-
Sportbild Leser/in
Fragen
Hallo Ich hab vor 2-3 Wochen beschlossen endlich regelmäßig zu trainieren und jetzt hätte ich ein paar Fragn bzgl. der Ernährung.
Also das erste dicke Problem: Ich ess keine Eier, ich weiß hört sich jetz vielleicht ein bisschen dumm an aber ich grieg vom Aussehen, Geschmack und Konsestens schon aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten xD
Außerdem bin ich noch Schüler und wohne zuhause, d.h ich kann ned jeden Tag sagen hey ich koch mir mein eigenes essen :-P
Deswegen wollte Ich fragen ob ihr vielleicht ein Paar Rezepte( die man vll. auch für 2-3 Tage vorkochen kann)/ Tips zu meiner Ernährung habt.
Meine bisherige Ernährung ich weiß, dass sie schlecht is
Frühstück:ca. 6.30 1 Schüssel (ich schätz mal so 500ml) Haferflocken(150-200g)+ 10-20 Rosinen+ ein wenig Zucker+1 EL Kaba+ ne Prise Zimt+ den Rest füll ich mit fettarmer Milch auf (1,5%)
Schule: 1.Pause ca 9.30 1 Salami Brötchen ^^
2.Pause ca. 11.25 1 Lyoner Brötchen/oder einen Apfel
Mittags: ca 14 Uhr je nach dem was meine Mutter gekocht hat^^, oft wärm ich mir was vom Vorabend oder koch wenn ich zeit hab selbst was kleines.
Zwischendurch hab ich mir angewöhnt mal so "Pumpernickel"-Brot mit frischkäse(+ Salz/Pfeffer, 1% fett glaube ich) zu essen.
Abends: ca 18-19 Uhr z.B HühnchenReisPfanne, Bratwurst mit Gemüse, Spaghetti Bolognese, Frikadellen, Steak usw... normales Essen eben :-P
Im Sommer grillen wir auch viel, da hab ich eig "Gestaltungsfreiheit" was das Essen angeht, weil ich mir grillen kann was ich will, bloß im Winter is halt bisschen schlecht
Danke schon mal im Vorraus
Grüße aus der Pfalz
edith: Fragen: Was würdet ihr mir als Pausenessen in der Schule empfehlen?
Habt ihr evtl. Rezepte, am besten ohne Ei/Fisch (außer Lachs)also für mittags oder abends
Generell Vorschläge was man wann essen kann/sollte
um einen guten Muskelaufbau zu unterstützen
-
75-kg-Experte/in
Sry aber ich seh in deinem ganzen Post keine einzige Frage.
Edit: Ah, gefunden.
Fleisch kaufen, braten, 3 tage im Kühlschrank locker haltbar.
Geflügel is klar.
Fisch halt eher Frisch machen.
Haferflocken am Morgen sind nicht schlecht.
-
dann fang mal an die ganzen wichtig themen zu lesen
da stehen unter anderem mehr als genug rezepte drin
-
Sportbild Leser/in
Hab ich schon gemacht keine Angst 
Bloß bestehen 90% der Rezepte aus Ei
Die, die mir gefallen haben hab ich schon rauskopiert (HünchenCurry, Waffeln usw..)
Aber danke für die Hilfe
-
also magst du noch nicht mal wenn ei in einem rezept verarbeitet wurde
sprich pfannenkuchen etc
gruß bleifuß
-
Sportbild Leser/in
Doch, in Teig oder so ist es kein Problem bloß so sachen a la Rührei, i.was mit Ei in der Pfanne vermengt usw.
Weiß auch ned was fürn Tick ich da hab, ich schmecks auch raus wenn ich beim Chinesen was hol un der hat 1 Ei rein in den Wok zum Gemüse und den Nudeln
-
gut dann sind aber 90 prozent der rezepte ja dennoch brauchbar
ist ja auch meistens nur ei verarbeitet und nicht in urform
-
Sportbild Leser/in
Ich glaub du hast mich falsch Verstanden^^
Auch wenn z.B im Nudelauflauf Ei is kann ichs ned essen, obwohls im Backofen war un so.
Also auch wenns i.wo in einer Masse vermengt is aber mann Ei rausschmeckt und es vll noch "gestockt" ist
-
mhhh das ist echt bitter so aber egal gibt genug fleischsorten worauf man zurück greifen kann ebenfalls quark etc
also wirst du schon nicht verhungern
-
is natürlich ein riesenproblem wenn du keine eier magst...
gibt ja leider keine andere gute fett-/proteinquelle...