Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mein TP

Neuer Benutzer

Mein TP

Mein TP
    Wollte mal wissen was ihr zu meinem Trainingsplan sagt .

Kritik ist erwünscht

TE 1 :

- Kniebeuge ( Vordere und hintere Oberschenkel , Hintern , Waden , Unterer Rücken )
    - Bankdrücken Langhantel ( Brust , vordere Schulter , Trizeps )
    - Fliegende ( Brust , Schulter )
    - Schulterdrücken Langhantel ( Schulterköpfe , Trizeps , obere Brust )
    - Liegestütze ( eng und weit je gleich viele ) .. ( Trizeps , Brust , Schulter )
    - Kickbacks ( Trizeps )
    - Crunches ( Gerade und schräge Bauchmuskeln )

TE 2 :

- Kniebeuge ( Vordere und hintere Oberschenkel , Hintern , Waden , Unterer Rücken )
    - Lat-ziehen ( Rückenmuskeln , Bizeps , Unterarme , Schultergürtel , Bauch )
    - Rudern Langhantel (Latissimus , Rücken ,hintere und seitliche Schulterköpfe , Bizeps, Waden , Oberschenkel )
    - Lat-ziehen ( Bizeps , Rückenmuskeln , Unterarme , Schultergürtel , Bauch )
    - Curls Langhantel/Kurzhantel ( Bizeps )
    - Aufrechtes Rudern ( Alle Schulterköpfe , Trapezius, Bizeps , Unterarme )
    - Crunches ( Gerade und schräge Bauchmuskeln )

MO : TE 1
    DI : Frei
    MI : TE 2
    DO : Frei
    FR : TE 1
    SA : Frei
    SO : TE 2
    MO : Frei
    DI : TE 1
    ........

Sportbild Leser/in Avatar von parkinson
    Zitat Zitat von Matz3
    W4rFight3r is on a distinguished road

Mein TP
    Wollte mal wissen was ihr zu meinem Trainingsplan sagt .

Kritik ist erwünscht

TE 1 :

- Bankdrücken Langhantel ( Brust , vordere Schulter , Trizeps )
    - Fliegende ( Brust , Schulter )
    - Schulterdrücken Langhantel ( Schulterköpfe , Trizeps , obere Brust )
    - Liegestütze ( eng und weit je gleich viele ) .. ( Trizeps , Brust , Schulter ) raus, stattdessen Seitheben
    - Kickbacks ( Trizeps ) wenns sein muss? 1 Satz
    - Crunches ( Gerade und schräge Bauchmuskeln ) raus

TE 2 :

- Kniebeuge ( Vordere und hintere Oberschenkel , Hintern , Waden , Unterer Rücken ) keine Kniebeugen, stattdessen Kreuzheben
    - Lat-ziehen ( Rückenmuskeln , Bizeps , Unterarme , Schultergürtel , Bauch ) stattdessen Klimmzüge
    - Rudern Langhantel (Latissimus , Rücken ,hintere und seitliche Schulterköpfe , Bizeps, Waden , Oberschenkel )
    - Lat-ziehen ( Bizeps , Rückenmuskeln , Unterarme , Schultergürtel , Bauch ) raus
    - Curls Langhantel/Kurzhantel ( Bizeps ) wenns sein muss? 1 Satz
    - Aufrechtes Rudern ( Alle Schulterköpfe , Trapezius, Bizeps , Unterarme ) raus, die seitliche Schulter soll an diesem Tag ruhen
    - Crunches ( Gerade und schräge Bauchmuskeln ) wenns sein muss? 2-3 Sätze 8-12

MO : TE 1
    DI : Frei
    MI : TE 2
    DO : Frei
    FR : TE 1
    SA : Frei
    SO : TE 2
    MO : Frei
    DI : TE 1
    ........
    3x5 Kniebeugen
    2x8-12 Ausfallschritte
    3x5 Bankdrücken
    2x8-12 Fliegende
    3x8-10 Frontdrücken
    2x12-16 Seitheben

4x5 Kreuzheben
    3x8-10 Klimmzüge
    3x12-15 Rudern
    3x8-10 vorgebeugtes Seitheben
    2x Bauch

wenns unbedingt sein muss, kannst du an TE1 einen Satz Kickbacks dranhängen und an TE2 einen Satz Curls

es gibt so schöne Splits und Pläne in den Wichtig Threads, les dich da mal rein...

Neuer Benutzer
    Wenn ich Crunches rausmache dann trainier ich ja kaum noch den bauch des ist doch blöd oder ?

Sportbild Leser/in Avatar von parkinson
    Wenn du Kniebeugen, Kreuzheben und Rudern schwer machst, ist der Bauch genug belastet. Aber wie gesagt, wenn du möchtest, dann häng die Crunches am Ende der Rücken Einheit dran.
    Dass die Bauchmuskeln zum Vorschein kommen, hängt nicht von den Crunches ab, sondern von einem niedrigen KFA

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von parkinson
    Dass die Bauchmuskeln zum Vorschein kommen, hängt nicht von den Crunches ab, sondern von einem niedrigen KFA
    ehmm nein ?!
    Klar sollte der KFA niedrig sein aber mann muss die Bauchmuskeln auch trainieren
    man sieht sie nicht nur wenn man einen niedrigen KFA hat

Und durch Kreuzheben und Kniebeugen wird der bauch auch nicht belastet so viel weiß ich .

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Matz3
    ehmm nein ?!
    Klar sollte der KFA niedrig sein aber mann muss die Bauchmuskeln auch trainieren
    man sieht sie nicht nur wenn man einen niedrigen KFA hat

Und durch Kreuzheben und Kniebeugen wird der bauch auch nicht belastet so viel weiß ich .

Dann weißt du falsch, er hat in allen Punkten recht.

Lg Daninjo

Neuer Benutzer
    Aber es kommt nicht nur auf den KFA an nur wenn ich jetzt mein KFA um paar % senke hab ich nicht gleich ein richtigen sixpack und auserdem ist mein KFA niedrig genug

Zitat Zitat von Matz3
    Aber es kommt nicht nur auf den KFA an nur wenn ich jetzt mein KFA um paar % senke hab ich nicht gleich ein richtigen sixpack und auserdem ist mein KFA niedrig genug

Durch Training vergrößerst du lediglich den Muskelquerschnitt, die Form bleibt nahezu unverändert. Ob du Einschnitte in der Bauchmuskulatur erkennst liegt einzig und allein am Körperfettanteil. Mit niedrigem KFA hat jeder 50kg Hennes einen Sixpack, sieht man in jedem Schwimmbad.

Wenn dein KFA niedrig genug wäre, hättest du das Problem nicht.

Ein Sixpack entsteht in der Küche, nicht im Studio.

Lg Daninjo

Neuer Benutzer
    Wenn ich anspanne sehe ich ja auch schon ein sixpack halt nicht so deutlich deswegen trainier ich ja das es weiter raussteht und deutlicher wird oder ist das flasch `??

Zitat Zitat von Matz3
    Wenn ich anspanne sehe ich ja auch schon ein sixpack halt nicht so deutlich deswegen trainier ich ja das es weiter raussteht und deutlicher wird oder ist das flasch `??
    Fixier dich nicht so sehr auf einen Muskel, der Körper sollte immer als Gesamter gesehen werden. Was hilft dir ein monströser Bauch, wenn er stärker als deine Brust ist? Was bringt dir der dickste Arm, wenn deine Schultern mickrig sind? Der stärkste Rücken, wenn deine Beine aussehen wie die einer 12jährigen Rollschuh-Prinzessin?

Richtig: garnichts.

Geduld ist das Zauberwort. Trainier ein paar Jahre, setz etwas Fett an, und bau erstmal Muskelmasse auf, bevor du dir über sowas Gedanken machst. Solange die angespannte Bauchmuskulatur erkennbar bleibt kannst du reinhauen was du willst.

Und nach diesen paar Jahren lohnt sich auch eine Defi, und DANN wirst du unter Garantie auch ohne übertriebenes (mehr als 1x wöchentlich) Isolationstraining ein sehr starkes Paket vorzuzeigen haben.

Diese Fixierung auf messerscharfe Bauchmuskeln hält den Aufbau nur auf...

Lg Daninjo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte