sätze à 6 Wdh

(nach nem Jahr hab ich dann erst Rücken und dann Trizeps trainiert)

dann 1 Tag Pause oder gleich danach neuer Trainigstag

3.Tag

Schulter: 2x 3 Sätze à 6 Wdh
    Nacken: 2x 3 Sätze à 6 Wdh

dann 1 Tag Pause und wieder von vorne

So und dann hab ich das Training nen bisschen umgestellt

1. Tag

Brust: 3 Übungen, 3 Sätze , 12,10,6 Wdh (zZ Flachbank LH, Schrägbank KH, Kabel geradestehend überkreuz)
    eventuell danach noch Dips
    Trizeps: 2 Übungen, 3 Sätze , 12,10,6 Wdh (zZ French Press, PushDowns)

dann 1 Tag Pause

2.Tag

Rücken: 4 Übungen, 3 Sätze , 12,10,6 Wdh (zZ Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern, Latzug zum Nacken)
    Bizeps: 2 Übungen, 3 Sätze , 12,10,6 Wdh (zZ Kurzhantelcurls sitzend, Hammercurls aufliegend? mit KH )

dann 1 Tag Pause

3.Tag

Schulter-Nacken: 4 Übungen, 3 Sätze, 12,10,6 Wdh (zZ Military Press an der Multipresse, aufrechtes Rudern, Nackenziehen, Seitheben KH einarmig)

dann 1-2 Tage Pause

Ich bin 18 Jahre, 188cm groß, 73kg. Ich hab seit einiger Zeit kaum noch Fortschritte erzielt und hab mMn äußerlich an Masse eher abgenommen. Mein Gewicht pendelt immer so zwischen 72 und 74 kg. Dazu ist noch zu sagen, dass ich noch im Fußballverein spiele. Zusätzlich zu meiner täglichen Nahrung nehm ich noch "Ultimate Nutrtion Prostar Whey" immer einen Shake nach dem Training
    Bin noch neu hier und weiß nich ob jetzt alles richtig und ausreichend erläutert wurde.
    Ich wollt euch nur mal um Hilfe bitten, inwiefern ich mein TP ändern sollte.
    Ich werd wohl Beintraining beim Schulter-Nacken-Training mit reinnehmen ?!
    Aber es muss ja noch andere Dinge geben warum ich so stagnier oder?
    Ich denke ich trainiere hart und esse recht gut. Wobei es natürlich nich perfekt ist.
    Bei Fragen oder Hinweisen gerne auch per PN.
    Schonmal danke im voraus.

Domnl
    Gast
    Gewohntes Problem. Anfänger können oft Splits nicht ausreizen und erzielen damit keine Erfolge. Vor allem, wenn sie Beintraining absolut ignorieren. Fußball spielen ist kein Ersatz für eine Beineinheit!

Mein Rat: Back to basics: Grundübungen machen, gut essen und ausruhen.

Neuer Benutzer
    Fußball sollte jetzt auch kein Ersatz sein, haste mich vllt falsch verstanden. Wollte damit nur sagen, dass ich wohl daher auch die Gewichtsprobleme habe, also schlecht zunehme.

Ich denke schon,dass ich die Splits recht gut ausreize. Ich hab mein Training damals mit meinem Bruder und seinem Trainingspartner angefangen und die ham schon gut Ahnung.
    zZ hab ich auch nen guten Trainingspartner der paar Jahre Erfahrung hat.

Sind bei meinem TP vielleicht Fehler/schlechte Übungen/schlechte Aufteilungen drin?
    Soll ich vllt wieder die Aufteilung wie früher nehmen? Die Wiederholungszahl ändern? etc.

Domnl
    Gast
    Es geht ja nicht darum welche Erfahrung deine Trainingspartner haben oder die Leute mit denen du trainierst, sondern welche Intensität du ins Training packen kannst! Es hat auch nichts mit Wille oder Motivation zu tun, sondern mit intra/intermuskulärer Koordination. Wenn deine Muskeln eben noch nicht bereit dafür sind, so stark zu kontrahieren, dass sie 5-6 Tage Regeneration brauchen, dann ist ein Split eben nichts. Da sich das oft erst nach ein paar Jahren Training einstellt, sind für Anfänger (und das sind für mich Leute mit guter Trainingserfahrung unter 2 Jahre) GKs und 2er Splits am geeignetsten.

Du schreibst ja selbst, dass du eher an Masse abgenommen zu haben scheinst. Bißchen über 70kg auf nen knappen Meter 90 ist auch wirklich nicht Großartig... Du solltest daher vielleicht einfach dein Training und deine Essgewohnheiten ändern. Die Übungen, die du im Plan hast, sind nämlich nicht schlecht. Versuch doch einfach mal einen GK Plan oder den WKM.

Neuer Benutzer
    Ok verstehe.

Wie würde ein solcher GK Plan oder WKM aussehen?!
    Ich hab mich bisher nur nen 3er Split gehalten.

Domnl
    Gast
    Benutze die Suche. Dafür gibts schon 1001. Fäden.