-
esn whey
Hallo
Ich habe gestern mein Designer Whey von ESN bekommen. Auch war ein Zettel mit einer Beschreibung dabei. Dabei habe ich endeckt das dieses Whey aus 68% Molkeeiweiskonzentrat und nur 32% Molkeneiweisisolat besteht. Ich finde das der Anteil von 68 % Konzentrat sehr schlecht ist! Was denkt ihr? Kennt ihr ein Eiweis (es muss aber Natural sein) das alles vieleicht umgekehrt ist? Also 70% Isolat und 30% Konzentrat?
-
Eisenbeißer/in
was soll an EW nicht natural sein? das wird nicht aus irgendwelchen reagenzgläsern künstlich synthetisiert...
-
 Zitat von chikiwiki
was soll an EW nicht natural sein? das wird nicht aus irgendwelchen reagenzgläsern künstlich synthetisiert...
achso, so meint er das. loooool
konzentrat heißt nur "konzentriertes eiweiß", bei whey aus molke. bei isolaten wird zusätzlich das fett und das zucker (wie auch immer) herausgefiltert.
-
ich fragte ja nur weil ich das gelesen habe.
Konzentrat ist die billigste Variante des Whey-Proteins. Es hat einen geringeren Eiweißgehalt (ca. 80 - 85%) als seine Konkurrenten und mehr Kohlenhydrate und Fett. Einen Hobby- oder auch einen Leistungsportler sollte das allerdings nicht
-
Eisenbeißer/in
whey ist trotzdem ein top EW von der resorbtion her besser als andere, isolat ist wie schon gesagt nochmal verfeinert worden.
-
Sportrevue Leser
Mach dir keinen Kopf deswegen, das ist schon in Ordnung.
-
 Zitat von Marrai
ich fragte ja nur weil ich das gelesen habe.
Konzentrat ist die billigste Variante des Whey-Proteins. Es hat einen geringeren Eiweißgehalt (ca. 80 - 85%) als seine Konkurrenten und mehr Kohlenhydrate und Fett. Einen Hobby- oder auch einen Leistungsportler sollte das allerdings nicht
du ließ zu viel. das ist schwachsinn. es gibt auch bei whey konzentraten sehr gute und schlechte qualitäten. das zeug ist eines der top eiweiße überhaupt, ich nehme kein anderes mehr. wie erwähnt kannst du das isolat kaufen, wenn du es deiner meinung nach brauchst. für meine wenigkeit reicht auch das designer whey.
-
Dabei habe ich endeckt das dieses Whey aus 68% Molkeeiweiskonzentrat und nur 32% Molkeneiweisisolat besteht
hä, du hast ja überhaupt gar keine ahnung was? das eiweiß ist super. wenn du isolat willst, wieso hast du dir dann nicht das isowhey geholt? das ist 100% isolat. ich bleibe aber beim designer whey, da es günstiger ist. eines der besten eiweiße finde ich, preis leistung und geschmack ist herrlich.