Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    75-kg-Experte/in

Was haltet ihr von dieser Ernährungsweise?

Da ich eher ein endomorpher typ bin und einen "guten" körper nur dank der Ernährung habe, auf welcher ich sehr achte! Nun wie jeder hier weiss bzw rät, dass man für den Muskelaufbau mehr, gesünder und eiweissreich essen sollte/müsste.

Ich hab mich bisschen in verschiedenen Foren eingelesen und die Pendlerdiät gefunden.

Beispiel: Wochenübersicht der kcal-Verteilung(bei 3000kcal tagesbedarf)

Montag: 3000kcal -Trainingstag
    Dienstag: 2500kcal
    Mittwoch: 3500kcal- Trainingstag
    Donnerstag: 2500kcal
    Freitag: 3000kcal
    Samstag: 4000kcal - Trainingstag
    Sonntag: 2500kcal

Was haltet ihr davon?

Domnl
    Gast
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wieso nimmt man an einem Trainingstag 1000kcal mehr zu sich, wie an dem Anderen? Du solltest so keinen Schnickschnack machen. Iss an Nicht-Trainingstagen einfach weniger KHs, damit du ein paar Kcal über dein Optimum kommst und an Trainingstagen mehr KHs, damit du das Training ausgleichen kannst.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wieso nimmt man an einem Trainingstag 1000kcal mehr zu sich, wie an dem Anderen? Du solltest so keinen Schnickschnack machen. Iss an Nicht-Trainingstagen einfach weniger KHs, damit du ein paar Kcal über dein Optimum kommst und an Trainingstagen mehr KHs, damit du das Training ausgleichen kannst.
    Ich nehme einfach viiiel zu schnell zu! die KH's zu verringern genügt bei mir nicht..

Domnl
    Gast
    Vielleicht mal vorab, was willst du denn? Abnehmen oder zunehmen?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Vielleicht mal vorab, was willst du denn? Abnehmen oder zunehmen?
    Natürlich will ich zunehmen! Mein Körper setzt zu stark fett an Ich hab glaube ich, dass gleiche problem wie du mal gehabt hast?! hab in deinen älteren Threads gelesen, dass du im vergleich zu den muskeln damals viel mehr fett angesetzt hast?

Nun ja wollte dich mal fragen, was du dagegen gemacht hast? oder ist es immernoch so?

Danke

Gesperrt
    bei den für samstag angestrbeten 4000kca würde es mich nicht wundern wenn du zunimmst!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Stefan11
    Natürlich will ich zunehmen! Mein Körper setzt zu stark fett an Ich hab glaube ich, dass gleiche problem wie du mal gehabt hast?! hab in deinen älteren Threads gelesen, dass du im vergleich zu den muskeln damals viel mehr fett angesetzt hast?

Nun ja wollte dich mal fragen, was du dagegen gemacht hast? oder ist es immernoch so?

Danke
    Hmm? Ne, also ich hatte mal so ein halbes Jahr indem ich echt auf einmal "fett" geworden bin. Das lag aber einzig allein daran, dass ich mich vollgefressen hatte, als gäbs kein morgen. Also täglich 2-3 Liter Milch, zig Eier, Nudeln etc. Ich hatte das mit "viel mehr essen" einfach übertrieben.

Man muss sich eben auf ne Kalorienzahl einpendeln. Das sind bei mir z.B. so 2500-3000 Kcal. Wenn ich mehr esse, lege ich Speck zu. Deshalb versuch ich eben immer drunter zu bleiben. Ganz wichtig ist z.B. auch WAS du isst. Gestern z.B. habe ich aus Interesse mal wieder berechnet, auf was für Werte ich komme. Gestern z.B. hat ich 300 KH, 220 EW und 90 Fett bei lediglich 3000kcal. Das ist z.B. für einen Trainingstag ganz i.O.

Vor allem, wenn ich viel Milch trinke und Sachen mit hohem Glyco. Index esse, merke ich richtig, wie ich aufquelle. Das sollte man dann eben vermeiden. In meiner "Fettfase" z.B. hab ich auch immer noch diesen Hartz4 Tee ausm Aldi/Lidl getrunken. Ist ja purer Zucker... Ohje, naja. Man lernt nie aus.... Also kein Zucker, zu viel Fett und keine schnellen KHs. Vor allem kein Fett und KHs zusammen. Wovon ich mich seit 2 Wochen mehr oder weniger Ernähre ist Reis + Pfannengemüse + Dose Thunfisch. Da wirst du 100pro nicht fett von.

Daher mein Standarttip: Rechne zusammen, was du so pro Woche zu dir nimmst ohne jetzt zu- oder abzunehmen. Davon nimmst du den Durchschnitt und versuchst auf den Wert zu kommen. An Trainingstagen bißchen mehr, an freien Tagen, bißchen weniger.

Achso: Meinen KfA hatte ich damals wieder auf normale Werte bekommen mit Hilfe einer Low-Carb Diät für 3 Monate. Nichts an Gewicht verloren, dafür den KfA um 3-4% gesenkt. Das war schon ein gutes Ergebniss. Allerdings war es sehr unangenehm. Ich esse zwar echt gerne Fleisch, Eier, Käse etc. aber nach der Zeit konnte ich es nicht mehr sehen. Dieses Jahr daher wohl eher ne andere Diät....

75-kg-Experte/in
    Ok versteh ich schon aber soll ich dann alles was ich esse abwiegen???
    Mit ner Küchenwage oder wie??? Denn woher soll ich wissen was mein Brötchen morgens wiegt oder meine Wurst???

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Azandur
    Ok versteh ich schon aber soll ich dann alles was ich esse abwiegen???
    Mit ner Küchenwage oder wie??? Denn woher soll ich wissen was mein Brötchen morgens wiegt oder meine Wurst???
    Denk mal scharf nach...... Wie könnte man das machen?

Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
    Diät versteh ik nich - kann man so machen - muss man nich.
    Kannst auch alle Kalorien pro Woche zusammenrechnen und dann
    den Tagesdurchschnitt ausrechnen und fertig.

Wenn du nach Grundumsatz etc. gehst, hast du doch eine bestimmte
    Kalorienmenge/Tag. Bei mir je nach Vorgabe zwischen 2500 und 3000.
    Und danach halte ich mich dann (kalorienzählen und im Soll bleiben) - fertig.

Wenn du auch gesünder leben möchtest, müßte man mal das was erfahren.
    ..... Diät läuft .....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen