-
Dips @ home. Frage dazu!
Hi!
Mich würde mal interresieren, wo ihr das Extra-Gewicht hinpackt, wenn ihr Dips zuhause macht.
Ich mach es im Moment so, das ich ziwschen einer Stepperbank (Arme) und einem umgedrehten Wäschekorb (Füße) dippe.
Ich leg mir dann ne Teppichfliese auf mein Becken und pack da dann das Extra-Gewicht drauf. Wird aber ab 3 Scheiben immer ne wacklige Angelegenheit.
Deshalb suche ich nach einer Alternative!
Wer kann helfen?
-
 Zitat von Naked Cowboy
Drei 20er Scheiben?
ist das Entscheidend, ob ich 20er oder 15er oder 10er nehme?
Ich mein für die Stabilität?
Ich hab nur max. 15er zuhause. Aber ich verwende keine 3x 15kg. Die letzte Scheibe ist was kleiner!
-
hi,
hast du denn keine holme bzw. eben malerblöcke? find ich viel effektiver als zwischen zwei stühlen.
-
 Zitat von MomAn
hi,
hast du denn keine holme bzw. eben malerblöcke? find ich viel effektiver als zwischen zwei stühlen.
Ne hab ich leider nicht. Ist natürlich ne Alternative.
Aber ich will jetzt nicht extra Geld daran ausgeben.
Meistens bin ich ja im Studio, aber manchmal trainier ich halt zu hause.
-
achso!
hab sie früher auf dem schoss gehabt, aber da hatte ich auch noch nicht wirklich viel gewicht drauf. ist mir alles viel zu instabil.
-
Hallo,
trainiere dips auch zu hause hab auch eine zumindest für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Arme stütz ich auf meine Hantelbank, Beine auf einen Stuhl.
Gewichte tu ich immer in so ne Art Jutesack, den binde ich dann zu und lege den mir dann auf den Schoß.
Im Sack können die Gewichte dann nicht mehr verrutschen und da kannste dann locker einiges reinpacken (hab da im moment 3x20Kilo Scheiben drinnen, da geht aber auch problemlos mehr rein).
Chris