-
wachstumsfehler
ich hab folgendes "problem" :
seit einem jahr merke ich das meine rechte seite des körper im vergleich zu meiner linke "kleiner" ist .
Mein oberer rechter Bauchsmukel ist kaum zu sehen , imgegensatz zu meinem linken, un mein bauchnabel istz nich genau auf der mitte sondern eher mehr auf der rechten seiten.
Mein rechtes Schlüsselbein ist im kürzer und etwa dicker als mein linkes. Das liegt wohl daran das ich als 13-14 jährige ab uns zu ma , des öfteren mit der hantel eben nur mitn rechten arm trainiert habe.
Kann mir einer einen rat geben wie man das " ausgleichen "könnte ? gibts dafür medikamente, hormonspritzen oder sowas ähnliches?
DAnke!
-
Men`s Health Abonnent
Lass mich raten, du bist Linkshänder??
Ist normal, dass der Körper nicht 100% symmetrisch ist.
-
nein , ich bin rechtshänder, ich glaub wegen dem traininer mit hanteln nur auf der rechten vor 1-2 jahren ist glaub die wachstumsfuge geschlossen, un da mein wachstumsprozess och nich ausgereift war hat sich dann nur noch die linke seite etwickelt , so meine these..
-
Men`s Health Abonnent
Bin kein Arzt aber deine These mit Wachstumsfugen nur auf einer Seite gechlossen kannse dir ehrlichgesacht anne Backe schmieren #
Wenn mans so stark sieht dann stell doch mal n Foto rein, dann antworten dir hier auch mehr Leute. Das is nämlich ebstimmt garnicht so extrem wie du denkst.
-
Neuer Benutzer
was ist ratsam in so einem fall? rechte seite mehr beanspruchen, verstärktes kurzhanteltraining oder einfach das training weiterführen wie gehabt?
ich habe nähmlich ein ähnliches problem, dazu kommt das ich links auch mehr pump verspüre.
ps: ich bin auch rechtshänder