-
Zu viel Pause?
Hiho Leute
ich trainiere nen 2er split 3 mal die Woche(mo mi fr)
Vor kurzem hab ich auf 3*10 umgestellt, vorher 5x5.
Samstag bin ich nach silvester, weil ichs mir eben so eingeteilt hab die vorherige woche, zum kniebeugen machen ins studio. hat auch super funktioniert, ich hab erst erhöht und hab trotz vollsuff am donnerstag und enger jogginghose meine 5*5 durchgemacht (kb und kh mach ich noch 5*5)
weil das rack grade besetzt war, hab dacht ich mir.. naja
bankdrücken ist jetz schon 2 tage her, mach ichs halt nochmal.
kurz aufgewärmt und mit arbeitsgewicht 3*10 gemacht - das ging super. Ich habs 3*10 mal geschafft, obwohl ich erst vor 2 einheiten erhöht hab.
(das erhöhen übrigens in 2,5 kg schritten)
Ich fragte mich irgendwie ob die 4 tage pause nichit etwas zu viel sind?
sonst trainiere ich entweder montag und freitag oder mittwoch und nächsten montag wieder bankdrücken, jenachdem wie der zyklus gerade steht, ihr versteht schon. und von montag auf freitag sinds 3 freie tage, mittwoch auf montag sogar 4 tage. für kleine muskeln wie den Bizeps kommt mir das wirklich fast zu lang vor, um effektiv zu sein.
Besonders bei klimmzügen fühle ich mich ab und an so, als würde ich mich 0 steigern. gerade bei den 10er sätzen. beim 5*5 hab ich uwar irgendwann 5*5 mit 5 kg zusatzgewicht gemacht, bin aber sehr lange an 7,5 kg gescheitert, habs nie wirklich hingebracht.
Mein Problem ist, dass ich vom Kniebeugen nen Muskelkater in den beinen hab, also nicht gleich dienstag kreuzheben kann.
Dies im Falle eines 2er Splits den ich 4 mal trainere, mo/di und do/fr.
Und ich weis wirklich nichit ob es mein subjektives empfinden ist aber: ich trainiere ab und an mal bizeps in der brusteinheit, was ich normal nicht tue: also mindestens 2 mal, oft sogar 3 mal die woche. ich denke gerade in dieser Zeit hat er etwas zugelegt. das sagt auch das maßband, ich hab in den letzten monaten gute 1-2 cm draufgelegt. aber ob das in der letzten zeit war weis ich nicht genau.
Die Kraftentwicklugn ist aber das ausschlaggebendere. Ich hab das gefühl, dass ich mich in Kreuzheben und kniebeugen nicht parallel steigern kann, weil kreuzheben die ruhephase für die kniebeugen entweder unterbricht oder schlechter läuft, weil ich nen kater hab. oder andersrum.
BeiM Bankdrücken komm ich auch nur sehr schlecht voran. und nach über 1,5 Jahren und sehr viel erfahrung in nem anderen BB-Firum behaupte ich mal, dass ich jede tricks und techniken fürs training kann.
Ich trainiere auch relativ konzentriert, so dass ich fast behaupten würde: am Training kanns nicht liegen. Ernährung ist sicher nicht optimal aber zumindest recht eiweißhaltig. aber selbst in phasen in denen ich wirklich eiweiß reingeschaufelt hab, fleisch gegessen ohne ende etc hab ich auch keine explosion bemerkt.
Wie macht ihr das?
Hoffe der Text überfordert euch nicht zu sehr 
Und sorry für die Fehler, ich tipp nich gerne langsam
danke schonmal!