
-
Neuer Benutzer
Biochemischer Aspekt
Hallo Sportsfreunde,
ich bin noch Schüler, und das Halbjahr gehts so langsam zu Ende...
Meine Bio Note ist nicht so der Brüller und meine Lehrerin hatte mir den Vorschlag gemacht, ein Referat über meine Wettkampfsvorbereitung zu halten.
Allerdings darf ich nicht einfach erzählen was ich da so gemacht habe, sondern muss auf Biochemische Prozesse im Körper eingehen. Also z.B. was die Auswirkungen sind, wenn man die KH reduziert (warum man dann an Gewicht verliert), die Wasserzufuhr während der Diät und während des Entwässerns (Auswirkungen auf Organe wie Nieren), wieso man mit der Eiweis Zufuhr hoch geht, wieso man am Schluss salz weg lässt und evntl. noch mit Kalium bischen hoch geht... etc, etc...
Ist jetzt nocht so, dass ich garkeine Ahnung davon habe, aber mir fehlen der Biologischen Kenntnisse um so manche Vorgehensweise zu erklären.
Leider habe ich auch nichtmehr viel Zeit mich da groß einzulesen, deswegen hoffe ich mal, dass jemand von euch mir da bischen weiterhelfen kann.
Vielen Dank Leute!!!
-
Flex Leser
Das kann selbst ich, der ich ne 5 in Bio hatte und gerade mal Realschulabschluss innehabe mir zusammen reimen...
Mit ein bischen!!!! Nachdenken, kriegste das selbst hin!
-
Ich weis ja nicht wie wissenschaftlich du die Sache angehen sollst,
aber grundsätzlich würde ich mal die Vorgänge der Glykolyse und der Ketogenese vergleichen, damit dürftest du relativ gut arbeiten können.
Ähnliche Themen
-
Von AndreHamburg im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen