-
NOCHMAL: Linke Seite voll verkackt.
Hallo,
sry für den Namen des Threads erstmal ^^
so:
habe bevor ich ins Gym ging ca. 8 Monate lang Hometraining mit Liegestützen und Bauchtraining und so gemacht.
Allerdings habe ich es, wie die Überschrift schon sagt, total verkackt und meine rechte seite viel mehr trainiert als meine linke (unbewusst natürlich, durch falsche belastung).
Jetzt ist meine Frage:
Soll ich nur noch die linke Seite trainieren, damit sich eine Gleichheit gibt, oder regelt sich das nach ner Zeit automatisch, wenn ich immer schön WKM weitermache?
oder kann es sogar sein, dass die Differenz nur noch wächst??
danke im vorraus,
Max
-
Sportstudent/in
Sollte! sich einigermassen! ausgleichen, darfst dich nur nicht verrückt machen.
-
75-kg-Experte/in
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe das ausgeglichen, indem ich mit der rechten Seite immer zwei Wiederholungen weniger gemacht habe als mit der linken Seite.
Klappt ganz gut. Vorallem hatte ich auch ein Kraftdefizit in der linken Seite, was mitlerweile komplett behoben ist. Der Muskelunterschied, ist noch leicht da, aber passt sich auch immer weiter an.
Mantis
-
 Zitat von TheMantis
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe das ausgeglichen, indem ich mit der rechten Seite immer zwei Wiederholungen weniger gemacht habe als mit der linken Seite.
Klappt ganz gut. Vorallem hatte ich auch ein Kraftdefizit in der linken Seite, was mitlerweile komplett behoben ist. Der Muskelunterschied, ist noch leicht da, aber passt sich auch immer weiter an.
Mantis
wie lang haste gebraucht um es auszugleichen? n halbes Jahr vllt.?
-
Sportstudent/in
Vor allen Dingen darauf konzentrieren, dass du bei LH-Übungen die Stange wirklich gerade führst und die Muskeln gleichmäßig spürst.
Man kann duetlich mehr Gewicht nehmen, wenn man die stärkere Seite mehr machen lässt, aber dann wird das problem immer schlimmer. Hatte auch lang genug damit zu schaffen. Wirklich angeglichen ist es bis heute nicht und muss mich immer noch stark darauf konzentrieren wirklich 100% gerade zu trainieren.