-
Der "Thread" für Nudel Gerichte!
Hallo Freunde der Nacht.
Da ich gerne Nudeln Esse aber mir es an Creativität mangelt , gerade auch bei saucen wollte ich gerne hier ein Thread eröffnen wo wir ein kleines Sammelsurium von Gerichten einstellen mit Nudeln.
Jeder kann die Gerichte dan je nach eigenem Bedarf an KH´s, Eiweiss, Fett aufmotzen.
Ein Lieblingsessen von mir mit Nudeln sieht folgender massen aus:
200 gramm Tatar (mageres Rinderhackfleisch)
100 Gramm Nudeln
8 -10 gramm Öl (Rapsöl oder Rapskernöl)
100 bis 150 gram Tomaten in stücke aus der tetrapackung (18-26 kcal)
50 gramm TomatenMark
Gewürze feffer,salz,Curry,basilikum.
Zubereitung:
-Tatar in eine Vorgeheizte pfanne mit dem Öl dazugeben
-Nebenbei die Nudeln Kochen , je nach wunsch.
-Wenn das Hackfleisch schön durch ist kommen die Tomaten Stücken da druf, rühren, dan kommt noch tomaten Mark druf, rühren,
-in der zwischen zeit die Nudeln abschrecken und mit in die Pfanne geben
danach würzen nach belieben ,
-mischen ,mischen
Fertig.
Das ganze gericht hat cirka:
47 gramm Eiweiss
15-17 gramm Fett
cirka 80 gramm Kohlenhydrate.
Die Werte muss man jetzt nicht immer mitschreiben, nur wenn man möchte, ich denke die werte sind für uns schon ersichtlich da es hier auch vordergründig um Rezepte , Kombinationen und saucen geht.
Meine Sauce ist aber immer noch trotz des Tomaten Marks ein wenig flüssig. Für Tips würde ich mich sehr freuen.
Marsch Marsch leute. Her mit euren Leckeren Rezepten.
-
Sportstudent/in
-
Grüss dich el Puma,
Warum schreckt man die nudeln nicht mehr ab?
Danke für die Tips.
@crisi fake.
Warum isst hier niemand nudeln?
Man kann ja auch Reis oder kartoffeln anstatt Nudeln nehmen.
Also bin weiterhin für Ideen offen.
Das Internet gibt natürlich vielle Rezepte her, aber besser ist es doch direkt aus der Hand von Bodybuilder/Sportler eigene Kreationen zu bekommen. Finde ich.
Wer keine nudeln mag kann auch gerne Rezepte mit Reis hierhinein schreiben.
@el puma, kriegs nachher mal ne mail von mir . Muss jetzt schnell los.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rivi
Grüss dich el Puma,
Warum schreckt man die nudeln nicht mehr ab?
Danke für die Tips.
@crisi fake.
Warum isst hier niemand nudeln?
Man kann ja auch Reis oder kartoffeln anstatt Nudeln nehmen.
Also bin weiterhin für Ideen offen.
Das Internet gibt natürlich vielle Rezepte her, aber besser ist es doch direkt aus der Hand von Bodybuilder/Sportler eigene Kreationen zu bekommen. Finde ich.
Wer keine nudeln mag kann auch gerne Rezepte mit Reis hierhinein schreiben.
@el puma, kriegs nachher mal ne mail von mir  . Muss jetzt schnell los.
Lass di ned aufhalten,weißt ja bin immer für Hilfe da.
Das mit den Nudeln abschrecken,ist nur wennste se ned gleich verarbeitest damit se ned weiterquellen oder verpappen.Wenn Du sofort isst,"al dente kochen" aus leicht gesalzenen Wasser(brauchste aber auch ned,wenn Sauce eh schon würzig ist) raus und ab inne Pfanne.
-
 Zitat von crisis fake
Niemand hier isst Nudeln. Hier essen alle Reis. Reis und Pute. Oder Pute und Reis; oder eine andere Kombination daraus..
Für Szenefremde: Google kennt so die meisten Nudelrezepte. Einfach googlen. Jetzt mit Bildern! Einfach einfach einfach.
Ja, Arnold ist nummero uno! ; )
Glaubst aber wohl auch nur du
-
Ich halte Nudeln für ein Produkt des Teufels.
-
Sportstudent/in
 Zitat von el puma
Salve Rivi
was treibt die Kunst?
Nudeln abschrecken
Macht ma doch nimmer.Kommen al dente mit Sieb aus Wasser raus oder ins Sieb rein und direkt inne Sauce.
Statt Tetrapack frische Tomaten nehmen,sind fester und nicht so flüssigzudem ,haste noch die ganzen guten Inhaltsstoffe drin,Vitamine,Mineralstoffe und Lycopin wasde in dem raffinierten Pack ned hast.
Zur Not bissle Mehlstaub drauf und es wird dicklicher.
Frischen Knoblauch ned vergessen,aber ned mit anbraten,sondern erst 5min vor Schluss rein,da sonst die Wirkung(Gesundheitlich)verfällt.
#popcorn #popcorn #popcorn #popcorn #popcorn
Tomaten aus der Dose oder Tetrapack sind frischen überlegen, sogar in Ketchup ist noch Lycopin drin.
-
Sportstudent/in
 Zitat von saufkuh
Tomaten aus der Dose oder Tetrapack sind frischen überlegen, sogar in Ketchup ist noch Lycopin drin. 
Jou mit Lycopin muss Ich Dir recht geben,aber ned mit die Vitamine und geschmacklich schon mal rein gar nicht was meine Tomaten angeht.
Wobei Hitze is auch ein Killer!
Da mit Rivi ne Unterhaltung was Essen anbelangt schon mal vor Wochen
per PM geführt wurde,geht es mir hier nicht um Supermarkt oder anderes Zeugs sondern welche speziell von meinem Bauern hier,da wird das Dosen-Zeugs nicht mithalten können.
Aber das konnteste ja ned wissen
Salve.....
-
75-kg-Experte/in
Ich machs ähnlich.
300 gramm Pute kleinhaken, in Olivenöl anbraten, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch dazu, Tomatenmark und eine Gewürzmischung (3g Zucker).
Schmeckt ziemlich gut und hat Vitamine und Eiweiß.
PS: Beim Tomatenmark gibt es extreme Unterschiede. Viele Tomatenmark haben 18% Kohlenhydrate wovon 18% Zucker sind. Ich habe eins mit 10% Kohlenhydraten wo 1% Zucker ist. Schmeckt nicht anders, ist aber gesünder.
-
Sportstudent/in
 Zitat von freshbarcode
Ich machs ähnlich.
300 gramm Pute kleinhaken, in Olivenöl anbraten, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch dazu, Tomatenmark und eine Gewürzmischung (3g Zucker).
Schmeckt ziemlich gut und hat Vitamine und Eiweiß.
PS: Beim Tomatenmark gibt es extreme Unterschiede. Viele Tomatenmark haben 18% Kohlenhydrate wovon 18% Zucker sind. Ich habe eins mit 10% Kohlenhydraten wo 1% Zucker ist.  Schmeckt nicht anders, ist aber gesünder.
Und Ich bekomm bei Deinem Post gleich wieder Hunger