-
l-arginin und asthma
EMPFEHLUNG : falls es hier asthmatiker im forum gibt ....wichtiger beitrag : Ich bin von Kind auf an Asthmatiker und beschäftige mich sei ca 3 jahren mit kraft-training und body-building...jedes jahr etwas intensiver ...mit training supps und ernährung , ich nehme mehrere supps ...vitamin-präperate , aminos und creatin, glutamin ect...doch als ich vor einigen tagen mit l-arginin als supp angefangen habe, hab ich gemerkt das einem das die atemwege sowas von frei bombt.... besser als jedes asthma-medikament ....ich kanns nur jedem asthmatiker empfehlen -------super gute muskel-durchblutung durch gefässerweiternde wirku ng und eine freie lunge ........
-
cool. werde ich mal ausprobieren. habe auch asthma. nach welchem schema nimmst du das arginin denn?
-
nun ja bin jetzt erstmal angefangen mit 3-5g arginin hcl pulver im wasser gelöst... vielleicht erhöhe ich noch nehme allerdings vorher noch ca 5g creatin und 5 g glutamin zu mir ....oft überanstrenge ich mich so das es einen leichten anfall auslöst , das war gestern zum beispiel wieder der fall , dann nehm ich mein spray noch mit dazu , und dann wirds besser , doch mit l arginin bombt sich die lunge irgendwie total frei , hab nich viel im net gefunden leider , kann nur aus meiner erfahrung sprechen , sehr empfehlenswert ---dazu kommt noch n sauberer max-pump und irgendwie fühl ich mich viel belastbarer....contra---relativ teures supp 250g ca 18-25eur wenns mir jedoch weiterhin so gut hilft dann bleib ich dabei
-
ps hab noch im novagenics buch gelesen das du das arginin auch ruhig so nehmen kannst wie das creatin oder glutamin in mehreren einzelgaben auf tag verteilt jedoch nicht unbedingt mehr als 20g pro tag ...meine ich