-
Alternative zu Schokolade in Stressphasen?
Hey Leute,
habt ihr eine Alternative zu Schokolade in Stressphasen?
Wenn ich wie jetzt z.B. rund 12-14 Stunden am Tag für die Uni pauken muss, wäre es ja ziemlich sinnvoll Schokolade zu essen, um das Hirn am laufen zu halten.
Doch leider verbrenne ich davon natürlich nichts, gibts da eine Alternative, die quasi eine ähnlich Wirkung hat?
Ich habe an Apfelschorle gedacht, die sollte auch ganz gut Energie geben.
Denn auf dem Level reicht eine lediglich "ausgewogene" Ernährung leider nicht mehr aus, um die gerforderte Leistung erbringen zu können.
Danke für eure Tipps.
-
Fang mit dem Rauchen an!
Nein, spaßbeiseite. Ich denke ein Apfel oder ne Bannane zwischendurch erfüllen genauso gut ihren Zweck. Oder mal ne halbe Stunde an die frische Luft kann auch wunder bewirken...
Gruß,
Julian
-
Dextrose, Bananen, allgemein Obst aufrgrund des Traubenzuckers.
-
Sportstudent/in
hmm,also mir helfen z.B. Energiedrinks,Kaffee,ne Runde um den Block laufen,kalt abduschen...#popcorn
-
Dextrose...daran hatte ich zwar uach gedacht, aber steigert diese nicht meinen Insulinspiegel total nach oben?
Frische Luft...ichhab das Fenster schon den halben Tag offen 
Äpfel und Bananen esse ich schon immer...die bringes leider nicht mehr so wirklich. Und ja Koffein ist schon dabei, aber das hilft mMn eher gegen Müdigkeit am Abend.
-
Eisenbeißer/in
http://www.buechter-kornbrannt.de/we...00ml-gross.jpg
und bettsport.
nein, mal spaß beiseite. ich glaub dass da auch viel vom kopf kommt. man muss einfach einen ausgleich zum schulstress finden. irgendwas tolles (BB? ) das einem so bannt, dass man nicht mehr an schokolade denkt. diese methode wird soweit ich weiß auch bei der alkoholentwöhnung benutzt.....
-
Eisenbeißer/in
Alternative? einen trinken--> schönes kühles Weizen.. oder n kühles Blondes. und dat is kein scherz
-
An der Uni gehen doch schon die besten Medikamente um für solche Phase 
Schokolade ist durch nichts zu ersetzen !!!!
-
 Zitat von SSJGogeta
Doch leider verbrenne ich davon natürlich nichts, gibts da eine Alternative, die quasi eine ähnlich Wirkung hat?
da irrst du dich gewaltig. psychisch anstrengende arbeit belastet den körper sogar MEHR als durchschnittlicher sport.
-
Sportstudent/in