Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Verdammt, was war das? *help*

Verdammt, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Hab vor 2 Wochen meine Gewichte erhöht und war seit dem 4 mal trainieren.

Heute dann lief alles wie gehabt, hab mich mittlerweile an die höheren Gewichte gewöhnt. Aber dann bei meiner letzten (unfreiwillig) Einheit is es passiert.

Ich weiß grad nich wie die genaue Bezeichnung lautet, is jedenfalls zum Schultertraining, wie wenn man ein Huhn nachmacht, bloß das man dabei Gewichte nach oben stemmt^^

Aufeinmal hatte ich ein heftigen kurzen Schmerz im rechten Brustmuskel und ich dachte gleich an einen riss. Ich konnte den Muskel nich mehr anspannen, als wäre der weg. um mal genauer zu werden: ich weiß nich wie der muskelteil genau heißt, der führt von der schulter zur brust, der obere strang is noch da, aber es sieht aus also ob die verbindung quer runter weg wäre...

Jetzt im nachhinein hab ich keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkung und bei meinen paar Liegestützen vorhin hab ich auch keinen kraftverlust bemerkt...

Verdammt was ist da passiert?

Neuer Benutzer
    am wadencurl gerät ?
    Der Kapuzenmuskel ?
    Würd ich so nich seperat trainieren wenn der das ist..
    tut dem Hals glaub ich eh nicht so gut bzw. den Wirbeln

Neuer Benutzer
    wadencurl? nee, su sitztaufrcht und bist mit deinem oberkörper, oberarme anliegend, zwischen den 2 armen mit denen du das gewicht anhebst, deine unterarme sind 90 grad angewinkelt und liegen an den hebteilen an und dann drückst du das gewicht aus den schultern nach oben, dabei wird der muskel den ich meine eher gestreckt, brustmuskel, kapuze is rücken.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von peer87
    wadencurl? nee, su sitztaufrcht und bist mit deinem oberkörper, oberarme anliegend, zwischen den 2 armen mit denen du das gewicht anhebst, deine unterarme sind 90 grad angewinkelt und liegen an den hebteilen an und dann drückst du das gewicht aus den schultern nach oben, dabei wird der muskel den ich meine eher gestreckt, brustmuskel, kapuze is rücken.
    seitheben an der maschine?

Neuer Benutzer
    Wahrscheinlich Frontdrücken ( Schulterdrücken mit der LH )

Ferndiagnosen sind immer besch***en, falls du wirklich auf Nummer sicher gehen willst solltest du mal den Doc drübersehen lassen.

Einerseits ist deine Beschreibung nicht gerade detailliert, andererseits will ich mich im medizinischen Bereich auch gar nicht kundtun, aber ich denke du meinst die obere Brust. Was sich da abgespielt hat, darüber lässt sich nur spekulieren.

Edit: Ja, klingt nach Lat Raise, laterales Seitheben.

Neuer Benutzer
    seitheben wars ^^

na ich denk großer brustmuskel, aber is so als ob da nur ein teil fehlt, sieht derbe unsymetrisch aus...

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von peer87
    seitheben wars ^^

na ich denk großer brustmuskel, aber is so als ob da nur ein teil fehlt, sieht derbe unsymetrisch aus...
    ha da hab ichs wieder erkannt, alle verheizt
    wadencurls, frontdrücken tztz .....

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ich versuche mir gerade - unter Aufbringung jeglicher mir zur Verfügung stehender Phantasie - vorzustellen wie man sich (mit halbwegs menschlicher Übungsausführung) bei Seitheben den Brustmuskel reißen kann.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    ich dachte an einen riss weil ich da schon n paar hatte, zwar eher in den sprunggelenken und in der schulter, aber das geräusch gefühl kennt man ja...

ich weiß nicht was es ist, n riss kanns eig nich sein, da keine einschränkungen, keine schmerzen, hämatome etc.
    vorhin vorm spiegel hab ich kurz daran gedacht das sich der muskel vill verschoben hat, daher die asymetrie,m aber sowas geht nich, oder?

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    wenn der Pectoralis gerissen ist musst und entwerder am Ansatz oder am Urspring einen Muskelwultzt bemerken,wohin der Muskel sich dann hinbewegt hat.

Würde lieber zum Arzt gehen um sicher zu gehen.Gerade weil du selber die unsymmetrie bemerkt hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte