-
creatin
steht mir creatin im weg wenn ich abnehmen will?
edit: hab jetzt auch ganz brav mal bisl im forum gesucht nach creatin beiträgen, hab leide rncihts egfunden, jetzt beschäftige ich mich mal mit google, aber wenn jemand von euch was weiss, tut euch kein zwang an :P
-
Eisenbeißer/in
Gut, dann müsstest ja eg wunderbar wissen wie crea funktioniert 
Müsstest dir eg auch selbst wunderbar beantworten können, obs nun hinderlich ist oder nicht.
naj mir würde keinerlei grund einfallen wieso kreatin hinderlich bei einer gewichtsabnahme sein sollte, eher im gegenteil, die supplementierung schützt die kreatin speicher, sorgt für mehr energie und die muskeln sehen voller und kräftiger aus, was in ner diät sehr motvierend sein kann.
Nur falls du danach noch, wieso auch immer, entwässern willst, würde es sinn machen kreatin ab einem gewissen zeitpunkt zu streichen, da kreatin in gewissen mengen einfach wasser zieht.
-
ok super, danke, ja hab einiges rausgefunden über creatin!
aber ich war mir nicht sicher ob ichs während ner diät nehmen sollte, weil cih mal gehört/gelesen hab dass es generell zum masse speichern anregt...#popcorn
-
Eisenbeißer/in
Tuts auch, aber in einer diät willste ja fett verlieren und wenn du dich jetzt damit auskennst, solltest wissen, dass auf einer supplementierung von kreatin kein fett aufgebaut wird, dass liegt an dem kalorienüberschuss, der bei der kreatin einnahme eg völlig normal da ist, da man ja masse aufbauen will.
Jenachdem wie gut der überschuss bestimmt ist, setzen zum großteil muskeln und möglichst wenig fett, oder eben die selben muskeln un etwas mehr fett an.