-
Welche Art von Shakes/Pulver?
Hallo liebe User ,
Und zwar hab ich eine Frage.
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mit Shakes für den weiteren BB-Verlauf anzufangen.
Soll ich als untergewichtige Person (und ja, ich esse viel! )
eher mit Protein- oder Kohlenhydratshakes anfangen?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder gibts da Pulver/Shakes die beides genügend beinhalten?
Liebe Grüße
PS: gehe 3x die Woche trainieren seit ca. einem halben jahr (mit größeren Unterbrechungen) und bin 17 Jahre alt. :P
-
Flex Leser
lese zunächst bitte die wichtig-threads im ernährungsforum!
kohlehydrat-shakes sind rausgeschmissenes geld....es gibt sagenumwobene zaubermittel namens reis,nudeln,haferflocken...ect...diese sachen in der richtigen menge entbehren jeglichem wheight-gainer einsatz.....protein shakes solltest du nur einen nach dem training zu dir nehmen,der rest an eiweiß sollte durch dir richtige ernährung(fleisch,fisch,quark......) gedeckt werden!
wobei wir bei deiner ernährung wären....VIEL ist relativ.......gerade bei anfängern!
poste doch mal bitte,was du am tag so isst!
gruß
-
Discopumper/in
je nachdem, wie untergewichtig dein geldbeutel ist
es gibt da schon viele möglichkeiten, was zu machen.
wie weit bist du denn bis jetzt ohne gekommen? hast du im bb schon erfolge für dich erzielt oder so erzähl halt mal.
mit ordentlicher ernährung gehts auch aber so ein shake spart halt zeit. die griechen hatten keine, aber wenn de dir mal so ein paar steinfiguren anschaust von den personen früher, dann hatten die ja auch schon bodys.
fang aber lieber erstmal mit nem günstigen pflanzlichen protein oder so an. einfach bei ebay protein pflanzlich eingeben und dann kommt ne riesen auswahl.
kannst gern geschmacksneutral nehmen. da hast du keine süßstoffe und künstliche aromen drin und dann machste immer ein bisschen kakaohaltiges trinkpulver mit rein, wo ja dann auch gleich traubenzucker mit drin ist und paar haferflocken. am besten gehen instant flocken von kölln, das schmeckt dann auch mit wasser. aber die verbrauchen sehr viel energie in der herstellung, falls du ein öko bist. sonst sind die optimal.
-
Hallo, danke schonmal für die Antworten (:
@dennis2: Nun ja, ich werd mir mal die nächsten tage alles notieren, was ich so gegessen habe. 
@filmstar23:
Ich weiß, dass die ordentliche Enährung das A und das O ist. Doch kann ich so viel essen wie ich will, doch es kommt nichts...Trainingsfortschritte sind aber hoch...doch nehm ich einfach nicht zu.
Zuerst mit den jeweiligen Daten, bei denen ich vor einem halben Jahr angefangen habe und jetzt momentan bin...
Brustpresse: 35 kg > 55kg
Rudermaschine: 30 kg > 45kg
Butterfly: 25kg > 50kg
Butterfly Reverse: 30kg > 45kg
Lastzugmaschine: 45kg > 70kg
Beinpresse: 70 kg > 100kg
Bankdrücken: 23kg > 43kg
Bauch: Vorerst Crunches..jetzt mit Dualer Bauchmaschine 15-20kg
Klimmzugmaschine: 55kg > 35kg
Dipmaschine: "
Bizepsmaschine: 15kg > 30kg
Trizeps: 30kg > 55kg (bin mir nicht sicher)
Ein paar Daten genannt... Mache diese Übungen natürlich nicht in der Reihenfolge und auch nicht immer alles. 
Ich denke halt, dass ich durch die zuätzlichen Proteine mehr Muskelmasse aufbauen kann (und somit auch an Gewicht dazu gewinne). Hatte dabei auch schon an Whey-Protein-Pulver gedacht.
Liebe Grüße
-
Discopumper/in
whey is auch nich schlecht
whey wird ja vielerorts als das beste protein gehandelt.
ist auf jeden fall gut bekömmlich und hat ne gute wertigkeit. zwar nicht 124, aber so 100 sinds schon. meistens steht ja 104 oder so.
schau aber dann, dass du nicht so unbedingt verdickungsmittel in der zutatenliste findest.
zum beispiel guarkernmehl, johannisbrotkernmehl, xanthan... agar agar gibts auch noch, obwohl das fast wie ein stamm von urwaldeinwohnern klingt
-
Weight Gainer ist für dich die Lösung, d.h. Protein + Kohlenhydrate.
Die Proteinkomponente sollte am besten Whey und Kasein enthalten.
-
Flex Leser
@ fibz: hast du es schonmal mit nem plan versucht,der vermehrt aus grundübungen besteht?
mich würde dein trainingsplan mal interessieren,u.warum du außer bankdrücken nur an maschinen trainierst.
habe so das gefühl,das man an deinem training einiges verbessern kann,u.du auch dadurch (gekoppelt mit guter ernährung) weiter kommen würdest!
-
Flex Leser
 Zitat von Elvis died fat
Weight Gainer ist für dich die Lösung, d.h. Protein + Kohlenhydrate.
Die Proteinkomponente sollte am besten Whey und Kasein enthalten.
DIE lösung wäre für ihn zunächst mal eine richtige ernärung,durch die er auch genug protein u. kh aufnehmen kann,bevor er auf teure u.überflüssige gainer zurrückgreift!
kann mir nicht vorstellen,das er wirklich genug u.dass richtige isst! wheigt gainer sind mist! bestehen nur aus zucker !
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fibz
Doch kann ich so viel essen wie ich will, doch es kommt nichts...
Wenn ich nur jedes mal 50 Cent bekommen würde wenn ich mir diesen Nonsens anhören muss.
Du hast keinen EP, du hast nicht die geringste Ahnung wieviel du eigtl isst!
Also:
"Laaaber ned!" (Auf Gutdeutsch)
Und fang an geplant MEHR zu essen.
-
Sportbild Leser/in
ich esse viel!!!
hab ich früher auch immer gedacht bzw. gemacht.
mit shakes wahren es durchaus 3500-4500kcal.
aber erst als ich alle 2-3 stunden 20-25g eiweiß zu mir genommen habe,
habe ich fortschritte gemacht.
ein gutes frühstück mit eiern und kartoffeln und dann alle 2-3 stunden
protein nachfüllen.
bei jedem zweiten snack oder mahlzeit ein paar kohlenhydrate dazu.