-
Tricksen
Hi Leute!
Ich traniere i. M. Am Butterfly mit 20 kg leider ist danach nur noch eine Steigerung in in 10er kg schritten möglich( s..... Maschiene) was ich aber nicht so recht schaffe! Kann ich als Übergang von 20 auf 30 kg fliegende mit zwei 12.5 kg kh ( währen dann ja in der Summe 25 kg) machen oder sind da dann Unterschiede?
-
 Zitat von Azandur
Hi Leute!
Ich traniere i. M. Am Butterfly mit 20 kg leider ist danach nur noch eine Steigerung in in 10er kg schritten möglich( s..... Maschiene) was ich aber nicht so recht schaffe! Kann ich als Übergang von 20 auf 30 kg fliegende mit zwei 12.5 kg kh ( währen dann ja in der Summe 25 kg) machen oder sind da dann Unterschiede?
Bei 20kg am Butterfly würde ich dir empfehlen diese Übung ganz wegzulassen und stattdessen mal einen Grundlagenorientierten Trainingsplan anzuwenden - der enthält dann einfaches Flachbankdrücken, bzw. Schrägbankdrücken je nach Geschmack, was völlig ausreichend ist für das Brusttraining.
Bei freiem Training, was Maschinentraining eindeutig zu bevorzugen ist, hast du diese Probleme mit den fehlenden Steigerungsmöglichleiten auch eher nicht - außer das Studio hat keine 1.25/2.5kg/5kg Hantelscheiben.
-
Flex Leser
immer wieder die selben unnötigen fragen/threads,die man sich durch lesen und ausprobieren im training selber beantworten kann!
sei nicht ständig so unselbstständig!
-
Ruhig bleiben Männer hab schon viel von euch gelernt was tp und ep angeht! Nur bei manchen Sachen bin ich mir noch n bisschen unschlüssig wie z. B bei der Sache jetzt! @ asrael ich mache flachbankdrücken! Aber butterflY macht mir spass und ich will sie noch n bisschen machen! Deswegen die Frage
-
 Zitat von Azandur
Ruhig bleiben Männer hab schon viel von euch gelernt was tp und ep angeht! Nur bei manchen Sachen bin ich mir noch n bisschen unschlüssig wie z. B bei der Sache jetzt! @ asrael ich mache flachbankdrücken! Aber butterflY macht mir spass und ich will sie noch n bisschen machen! Deswegen die Frage
Wenns nur fürn Spaß ist, dann bleib einfach bei dem Gewicht - irgendwann kannste dich da schon ausreichend steigern für +10kg.
Wobei 20kg am Butterfly ... - kenne keine Butterflymaschine auf der das nicht ein Gewicht ist das selbst für untrainierte Frauen kein Problem darstellt.
-
Wenn man 12-15x 20Kg beim Butterfly bewegen kann, sollte man doch auch locker 5-6x 30Kg bewegen können? Wo ist das Problem?
Oder warst du nicht derjenige, der mal erzählen wollte, dass er 20kg Wadenheben schafft, aber 30kg nicht? Ich bin mir unschlüssig, verbessere mich, wenn ich falsch liege.
-
nene hast schon recht ach ich peils auch nich des is so ne kettler maschiene und die is sau komisch des is auch nicht n normales butterfly gerät bzw wadenheben! wenn ich da am butterfly 20 kg mache strengts an wie sau! hatte die letzten zwei wochen urlaub da war ich in nem anderen studio da sind 35 kg am butterfly ok gewesen da war die maschien auch anders da hat mer die gewichte auf jede seite hinten drauf getan in form von scheiben. bei dem mit dem ich traniere is es wie n seilzug fürn lat nur als butterfly bzw. wadenheben. is sau komisch irgendwie
-
 Zitat von Azandur
nene hast schon recht ach ich peils auch nich des is so ne kettler maschiene und die is sau komisch des is auch nicht n normales butterfly gerät bzw wadenheben! wenn ich da am butterfly 20 kg mache strengts an wie sau! hatte die letzten zwei wochen urlaub da war ich in nem anderen studio da sind 35 kg am butterfly ok gewesen da war die maschien auch anders da hat mer die gewichte auf jede seite hinten drauf getan in form von scheiben. bei dem mit dem ich traniere is es wie n seilzug fürn lat nur als butterfly bzw. wadenheben. is sau komisch irgendwie
Und das willst du weitermachen weil es dir Spaß macht? Klingt nicht so...
Übrigens: gib dir mal mehr Mühe beim Schreiben. Das ist eine Zumutung. Interpunktion und Grammatik/Wortwahl wäre zu verbessern.
-
Ok ich werde es beachten!!!
Ja es macht mir spass jedoch verstehe ich den unterschied nicht und wollte fragen ob es an den unterschiedlichen Ausführungen der Geräte hängt???
Kann ich diese 10 Kilo Steigerung mit Fliegenden nun ergänzen oder lieber nicht??? entsprechen 25 Kg Butterfly zwei Kurzhantel 12,5 Kg Fliegende???
-
75-kg-Experte/in
du kannst die kg bei freien hanteln oder beim butterfly an der maschine nicht vergleichen.
mach einfach mit den 12,5 und probiere das gewicht aus. du wirst dann warscheinlich eh bei fliegende bleiben.....