-
Taugt dieses Proteinpulver was?
Hallo,
ich habe bei Ebay ein Proteinpulver gefunden und wollte euch mal um eure Meinung bitten...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...t_10188wt_1165
Produktbeschreibung:
Proteinpulver mit Süßungsmitteln Aspartam und Natriumsaccharin zur Herstellung eines Getränks. Nahrungsergänzungsmittel. Enthält eine Phenylalaninquelle.
Basis Protein ist ein hochprozentiges Mehr-Komponenten-Proteinpulver aus GMO-freien (ohne Gentechnik) Weizenprotein, Erbsenprotein und Isoliertem Sojaprotein. Es enthält keinerlei Zuckerstoffe und enthält nur wenig Kohlenhydrate.
Inhalt:
2,0 kg
Verzehrempfehlungen:
4 volle Eßlöffel (ca. 20 Gramm) mit 250 ml oder mehr Milch, Wasser oder Saft verzehren. (Tagesdosis 280 g)
Nährwerte
pro 100 g
pro 40 g
Brennwert
1547 kJ / 364 kcal
309 kJ / 73 kcal
Protein
82,7 g
16,5 g
Protein (Trockensubstanz)
87,0 g
17,4 g
Kohlenhydrate
4,1 g
0,82 g
Fett
2,1 g
0,42 g
Diese Angaben beziehen sich lediglich auf das vorliegende pulvrige Erzeugnis. Nährwerte von Flüssigkeiten, in denen das Pulver gelöst wird, sind darin noch nicht enthalten.
Nährwerte
pro 100 g Protein
L-Isoleucin
3665 mg
L-Leucin
6928 mg
L-Valin
4182 mg
L-Methionin
1848 mg
L-Phenylalanin
5833 mg
L-Threonin
2942 mg
L-Tryptophan
854 mg
Lysin
2697 mg
L-Arginin
4359 mg
L-Cystin
2033 mg
L-Histidin
1991 mg
L-Tyrosin
3637 mg
L-Alanin
2845 mg
L-Asparaginsäure
5144 mg
L-Glutaminsäure
31835 mg
L-Glycin
3256 mg
L-Prolin
10514 mg
L-Serin
5440 mg
Die Analysedaten unterliegen der Schwankungsbreite bei Erzeugnissen mit Naturprodukten.
Zutaten: Proteinmischung (Weizenprotein, Erbsenprotein und Isoliertes Sojaprotein), Kakaopulver (nur Schoko), Aroma, Süßungsmittel Natriumsaccharin und Aspartam*. In der Geschmacksrichtung Erdbeere: Farbstoff E124 (*Enthält eine Phenylalaninquelle)
-
ein wort: mülllllll
viehnahrung
-
 Zitat von kaputo
ein wort: mülllllll
viehnahrung
warum?
ok ist weizen drin aber naja 2Kg für 9€?
-
Eisenbeißer/in
weizen, erbsen, soja. kann der körper nicht so gut verwerten. kauf dir ein günstiges whey (z.B. bodylab 24 whey - 2kg 30€ hat whey ist in ordnung, preis leistung top!). wenn du nicht mehr ausgeben möchtest steck lieber die 9€ in magerquark, da hast du auf jedenfall mehr von als von diesen billigprotein.
-
Für 14euro kriegste in der Bucht auch 2kg SojaIsolat (wie man mir hier sagte), das ist ebenfalls hochwertig.
-
Eisenbeißer/in
Was denkst Du wieso das Zeug nur 9 Ocken kostet? Wenn das reissenden Absatz hätte würden die wesentlich mehr dafür verlangen.
Abgesehen davon, dass die Inhaltsstoffe nicht grad der Reisser sind weisst Du nicht wie das Zeug schmeckt. Für mich ist eines der Hauptkriterien (abgesehen von den Inhaltsstoffen) der Geschmack.
Es kann noch so billig sein, wenn du davon ko.tzen musst ists geschenkt noch zu teuer.
-
Ich würde dann eher auf sowas setzen. Ist nicht viel teurer und man hat was qualitativ hochwertiges.
http://cgi.ebay.de/Protein-Premium-P...ht_3048wt_1165
-
Also ich hatte immer das hier (in neutral) und das erschien mir persönlich ok:
http://cgi.ebay.de/2500g-Soja-Protei...item563910ec6d
Als Nachschub hatte ich mir das jetzt mal bestellt:
http://cgi.ebay.de/NEU-TOP-Sojaprote...item27aeaa460c
Und in dem Zusammenhang (da hier ja schon EW für 66Euro empfohlen werden),
frage ich mal so in die Runde:
Bringen Eiweißpulver die doppelt so teuer sind auch eigentlich nachweislich doppelt soviel Muskeln? Weil, falls das nicht durch irgendne Studie belegbar ist ..... wieso sollte man dann eigentlich doppelt soviel zahlen?
-
 Zitat von Olaf-Peter
Bringen Eiweißpulver die doppelt so teuer sind auch eigentlich nachweislich doppelt soviel Muskeln?
Das sicherlich nicht. Sie sind möglicherweise besser verarbeitet (im Fall von Whey nicht denaturiert, oder bei Whey-Isolat praktisch frei von (oxidiertem) Cholesterin), besser im Geschmack und besser verträglich, und lösen sich besser auf..
Bei Proteinen wie Gluten oder Erbsen ist die Möglichkeit einer Unverträglichkeit gegeben, und Geschmack ist nicht gut.
Dem Threadsteller kann man nur sagen: aus Fehlern lernt man - also kaufen und dann wird sich herausstellen, inwiefern das taugt.
-
Eisenbeißer/in
wenn man ein whey gescheit einsetzt (z.B.) nur nach dem training, kommt man mit nem 2.5kg pott locker 4 monate hin. bei einem preis von ca 45€ wären das dann ca 11€ im monat, das sollte man doch irgendwie für sein hobby aufbringen können oder? man kann überall mal abstriche machen, dann trinkt man halt am wochenende 2 bier weniger da biste dann, auch bei 11€