-
"Verdrallte" Hüfte
Hi,
meine Freundin war beim Orthopäden, da sie schon seit Monaten über Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich klagt und der Orthopäde hat ihren Kopf gedreht und auch eine Blockade feststellen können und hat dann eine "verdrallte" Hüfte diagnostiziert. Wobei ich seinen genauen Wortlaut leider nicht in Erfahrung bringen konnte.
Als Maßnahme wurde sie dann auf den Bauch gelegt, und so wie ich das verstanden habe, musste sie das Bein anheben, und dann das Knie anwinkeln und gegen seine Hand Kraft aufbringen und dann hat er im "Knochenbrecher-Style" das Knie irgendwie hingebogen.
Naja, wurde halt aus der Beschreibung nicht schlau, aber ist vielleicht ja gar nicht wichtig, denn meine eigentliche Frage ist eine andere.Der Arzt hat ihr noch Schmerzmittel verschrieben und ein Kraftsport-Verbot für 2 Monate auferlegt. Zusätzlich soll sie morgens 10 Min. Diagonallauf machen, also dieses, wo man abwechselnd die Beine voreinandersetzt und quer läuft.
Meine Frage ist, ob das Kraftsportverbot wirklich zwingend ist, denn ich habe ja schon von vielen "Empfehlungen" von Orthopäden/Ärzten hier im Forum gelesen, die meistens ja getrost ignoriert werden können.
Wie sieht die Meinung von den hier anwesenden Experten aus?
-
Ist das ein Ratespiel? - hier eine mögliche Antwort:
ISG-Probleme (Gelenk zwischen Becken und Wirbelsäle, genauer Kreuzbein) können eine funktionelle Beinlängendifferenz vortäuschen.
Diese Probleme können wiederum sich "fortpflanzen" und auch weiter oben in der Wirbelsäule Fehlstellungen erzeugen, die schmerzhaft sein können ...
Meint er das?
Gruss, Claus