-
Eisenbeißer/in
Caveman training
Caveman (Höhlenmensch) traing
http://www.youtube.com/watch?v=Xzq4YwgWa5s
akutelle M&F:
Ihr Programm ist Fade?
irgendwo auf dem weg haben sie den instiktiven antrieb verloren, ihren inneren arnold heraufzubeschwören und ihre workouts mit fokus und wildheit durchzuziehen. stattdessen schläfern sie ihren körper mit selbstgefällikeit ein, kämpfen sich wie ein roboter durch ein satz nach dem anderen vergesseen ihre ziele und vielleicht ihre motivation. in gefahr sind ihre kraft, muskelmasse , kondition und trainingsidentität.
Hier kommt das caveman training das bei elite-athleten der gemischten kampfsportarten populärität erlangt, weil es die körperzusammensetzung verbessern kann, während die athlek gesteiegert wird. kurz gesagt, es ist ein großartiger weg, ihrem porgramm neues leben einzuhauchen, ohne zu weit von ihren traditionellen gewichtstrainingswurzeln abzudriften.
als komibnation aus strongman disziplinen, hochintensivem training und schweißtrebindem cardio wird ihnen das caveman training das gefühl (und aussehn) eines stahlharten käfigkriegers, der es massentauglich macht, verschaffen. also schlagen sie kräftig auf ihre brust und bereiten sie sich darauf vor, wie das alphamänchen zu trainieren das sie wirklich sind.
hört sich recht interressant an wie ich finde, was meint ihr?
-
Wenn du Käfigkämpfer bist dann ist das wohl das richtige...
Für Normalos aber unnützig
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von scheme
Hört sich recht bekloppt an, meine ich.
Ist auch nicht neu:
Zirkeltraining mit einem Mix aus funktionalen Übungen und "Strongman light" und einem "catchy" Namen.
Wenn man wie der Herr im Video Wert darauf legt, anderen 25 min. lang möglichst ambitioniert auf die Beißleiste prügeln zu können, macht es eventuell Sinn. Im Bodybuilding hat es nichts verloren.
Als der Film "300" in die Kinos kam, schlug hier auch jeder mit ähnlichem Zeug auf.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Schwergewicht
-
Flex Leser
schön prollige clips. von halbwilden für halbwilde
-
Eisenbeißer/in
TIIIIIMMMMEEEEE
-
Das Training ist so Assi...
vor allem weil Sie denken dass das etwas mit Vorzeitmenschen
zu tun haben könnte
-
Verdammt, ich dachte jetzt das wäre ein Workout bei dem man mit immer schwerer werdenden Keulen (Kraftteil) Frauen erlegt und sie anschließend in immer weiter entfernte Höhlen schleift (Cardio) !
-
Ist dieses Caveman Training eigentlich gut für den Masseaufbau?
Sieht an sich nicht schlecht aus, da man schon an seine Grenzen stösst. Nur wenn mein Ziel ist, Masse aufzubauen, scheint mir dieses Traingsprogramm eher wie ein
Gegenspieler fürs Bodybuilding, um sein Gewicht zu halten...bzw um seine Kilos wieder purzeln zu lassen.
-
Eisenbeißer/in
1. haben hier schon gneug über den nutzen mit BB gesagt.
2. Ist das Video gar nicht mehr online.