Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Kaufberatung: Einfache Hantelbank

Hallo zusammen!

Nun, Weihnachten ist vorbei, jetzt muss eingekauft werden, deshalb will ich mir eine Hantelbank anschaffen! Nein, im Ernst:
    Ich trainiere seit etwa einem Jahr zuhause in Form von Freihanteltraining mit KH. Nachdem ich KH_Bankdrücken und Fly's bisher auf dem Boden ausgeführt habe und als Stütze bei Kickbacks und einhändigem Rudern das Sofa genutzt habe, will ich mir nun eine einfache Hantelbank anschaffen.
    Ziel: Gesünderes und effektiveres Training.

Allerdings will ich mir nicht einfach blindlings eine kaufen, sondern hoffe auf eure Erfahrung und Beratung!

Gesucht ist ein recht einfaches Modell mit verstellbarere Höhe und Rückenlage, möglichst mit Ablage für KH (bzw. vielmehr für später angeschaffte LH) - Preis bis ca. 150 €.
    Dieses Modell erfüllt zwar die Bedingungen Einfachheit und Ablage, kritisiert werden aber z.B. die Schweißnähte.
    Diese ist ebenfalls schlicht und wohl gut verarbeitet, aber ohne Ablagen!

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

MFG Lukizatrus

Flex Leser Avatar von dennis2
    wenn übrhaupt,dann die erste.....

benutz hier mal die suchfunktion....denn das thema hatten wir schon einige male.da solltest du einiges an hilef u.anregungen finden!

sind auch einige bilder dabei:

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    http://www.sp-bodysolid.de/product_i...y-edition.html

Ist bei knapp 190€, aber weitaus belastbarer.

Lg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von lukizatrzs
    Hallo zusammen!

Nun, Weihnachten ist vorbei, jetzt muss eingekauft werden, deshalb will ich mir eine Hantelbank anschaffen! Nein, im Ernst:
    Ich trainiere seit etwa einem Jahr zuhause in Form von Freihanteltraining mit KH. Nachdem ich KH_Bankdrücken und Fly's bisher auf dem Boden ausgeführt habe und als Stütze bei Kickbacks und einhändigem Rudern das Sofa genutzt habe, will ich mir nun eine einfache Hantelbank anschaffen.
    Ziel: Gesünderes und effektiveres Training.

Allerdings will ich mir nicht einfach blindlings eine kaufen, sondern hoffe auf eure Erfahrung und Beratung!

Gesucht ist ein recht einfaches Modell mit verstellbarere Höhe und Rückenlage, möglichst mit Ablage für KH (bzw. vielmehr für später angeschaffte LH) - Preis bis ca. 150 €.
    Dieses Modell erfüllt zwar die Bedingungen Einfachheit und Ablage, kritisiert werden aber z.B. die Schweißnähte.
    Diese ist ebenfalls schlicht und wohl gut verarbeitet, aber ohne Ablagen!

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

MFG Lukizatrus
    Wie trainierst Du denn die Beine?

Neuer Benutzer
    Nun, Beine trainiere ich mit Kurzhantel-Kniebeugen sowie Ausfallschritten mit KH.
    Ein weiterer Anspruch (deshalb auch kien Rack o.ä.) ist halt, dass ich gerne ein platzsparendes Gerät hätte, das nicht gerade den ganzen Raum einnimmt bzw. ihn wie einen Trainingsraum aussehen lässt!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Hmmm...

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Wie trainierst Du denn die Beine?
    Wer braucht schon Beine?

Sumo Deadlift trainiert Beine sehr gut.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von lukizatrzs
    Nun, Beine trainiere ich mit Kurzhantel-Kniebeugen sowie Ausfallschritten mit KH.
    Ein weiterer Anspruch (deshalb auch kien Rack o.ä.) ist halt, dass ich gerne ein platzsparendes Gerät hätte, das nicht gerade den ganzen Raum einnimmt bzw. ihn wie einen Trainingsraum aussehen lässt!
    Wie nu?Versteh Ich nicht.Wenn Ich nicht irgendwo was rumstehen habe was mich an Training erinnert,fühl Ich mich gar nicht erst wohl.
    Aber zurück zur Hantelbank.Guck mal ins Forum etwas genauer,denn manchmal werden hier Posten von Fitnessstudios vergeben,wo auch ne vernünftige Hantelbank dabeisein könnte.
    Desweiteren gibt es auch in einschlägigen Magazinen immer Gebrauchtware,die um bis zu 50% reduziert ist,also nicht unbedingt was Neues kaufen.
    Die meisten dieser Sonderangebotsdinger ausm Handel haben ja sowieso nicht gerade die höchste Gesamtbelastbarkeit und viele gehen sogar nur bis 110 Kilo.
    Also lieber mal einen weniger trinken gehn und dafür ne richtige Bank anschaffen.
    Was Ich auch für wichtig halte,das Du Dir ne Langhantelstange mit paar Scheiben anschaffst,sind viel mehr Übungen drin als mit KH.

In diesem Sinne.....keep on training

Neuer Benutzer
    Hm, danke für die ausführliche Antwort....

Allerdings würde ich trotzdem nochmal nach Empfehlungen fragen, die in die Richtung gehen, die ich beschrieben habe: Einfach, mit Ablage, möglichst platzsparend... (siehe ersten Vorschlag im Eröffnungspost...)!

MFG Lukizatrus

Neuer Benutzer
    Was haltet ihr von diesem Angebot, ist inklusive LH...?!

edit: Bzw. bei Amazon günstiger

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte